iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 859 Artikel
   

Ausprobiert: „Signatures“ bietet einfache HTML-Signaturen für iPhone-Mails (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Nachdem wir die komplizierte Methode heute früh durchexerziert haben, kommen wir zur iPhone-Applikation Signatures (AppStore-Link) und damit zur einfachen Alternative, den eigenen eMails eine vollwertige HMTL-Signatur mit auf den Weg zu geben.

Der noch taufrische App Store-Neuzugang erlaubt die Erstellung eigener Signaturen und bietet dafür zahlreiche Vorlagen an, die sich durch Bilder, Unterschriften und Links zu euren Social-Portalen ergänzen lassen.

Die Signaturen sind nach Eingabe der eigenen Adressdaten schnell erstellt, leider jedoch nur mit dem Umweg über die App nutzbar. So lassen sich neue Mails entweder direkt aus „Signatures“ heraus erstellen (und sind dann schon mit der gewählten Signatur versehen) oder, und dieser Weg muss bei eMail-Antworten beschritten werden, können durch eine Signatur ergänzt werden, die zuvor in der Signatures-App kopiert werden muss.

Mit dem integrierten Manager können mehrere Signatur-Profile verwaltet werden. Eine persönliche Kurzsignatur ebenso wie ein geschäftlicher Abschluss mit den üblichen Zusätzen. Wir haben Signatures vor unsere Kamera gehalten und zeigen den 2,39€ Download in Aktion.

„Einfache HTML-Signaturen mit „Signatures“ im Video – Youtube-Link

Donnerstag, 03. Mai 2012, 18:02 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles zu kompliziert… Apple hat da dringenden Nachholbedarf!

  • Wie macht ihr eigentlich die Screencasts?

  • Das Problem bei den meisten Empfängern ist jedoch, dass die Bildchen meist als Anhang gesendet werden. Ist ja auch so bei den ganzen HTML-gebastelten Mails.

    • Nein. Tun sie nicht. Die Bilder werden im Body der Mail eingebettet. Problem ist nur beim Antworten, dass Format und Bilder wieder zurückgeschickt werden.

      • Wer es testen will sollte schnell zuschlagen, ist gerade für 0,79 Cent zu haben im AppStore.

  • es gibt auch loesungen ohne jb und mac. weiss sie nimmer aber google kann da helfen :)

  • Ich habe die App heute morgen auch geladen. Bin sehr zufrieden damit. Für geschäftliche Zwecke gut geeignet. Für den privat Gebrauch, sollte sich jeder selber Überlegen ob er wirklich 2,39 € investiert.

    • …egal ob privat oder geschäftlich: *1* McD- oder BK-Burger weniger & das Geschäft wäre geritzt ;-)

      Die Handhabung der Sig-App finde ich allerdings etwas zu „komplifiziert“, um sie als Standard verwenden zu wollen!

      Wünschte mir, Apple würde etwas vergelichbares in eines der kommendes iOS implementieren!

  • Off Topic, aber dennoch kurz einmal erwähnt & dann nie wieder:

    Die Stimme in den ifun-Videos (vermutlich „nicolas“?) klingt immer sehr klar, kein „Genuschel“, deshalb absolut verständlich & äußerst einprägsam!

    …er/sie/es sollte sich einmal als Synchronsprecher versuchen ;-)

  • Das Problem mit den Signaturen hab ich für mich anders gelöst:

    Signatur in Mail am Mac erstellt und ne leere Email mit der Signatur in den Entwürfen gespeichert. Wenn ich ne Signatur einfügen will, kopier ich die eben am iPhone/iPad aus der Entwurfmail.
    Kostet nüscht und ist mit den Mails die von zuhause geschickt werden, einheitlich.

    In der Tat… Apple sollte hier mal ne Funktion erweitern. Wie in der Mailapp, sollte es pro Emailkonto möglich sein eine Signatur einstellen zu können.

  • Gibt es eine Möglichkeit die mit dieser App erstellte Signatur mit der heute morgen veröffentlichten Hilfestellung zur HTML Signatur zu verknüpfen?

  • Die App ist derzeit auf 79 Cent reduziert!

  • aus iTunes:
    „NEW! 48-HOUR ONLY LAUNCH SALE! (USUALLY $2.99)“

  • Html-Signaturen sind eine Pest. Schade, dass jetzt noch mehr Kiddies glauben werden das sei irgendwie kewl und must have.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21859 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven