Artikel iPhone-App speichert Youtube, ARTE und Web-Videos lokal
Facebook
Twitter
Kommentieren (17)

iPhone-App speichert Youtube, ARTE und Web-Videos lokal

Apps 17 Kommentare

Die Universal-Anwendung “Media Player Pro++” (AppStore-Link) ist nicht die schönste Blume im bunten App Store-Strauß, macht aber was sie soll, kostet derzeit kein Geld und verdient sich eine ganz pragmatische Empfehlung.

Mit dem “Media Player Pro++” lassen sich Youtube und andere Online-Videos (etwa die aus dem ARTE Archiv) aus dem Netz laden und auf dem persönlichen Gerät speichern. Video-Adresse eingeben – oder den integrierten Browser auf die ausgewählte Youtube-Seite lotsen – und die automatisch eingeblendete Download-Option bestätigen. Fertig.

download

Der “Media Player Pro++” legt die so gesammelten Videos jetzt im lokalen Speicher des iPhones ab, gestattet den anschließenden Konsum auch ohne Internetverbindung und kann die heruntergeladen Clips drahtlos an euren Rechner weiterreichen. Der in die App eingebaute Webserver lässt sich dafür einfach mit einem Web-Browser ansteuern und bietet nach dem Aufruf eine Video-Liste mit Download Links an.

Nachdem Youtube und Apple in der Vergangenheit aktiv gegen Apps mit ähnlichem Funktionsumfang vorgegangen sind, gehört der “Media Player Pro++” zu einem der wenigen, noch im App Store verbliebenen Video-Downloadern.

sharing

Greift also zu und klickt euch anschließend mal auf das Reddit-Portal. Die dort abgelegt Liste “Full Movies on Youtube”, bietet stellenweise nette Film-Klassiker an, die inzwischen auch auf Youtube verfügbar gemacht worden.

Diskussion 17 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich finde Fox Tube sehr empfehlenswert. Man kann dort auch die Videos dann exportieren in den Normalen iPhone Bilder Ordner

      — Sonyvomvater
  1. Gibt’s diese Reddit-Portal Liste auch mit Filmen mit deutschem Ton ?

    Hab keinen Filterlink gefunden …

    — Lucas
  2. Ich Pack das nicht ich weiß nicht wie man das Video downloaden kann jemand helfen? Wenn ich den Browser öffne, das Video wähle ??? wie weiter?
    Danke im voraus

    — Hugo
      • Jetzt hab ich’s geschnallt erst oben auf Download klicken dann den internen Browser nutzen und dann lange drücken auf play jetzt geht’s
        @Niclas
        danke für die Anregung

        — Hugo
  3. Leider lässt sich die qualli nicht einstellen, er leid scheinbar nur in 420p runter. Matschepampe kann ich mir schenken…

    — Tomtim
  4. Wenn es die App es, nach den downloads bei Youtube, noch hinbekommt die Dateien vernünftig zu betiteln, anstatt sie unter irgendwelchen Ziffern abzulegen, dann Daumen hoch.

    — Brumms
    • Die Videos werden unter dem Originaldateinamen gespeichert und der ist in der Regel kryptisch.
      Kann doch aber anschließend editiert und in Ordner sortiert werden. Wo ist das Problem.
      Jedenfalls scheint die App mit ziemlich vielen Webseiten klar zu kommen.

      — Chr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13085 Artikel in den vergangenen 2426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS