iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

iPhone-App für den Nordhessischen Verkehrs Verbund

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wer sich bislang über das Angebot und die Fahrzeiten des 1994 gegründeten, Nordhessischen Verkehrs Verbund informieren wollte, war auf die mobile Infoseite mobil-auskunft.nvv.de angewiesen. Seit heute ist der Verbund mit dem Streckennetz von Kassel bis Frankenberg und Rotenburg auch im App Store vertreten.

Die kostenlose NVV-App (AppStore-Link) bietet eine mobile Fahrplanauskunft für alle Verkehrsmittel im Gebiet – hier die Übersichtskarte – des Nordhessischen VerkehrsVerbundes. Die „Tür zu Tür“-Navigation ermöglicht eine Verbindungsauskunft mit Fußwegrouting, zeigt Verkehrsmeldungen an und visualisiert die umliegenden Haltestellen mit einem „Augmented Reality“-Overlay.

Auch wenn wir Hessen nur von Petra Theisen kennen, die in ihrer Show immer so wirkt als hätte sie überhaupt keinen Spass – wir wünschen euch eine gute Fahrt ins Wochenende.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2012 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut, wobei die Aufmachung der App sehr der der Deutschen Bahn ähnelt.

    • Ähnelt nicht nur, sondern ist funktionell gleich, bis auf ein paar Funktionen und die Optik. Letzten Endes aber die HAFAS-App von HaCon (also der Dienstleister für die Fahrgastinformationssystem der Deutschen Bahn und offenbar auch den NVV) nur halt in blau-grün statt rot.

  • Stuttgart21-Befürworter

    Moooment, dieser iPhone-Ticketautomat auf dem Foto steht in Stuttgart am S+U Bhf. Vaihingen ;-)

  • Na super, das ist einfach die DB App ein kleinbisschen angepasst und mit NVV Logo…

    • Mann mit dem gelben Hut

      Na ja, ganz so einfach ist das nicht, schließlich muss die Anwendung z.B. auf einen Server mit den entsprechenden Tarifinformationen gehen. Außerdem muss ja nicht jedes mal das Rad neu erfunden werden.

  • Bus&Tram-Fan_Kassel

    Endlich, jetzt fehlt nur noch die 5 Minuten Garantie in der App.

    Viele Grüße & Schönes Wochenende Wünsche ich dir

  • Die Firma Hacon ist eine der Hersteller auf diesem Gebiet. Das „Navi S-Bahn München“ stammt beispielsweise auch aus diesem Haus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven