iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

iPhone-Datenguthaben: „DataMan“ zeigt verbleibendes Volumen an

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Die iPhone-Applikation DataMan (AppStore-Link) kümmert sich in Sachen Daten-Volumen um zwei feine Parameter, die Apple im Untermenu „Benutzung“ der iOS-Einstellungen leider vergessen hat. 1.: Wie viel Datenvolumen steht euch monatlich zur Verfügung? Und 2.: Von wann bis wann läuft der Abrechnungszeitraum?

Sind beide Informationen in den Einstellungen der momentan kostenlos angebotenen Applikation eingetragen, braucht ich euch nicht mehr darum kümmern die Benutzungsstatistiken des iPhones am Monatsende zurückzusetzen. DataMan beobachtet die vom iPhone aufgezeichneten Datenverbrauchsinformationen ab jetzt regelmäßig und informiert sofort nach dem App-Start darüber, wie viel sich im laufenden Monat noch surfen, streamen, anschauen und bei Facebook & Co. teilen lässt.

dataman

Die App ist übersichtlich, klar strukturiert, einfach zu bedienen und vielleicht ganz praktisch für alle jene Nutzer die in den vergangenen Monaten immer mal wieder Datenguthaben nachkaufen mussten. Telekom-Kunden deaktivieren vor der Ersteinrichtung kurz den W-Lan Empfang und besuchen die Verbrauchsanzeige auf http://pass.telekom.de um sich den aktuellen Verbrauchsstand zu notieren. Danke Paolo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2013 um 09:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Telekomkunden installieren die Kundencenter-App auf dem iPhone. Die zeigt seit kurzen auch den Datenverbrauch an, ohne vorher das WLAN ausschalten zu müssen.

  • Wird nicht klappen, da die app nicht weiß in welche blöcke man abgerechnet wird.

  • Die App. nennt sich DataMan Next!
    Weil Data Man schaut etwas anders aus, erfüllt aber den selben Zweck.

  • Wie genau sind diese datenzähler eigentlich?

    Ich hab jeden Monat 500 MB. Ich bekomme ne SMS, wenn ich 80% verbraucht habe. Laut datenzähler des iphone bin ich stets unter 60%, wenn ich die SMS erhalte.

  • Ich hab 500mb und bekomm (falls ich soviel verbrauche) die SMS nach ~ 2,5 GB :D

  • muß die immer offen sein im Hintergrund ?

    funktioniert das auch, wenn das iphone zwischendurch mal komplett aus ging ? bei zuwenig akku z.B ?
    Gruß !
    oder fängt die app dann wieder bei guten morgen an

  • Ein Tipp an Jailbreaker:

    Die App DataMonitor hat hier einiges mehr zu bieten ;-)

  • Von solchen Apps würde ich die Finger lassen.
    Sowas war schonmal im AppStore…die App installiert dann neue Interneteinstellungen auf dem iPhone und alle Verbindungen gehen dann über den Server der Entwickler…nicht grad sicher.

      • Modekomnentar: „hast du ein Beleg dafür“
        Man musst nicht für alles immer ein Beleg haben! Manchmal ist so ein Kommentar einfach nur ein Denkanstoß. Oder handelst du in deinem Leben ausschließlich nur, wenn du vorher Belege gesammelt hast?

      • @bombelbob: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber hier hat Benjamin eine ganz klare Aussage gemacht, nicht nur eine Meinung kund getan. Und gerade weil die Aussage kritsch ist, wäre ein Beleg wirklich angebracht.

      • @bombelbob: Wie kommst denn zu der Annahme, ich würde für alles immer einen Beleg haben wollen? Das liegt mir fern. Wie Rob Otter schrieb, wäre in diesem konkreten Fall ein Beleg wünschenswert. Schließlich stellt Benjamin eine schwerwiegende Behauptung auf.

      • @ Rob: mein Kommentar war eher allgemein. Du hast natürlich Recht, Benjamin MUSS in seinem Satz ein „könnte“ einbauen, oder tatsächlich ein Beleg erbringen.
        Also Benjamin…

    • Suicide27Survivor

      Quatsch! Es gibt eine solche App, die auch die Daten erfasst und über ihre Server umleitet,dass man so Traffic sparen kann. Diese App installiert das auch ein Profil, aber diese hier vorgestellte App und die meisten anderen nicht,sondern erfassen lediglich ganz grob den Verbrauch.
      Die App die du meinst,mit dem Profil und Umleitung über Server heißt: Onovo oder so ähnlich. Hatte ich mal kurz.Hat auch gute Bewertungen,aber da ich kein Traffic sparen muß und mir das mit dem Profil&Server nicht so gefiel,wieder gelöscht.Für einen groben Überblick taugt mir diese hier vorgestellte App,oder die Einstellungen oder die App(s) des Providers meines Vertrauens;)

  • Ich habe 500 mb und wenn überhaupt , bekomme ich eine SMS das der Verbrauch zu 80% benutzt wurde…
    1x bin ich drüber gekommen…
    Daher ist eine solche App völlig überflüssig

    Zahle 3,95 für 100 min telen , 100 SMS und 500mb mobiles Internet
    Bei Deutachlandsim ( O2 )

  • Auch über die „Mein O2“ App lässt sich das tatsächlich verbrauchte Volumen anzeigen.

  • Ich würde auch lieber die App des Anbieters installieren.
    Der sollte man mehr Vertrauen können, sofern sie gute und aktuelle Daten liefert.
    Orange CH ist da vorbildlich. Die liefern (zwar in unregelmässigen Intervallen) kB-genaue Nutzungsdaten.
    Von gestern 7:55 bis heute 3:39 Uhr habe ich 4272 kB verbraucht.

  • Kunden von simquadrat und sipgate team wählen einfach den USSD-Code *100# und schon bekommt man verbrauchtes, verbleibendes Datenvolumen und Gespächsguthaben angezeigt. Finde ich persönlich die einfachste und geniale Lösung.

  • MeinO2-App tut das auch – und iPhone-Ticker lässt wieder keine Fremdlinks zu. Die haben das „Inter“ in Internet noch nicht verstanden.

  • Gibt glaube ich für alle großen Anbieter, außer e-Plus eine eigene genauere App dafür.

  • Bei manchen Anbietern kann man auch über einen Servicecode, das schon verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen. Glaube *104# und dann durchs Menü. Weiß aber net genau ;-)

  • Mich würde interessieren, wie solch eine App auch nur annähernd zuverlässige Ergebnisse liefern soll, wenn sie über kurz oder lang vom System beendet wird.

  • Ja, das Thema hatte ich bei Klarmobil. Auf diesen Verein bin ich mit meiner Datenflat wirklich reingefallen. Wegen der Abrechnung in 100-kB-Blöcken ist bei mir schon bei ca 350 MB statt der angebotenen 500 MB Feierabend. Ansonsten ist der UMTS-Datenverbrauch iPhone-intern unter Allgemein\Benutzung\Mobile Datennutzung\Mobile Netzwerkdaten einzusehen und war bei meinem vorherigen Anbieter fyve fast MB-genau identisch.

  • Gibt es sowas auch für das verbrauchte Gesprächsvolumen?
    Bin bei DeutschlandSim (Vodafone) und weder Vodafone noch DeutschlandSim bieten bei dieser Kombi eine ein App oder Info Möglichkeit über das Web an.

  • MyDataManager ist in jeder Hinsicht besser und auch kostenlos!

  • Bezieht die App auch ganz sicher die Informationen vom iPhone Betriebssystem?
    Oder läuft die dauerhaft im Hintergrund um diese Informationen selbst zu sammeln?
    So ne spielerei kann man sich beim heutigen Akkuverbrauch nicht erlauben ;) Hat da jemand ne Info zu?

  • Gibt es so eine App auch für den Freiminuten Verbrauch? Ich habe einen Geschäftskunden Vertrag bei der Telekom und dort 180 freiminuten jedoch zeigt mir die Telekom app nur den Verbrauch bis 120 min an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven