iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

iPhone-Kritik: Schlecht im Regen und Probleme mit UMTS

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

wa1-5a1-001t.jpgNa da kommt die Ankündigung von Amphibx, einem wasserdichten Armband für das iPhone von H2O Audio ja gerade recht: Eric und Mamei haben uns auf ein nicht gerade erquickendes Testergebnis der schweizer Konsumentenschutzorganisation FRC aufmerksam gemacht. Danach soll sich das iPhone im Regen alles andere als gut verhalten und ist im so genannten „Regentest“ glatt durchgefallen. Ein ausführlicher Testbericht wurde für Ende des Monats angekündigt.

Damit aber nicht genug der Kritik: Auch das im iPhone 3G verbaute UMTS-Chipset soll nach Ansicht eines bei GigaOM zitierten Analysten Müll sein. Die nicht ausgereifte Technik des (vermeintlichen) Lieferanten Infineon sei verantwortlich für weit verbreitete UMTS-Emfpangsprobleme. Sollte dies tatsächlich zutreffen, könnte Apple ähnliches blühen wie dem Grafikkartenhersteller Nvidia – das Unternehmen musste unlängst knapp 200 Millionen Dollar in die Hand nehmen, um durch schadhafte Chips verursachte Probleme zu beheben.

Wir freuen uns über euer Feedback zum Telefonieren im Regen und dem UMTS-Emfpang. Hat jemand direkte Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Handys bezüglich der Emfpangsqualität?

Dienstag, 12. Aug 2008, 21:27 Uhr — chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: iPhone 3G: UMTS-Empfang in der Kritik

  • Kritik zum Iphone 3g S

    Was ist das für ein angebliches Super-Gerät, wenn zum Hin-und Herschieben von Files (zwi. PC und Iphone) Hilfsprogramme benötigt werden. Mir kommt das vor wie zu MS-DOS-Zeiten, als das Löschen noch mit erase veranlasst weden musste.
    Da lob ich mir ein NOKIA N97. USB-Verbindung stecken und los gehts, mit dem File-Transfer.
    Schei.. Apple-Ideologie.
    Verkaufe hiermit mein nagelneues Iphone 3 gS.
    MfG
    A:H.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven