iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

iBackupViewer 2.0: iPhone Backups anzeigen und auslesen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der iPhone Backup Viewer, ein kostenloses Mac OS X Werkzeug zur Anzeige des Inhaltes unverschlüsselter iOS Geräte-Backups, ist heute in Version 2.0 freigegeben worden. Das „Major Update“ versieht die zuletzt im Oktober besprochene Mac-Anwendung mit einer komplett neuen Oberfläche, bleibt sich im Funktionsumfang aber weitgehend treu.

Mit dem freien Download lassen sich die auf dem Mac gesicherten Geräte-Backups inspizieren, anzeigen und bei Bedarf exportieren. So zeigt der iPhone Backup Viewer SMS-Konversationen ebenso an wie den Browser-Verlauf, eure Kontakte, Fotos, die Anruf-History, Sprachnotizen und die von euren Apps angelegten Dateien an.

ibackupviewer

Wenn die Anzeige des iPhone-Inhaltes innerhalb des iPhone Backup Viewer nicht ausreicht, helfen mehrere Export-Werkzeuge dabei, wichtige Informationen aus älteren Backups freizulegen.

Kontakte lassen sich so entweder einzeln oder in Gruppen sichern. Die Anruf-History kann als Text-Dokument exportiert werden; die eingegangenen und verschickten SMS & iMessages werden in einem PDF abgelegt. Der iPhone Backup Viewer unterstützt Notizen, die Navigation durch mehrere Backups und die Anzeige von App-Dateien, die im Binär-Format, als Property List und als Text vorliegen können.

Wir halten es mit den Update-Notizen der Entwickler und empfehlen: All users should update to this version.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2013 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das Programm mittlerweile auch endlich passwortgeschützte Backups auslesen?

    Darauf warte ich seit über 2 Jahren verdammt.

  • Mit welchem Programm kann man Apps aus den Backups extrahieren? Ich mußte meinen iPod neu aufsetzen. Das Backup zurückspielen kann ich nicht, weil da irgendwas drauf ist, was den iPod langsam macht. Jetzt fehlen mir einige Programme, die mittlerweile nicht mehr für iOS 4.2.1 verfügbar sind. Alle habe ich mir leider nicht aufgehoben.

    • Tut nichts zur Sache

      Apps sind nie im BackUp selber enthalten, dort ist nur der Link zur Installation. Um die Programme zu sichern müsstest du direkten zugriff auf das Filesystem im iPod/iPhone nehmen (nur mit Jailbreak möglich) und die Apps dann manuell sichern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven