Artikel iPhone-Basics: Genius-Mixe unter iOS finden und spielen
Facebook
Twitter
Kommentieren (12)

iPhone-Basics: Genius-Mixe unter iOS finden und spielen

12 Kommentare

Die von iTunes automatisch erstellten Genius-Mixe sind in der Musik-Applikation des iPhones gut versteckt. Hat man an den Werkseinstellungen nichts geändert, muss der “Weitere”-Button unten rechts in der Musik-Anwendung ausgewählt werden, von hier springt man sich dann in die “Genius”-Abteilung und wischt nun so lange nach rechts, bis die gesuchte, der von iTunes automatisch erstellten Wiedergablisten auftaucht und abgespielt werden kann. Doch es geht auch einfacher…

Nutzt ihr, wie wir, die Textsuche in der Wiedergabelisten-Ansicht, lassen sich die Genius-Listen sekundenschnell mit dem Suchwort “Mix” aufspüren. Oben in das Eingabefeld über den Wiedergabelisten eingegeben, spuckt die Musik-App alle auf dem Gerät hinterlegten Genius-Mixe sofort aus und spielt die jetzt gewählte Kompilation nach einem anschließenden Finger-Tap.

Apples Genius-Mixe sind nichts anderes als intelligente Playlisten, die auf ein Genre abgestimmt, versuchen harmonische Musik-Zusammenstellungen mit ausschließlich jenen Liedern zu füllen, die gut zusammen passen. Die (maximal 12) Genius-Mixe beinhalten bis zu 100 Liedern und tauchen in iTunes und auf dem iPhone automatisch auf, sobald ihr die Genius-Funktion in den iTunes-Einstellungen aktiviert habt. Danke Daniel.

Diskussion 12 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Oder man klickt unter “Weitere” auf bearbeiten und ersetzt das recht unnütze Album Symbol durch das Genius Symbol.

    — Max
  2. Hab die Mixe aufm iphone, aber das mit der suche funzt nicht. Da findet er keine Wiedergabelisten wenn ich Mix eingebe.

    — Matthias
  3. Ich finde nicht einmal den Punkt Genius unter “Weitere”
    Es gibt auch unter Einstellungen keinen derartigen Punkt zum einschalten

    Lediglich unter Listen kann ich eine Genius Liste erstellen lassen und Sichern, durch auswählen eines Songs.

    Kann mir das bitte nochmal jemanden erklären? Ich bin grad zu blond dazu

    — Christian
  4. geht soch einfach untere “weitere” auf bearbeiten und legt euch genius auf die erste seite eurer musik-app.

    — ohre

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14449 Artikel in den vergangenen 2641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS