iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Wohin fliegts? „Plane Finder“ zeigt Fluginformationen in Echtzeit auf dem iPhone-Kamerabild an

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Ihr erinnert euch an MarineTraffic? Die hier ausführlich besprochene iPhone-Applikation zeigt Fracht- und Passagier-Schiffe sowie Tanker und Segelbote in der unmittelbaren Umgebung an und informiert über Schiffs-Typ, Route, die zuletzt angesteuerten Häfen und die Landesflagge der Kreuzer und zeigt zudem große Bilder der Schiffe an. Eine ähnliche Anwendung gibt es mit Plane Finder AR auch für alle interessierten Aircraft-Spotter.

Erhältlich in einer leider sehr abgespeckten und werbefinanzierten Lite-Version (AppStore-Link) zum Testen und der mit allen Flugzeug-Infos ausgestatteten Vollversion „Plane Finder AR“ (AppStore-Link), kostet die App 2,39€ und zeigt Overlay-Informationen zu den am Himmel sichbaren Flugzeugen in Echtzeit über dem Kamera-Bild des iPhones an.

Auf unserem Demo-Video sind die eigentlichen Flugzeuge leider nur sehr schwer zu erkennen, glaubt uns einfach, wenn wir euch sagen, dass sich im Hintergrund ein paar Tonnen Stahl durch den Himmel gebohrt haben.


(Direkt-Link)

Plane Finder AR liest die Info-Daten der in den meisten Flugzeuge integrierten ADS-B Sender aus und visualisiert die Flugzeug-Infos (Geschwindigkeit, Entfernung, Flugnummer, Ziel- und Start-Flughafen) direkt unter der Maschine am Himmel. In den Settings lassen sich die zu berücksichtigende Entfernung und die Distanz-Ausgabe in Meilen oder Metern einstellen.

Die Spielerei ergänzt das Karten-basierte „Plane Finder„-Angebot, wird über das Gyroscope des iPhones gesteuert und läuft als Universal-App auf iPhone und iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2012 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erinnert teilweise an Flightradar24
    Klar nicht ganz das selbe aber die Grafiken sind glaube ich die selben. Was ich von den Screenshots zu Plane Finder und Plane Finder AR sehen kann

  • Ist ja wirklich schönes Wetter an der Ostsee heute. Und ne Menge Flugzeuge.

  • Kann man mit flightradar auch gucken wann mein Flieger am Flughafen ankommt und am welchen Gate?

  • Hilft allen Terroristen den richtigen Flieger abzuschießen.

  • Ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber ich sehe nur eine Landkarte. Auch wenn uch das iPhone in Richtung Flugzeug ausrichte ust nur die Karte zu sehen. Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven