Artikel iPhone-Basics: Kalender-Reihenfolge über iCloud ändern
Facebook
Twitter
Kommentieren (26)

iPhone-Basics: Kalender-Reihenfolge über iCloud ändern

26 Kommentare

Direkt am iPhone lässt sich die Kalender-Reihenfolge leider noch nicht festlegen, Nutzer des Apple-eigenen iCloud Dienstes können jedoch das iCloud-Webinterface nutzen um die privat und geschäftlich genutzten Kalender neu zu sortieren.

Ist man unter www.icloud.com eingeloggt, lassen sich die persönlichen Kalender ganz einfach per Drag and Drop mit der Maus ordnen und synchronisieren sich anschließend direkt mit dem iPhone. Mac-Nutzer die ihr System bereits auf Mountain Lion aktualisiert haben, können die Kalender zudem auch am Rechner sortieren. Die iCloud-Variante führt jedoch zu einer schnelleren Synchronisation und ist die bislang einzige Möglichkeit für Windows-Nutzer den eigenen Terminplaner übersichtlicher zu gestalten. via ilounge

Diskussion 26 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Der iCloud-Dienst funzt doch nur mit Windows7 und höher oder? Ich als xp-Nutzer hab doch eh ein Problem meine Termine mit Outlook zu synchronisieren oder hat hier Jemand nen konstruktiven Lösungsvorschlag?
    Danke im Voraus sagt Kimbomen

    — Kimbomen
  2. Weiß jemand wie man die Email Adresse ändert die als Absender einer Einladung gesetzt ist?

    Habe unter meiner Apple ID mehrere Email Adresse für FaceTime, iMessage etc hinterlegt.

    Moped2008
    • Es wird meines Wissens jene welche genommen, die als iCloud-Hauptaccount aktiviert ist.
      Nicht Aliasse oder vor 2009 vergebene Apple-IDs.

      — Coglione
  3. Hat jemand auch Kalenderabstürze auf den iPad, im Monat März 2013? Ich hab da Einträge stehen und nach dem umblättern von Februar zu März, stürzt d. Kalenderapp bei drei getesteten iPads 2’er ab! iOS 5.1.1 bis iOS 6.0.1

    — Newcomer
  4. Das Sortieren funktioniert leider nicht mit abonnierten Kalendern: in iCloud werden sie nicht angezeigt und am Mac ist die geänderte Reihenfolge nicht dauerhaft.

    — Orgelfreund
  5. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 2 Kalenderfenster gleichzeitig geöffnet zu haben? Ich suche nach einer Möglichkeit private – und geschäftliche Termine parallel handhaben zu können. Oder kennt jemand eine weiter KalenderApp mit ähnlicher Funktionalität die man gleichzeitig laufen lassen kann?

    — MacTuco

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14487 Artikel in den vergangenen 2644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS