iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 855 Artikel
   

iPhone-App von wetter.de mit umfangreichen Zusatzinfos

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

wetter_de.jpg

Das iPhone-App von wetter.com ist schon geraume Zeit im App Store erhältlich, jetzt zieht die Konkurrenz von RTL-Interactive mit dem wetter.de iPhone-App nach.

Punktabzug gibt es für die aufdringlichen Werbeeinblendungen sowie die ganz und gar nicht intuitive Bedienung. Aber das Programm ist kostenlos und bietet neben den gewöhnlichen Wetterdaten interessante Zusatzinfos wie eine aktuelle Pollenflugkarte, Ozonbelastung oder UV-Strahlung.

Freitag, 31. Jul 2009, 9:13 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • rumpelstilschen

    naja bin nicht so begeistert, die bedienung ist gewöhnungssache.! :P

  • Hallo,

    das Programm ist nun wirklich nicht iPhonetypisch programmiert… Die Bedienung eine Katastrophe… Hat von euch einer mal versucht einen anderen Ort unter „Mein Wetter“ zu speichern? Esgibt bessere Wege, sich Werbung aufs iPhone zu holen!

    RTL-Interactive = setzen, sechs… (das kennt man ja schon)

  • Habe einige Wetter-Apps durch und bin mit WeatherPro sehr zufrieden. Ist allerdings nicht kostenlos, dafür aber ohne Werbung und hat ein schönes Regenradar und Satellitenbilder, beides animiert für die letzten Stunden als Film. Für Wetterfans ein Muß. Nein, ich habe nix mit denen zu tun, bin nur zufriedener Kunde.

  • Das ist ein Paradebeispiel wie man ein (iPhone) Programm NICHT programmieren soll:

    – saumässige Bedienung (deswegen ab 17?)
    – Datenanzeige zu oberflächlich, keine Gesamtübersicht über mehrere Tage
    – Werbetonne

    Habs wieder gelöscht… nach dem Formel 1 Programm das zweite Debakel von RTL…

  • komisch die schaffen es ruck zuck in den AppStore ?

  • Nicht intuitive Bedienung, aufdringliche Werbeeinblendungen, grauenhaftes Design? Hört sich so an wie die Website von wetter.com… weiß jemand ob die wetter.de app besser ist? oder hat generell jemand eine empfehlung für eine wetter app mit einigermaßen aktuellen Daten für Deutschland?

    • Aeroweather liefert dir die Daten aller Flugplätz die du möchtest. Keine Grafiken, Wetterprognosen, dafür aktuelle und vor allem genaue Daten. In verbindung mit weatherpro das beste!!!
      Gruss

  • Ich wünsch mir die Polleninfo für Weather Pro!

  • Bin mit weather pro auch sehr zufrieden
    hab auch schon mehrere durch
    das app das hier vorgestellt wird ist ein graus ;)

  • Ich habe so ziemlich jede Wetterapp getestet. Es gibt schon bessere als das apple original. Jedoch nutzen diese alle Wetterstatione die in meinem Fall mind. 50 km vom wohnort wegliegen (weather pro)
    Einzig das iphone/yahoo Wetter zeigt mir das tatsächliche wetter an

    Dieses „nicht für Kinder unter 17 Jahren“ ist ja faktisch völliger Unfug.
    Ein Kind ist man von 0-13 Jahren. 14 bis 17 ist man Jugendlicher. Eine ab 17 Altergrenze irgendeiner Art gibt es in Deutschland gar nicht.
    Also was soll der scheiß ?

  • sieht aus wie der formel1-app von rtl, der super langsam ist und schlecht bedient wird!

    wetter.com-app reicht mir!

  • So da haben wirs wieder: tatsächlich 14 Grad diese App zeigt 21 grad !
    Grausame Optik, bedienung und Werbung und schneckenlangsam.

  • Ich finde das App praktisch, endlich ne kostenlose Pollenvorhersage für Deutschland

  • Nette Funktionen, aber absolut besch….ene Steuerung. Sowas gehört auf ein Win-Mobile-Gerät. Da müssen die Entwickler noch viel lernen…

  • ich benutze weatherPRO und bin mit diesem app sehr zufrieden
    wetter.com app habe ich getesten und fand es nicht so pralle auch das ap werde ich mal zum test aufspielen

  • Ich find die app ziemlich gut, auf meinem 3GS hats ne ordentliche Geschwindigkeit und Abgestürzt ist es auch noch nicht, mein einziges Problem ist der Coverflow. Der fährt immer aus dem Bild wenn er nicht soll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21855 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven