iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

iPhone führt im Flickr Camaraphone-Ranking

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

flickrgraph.jpgDas iPhone wird in den aktuellen Kamerastatistiken bei Flickr als populärste Handykamera gelistet und liegt deutlich vor dem Nokia N95. Der Grafik zugrunde liegt die Prozentzahl der mit dem jeweiligen Mobiltelefon fotografierenden Mitglieder.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, dass es für das iPhone bisher noch gar keinen offiziellen Flickr-Uploader gibt. Dieser dürfte mit dem Juni-Update nachgeliefert werden und weitere iPhone-Besitzer dazu bringen, ihre Bilder zu Flickr zu schicken.
(via Computerworld)

Freitag, 02. Mai 2008, 9:22 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • interessant, vor allem in betracht das es echt nur gejailbreakte iphones sind die in die statistik eingehen.

  • @marcos: Sorry, aber hier liegt ein Denkfehler vor. Ich kann meine Photos aus einem nicht-entsperrten Iphone über Itunes syncen und dann ganz normal nach Flickr hochladen. Daher stimmt Deine Aussage leider nicht.
    Daher ist es auch unrelevant ob es einen Flickr-Uploader für unser Spielzeug gibt, oder nicht.

    *bling*

  • man kann doch auch seine fotos erst auf den computer kopieren und dann hochladen, also muss es nicht zwangsläufig so sein, das nur gejailbreakte handy in die statisti eingehen. oder irre ich mich da?

  • Schön, das es noch Menschen gibt, die nicht jede Information einfach so unreflektiert hinnehmen. ;)

  • Das Gegenteil ist nämlich eigentlich der Fall, denn das iPhone ist ja soweit ich weiss das einzige Handy mit flickr Aplikation. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es auf Platz 1 liegt.

  • Skilla das glaub ich nicht, ich kenne zwar keine anderen Handys, aber so etwas simples wie nen Flickr uploader gibt es mindestens für alle Windows Mobile, Palm etc…wie es mit schrottigen eigen-OS wie von Sony Ericsson aussieht weiss ich nicht, Nokias OS ist ja mitlerweile auch offener da könnte es sowas auch geben.

    Also ich hatte auch erst den denkfehler mit dem Direktupload, es geht aber wohl einfach nur um Bilder aus deren exif Daten man erkennen kann dass sie mit einem iPhone geschossen wurden.

  • Abgesehen davon kann man seine Bilder auch per Mail direkt vom iPhone bei Flickr hochladen. Also eine App oder ein Jailbreak ist hierzu weiß Gott nicht notwendig.

  • Um das klarzustellen: Die Bilder werden natürlich auch als iPhone-Bilder gewertet, wenn man sie vom Rechner aus hochlädt. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein „offizieller“ Flickr-Uploader hier noch einmal für einen Schwung neuer User sorgt da es einfach Spaß macht, die Pix von unterwegs aus direkt auf Flickr zu stellen. Das geht zwar momentan auch schon über den Umweg E-Mail, dann aber nicht in voller Qualität – die Bilder werden runtergerechnet.

    @Skilla: Flickr-Uploader gibt es in der Tat schon länger für Handys. Wir hatten sowas wenn ich mich recht entsinne auch schon vor iPhone-Zeiten auf unseren XDAs.

  • Ja XDA usw. ist klar. Aber dass es flickr tools für die hier erwähnten Sony Eriscon Handys gibt, glaub ich nicht. Ist mir aber eigentlich auch relativ egal, muss ich sagen ;)

  • @all
    Kann mir mal jemand verraten, warum in dem Bild in der Mitte alle Kurven zusammentreffen? War da irgendein bestimmtes Ereignis oder warum haben dort alle dort eingezeichneten Handys gleich viel Bilder auf Flickr geladen?

  • Dennis: Gute Frage! In allen Kamerstatistiken gibt es solch einen Einbruch. Unter Umständen war an dieser Stelle Flickr vielleicht mal so gut wie gar nicht zu erreichen (warum auch immer?!).
    Hat jemand eine schlauere Idee?

  • @dennis
    Da es in der Grafik keinerlei weitere Angaben zur Zeit gibt (von wann bis wann reicht der Graph? Wie ist er unterteilt?), wird es wohl schwer dazu eine Aussage zu machen…

    Vielleicht war da ja einfach nur irgendein Server down oder das Skript zum Generieren eben dieser Grafik war kaputt. :)

  • Der Knick ist bestimmt über die Weihnachtstage entstanden – da versinken wir doch alle in Besinnlichkeit und lassen Flickr Flickr sein .. :P

  • warum gehen eigentlich alle kurven, sprich auch die von normalen cameras etc, bei ca dem 6. oder 7. strich der x-achse genau auf den gleichen standt?
    sieht etwas komisch aus xD
    war da der flickrserver down?

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − iPhone kurzzeitig Kamera Nr. 1 bei Flickr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven