iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
Bessere Verfügbarkeit in Ladengeschäften

iPhone 7 lässt sich in allen Farben zur Abholung reservieren

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Die Liefersituation mit Blick auf das iPhone 7 scheint sich zu entspannen. Nachdem in den ersten beiden Wochen nach Verkaufsstart kaum Geräte zur Abholung in den deutschen Apple Stores verfügbar waren, zeigen sich die Regale dort nun deutlich besser gefüllt. Lediglich die großen Plus-Modelle sind weiterhin Mangelware, im Apple Onlineshop müssen dagegen weiterhin für alle Varianten längere Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Iphone 7 Reservierun

Wer heute früh die Verfügbarkeit des iPhone 7 über Apples Reservierungsseite abfragt, kann das Gerät in jedem der 14 deutschen Apple Stores in den meisten Farb- und Speicherkombinationen zu Abholung reservieren. Auch das zu Beginn rare Diamantschwarz steht gerade in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

Die Bestandslisten für die Reservierung werden jeden Tag ab 6 Uhr aktualisiert. Ist das gewünschte Modell dabei, so kann man noch am selben Tag – in der Regel 2 bis 3 Stunden später bzw. nach Ladenöffnung – eine Abholung vereinbaren. Der Kaufvorgang wird dabei komplett online abgewickelt und man kann das im Anschluss zurückgelegte Gerät anschließend in der Regel ohne Wartezeit entgegennehmen.

Dienstag, 04. Okt 2016, 7:57 Uhr — chris
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Komm, diesmal ich: „Ah, der Markt schon gesättigt!“ ;)

  • Der Kaufvorgang findet im Store statt! Nicht online.

    • Bist dir sicher? Beim SE im Frühjahr habe ich noch vorab bezahlt und das Gerät konnte direkt abgeholt werden.

      • Ja, bin mir sicher. Da es ja kein „Pickup“ ist sondern nur die Reservierung. Du kannst es ja mal durchspielen. Du musst nur dein Name und Telefonnummer angeben. Dann kriegst du eine Meldung, dass du es reserviert hast. Holst du es nicht zeitig ( zumindest am selben Tag ) ab, verfällt de Reservierung.

      • Es geht beides. Reservieren und vor ort bezahlen und online bezahlen und einfach abholen. Zweites kann ich aber nur empfehlen weil man dann im store an der riesen schlange vorbei kann.

      • Kommt darauf an. Geht man über die Reservierungsseite, findet der Kaufvetrag und die Bezahlung im Store statt. Geht man über den Online Store mit Abholung im Shop, findet der Kaufvertrag und damit die Bezahlung bereits online statt und man muss im Store nur noch abholen.

    • Das stimmt leider nicht, man kann online mit KK bezahlen und es vor Ort abholen…gerade erst gemacht!

    • Der Kaufvorgang findet online statt! Erst denken dann reden
      Habe mein 7er auch online reserviert, hierbei zahlt man auch direkt und kann es dann im sofort direkt einfach mitnehmen

      • Erst denken dann reden, guter Einwand! Und beim nächsten mal dann einfach auch selbst beherzigen.

      • Nein. Es gibt zwei Varianten

        1. Pickup: das Produkt wird in den Einkaufswagen im Onlinestore gelegt und dann bezahlt und der Store als Abholort ausgewählt.

        2. Reservierung: Produkt wird für einen Zeitraum reserviert und kann abgeholt werden und wird vor Ort bezahlt!

  • HutchinsonHatch

    Telekom 15.08. reserviert, 9.9. bestellt, iP7Plus 128 GB, Schwarz – noch im Status: „Bestellung in Bearbeitung“…

  • Toll. Und warum warte ich als „Frühbucher“ mit Vorab-Reservierung bei meinem Provider dann immer noch und der Status ändert sich seit dreieinhalb Wochen nicht?!

    • Das musst du deinen Provider fragen…

    • Du bist nicht allein. Ich warte ebenfalls.

    • HutchinsonHatch

      Das ist doch auch mein Problem! Bestellung in Bearbeitung hieß es bereits am 9.9. also am Bestelltag.

      • Beim „besten Netz“. ;-)
        Ich beklage mich ja auch nicht prinzipiell über die lange Lieferzeit. Wohl aber darüber, dass offenbar jetzt die Apple-eigenen Läden bedient werden mit frei verfügbaren Geräten, obwohl die Bestellungen von vorigem Monat noch nicht abgearbeitet sind.

    • Ja, oder Du hast bei Apple direkt bestellt. Am erstmöglichen Tag bestellt 9:09 Uhr und erhältst die Mitteilung in 3-4 Wochen wird geliefert. Am 30.9. ist da Handy dann verschickt worden und ist dann voraussichtlich am 11.10 da. Versand mit DHL-Express, 12 Tage !! Weiß nicht von wo aus die versenden aber der Zusteller muss zu Fuß sein…..

      • Das Paket kommt nicht aus Deutschland, ganz einfach. Bei mir kam es aber auch 7 Tage früher, als nach Versand online angegeben.

      • Heute hier gemeckert, um 9:30 Uhr klingelt der Bote und das iPhone 7plus diamantschwarz ist da. Einen Tag früher als angegeben (5.-11.10.) Danke iFun :-)))

      • Dabei musst du beachten das DHL Express Samstags nicht ausliefert. Und gestern Feiertag war. Du kannst ja mal im Tracking schauen wann es in Deutschland war.

      • @Anduko: Also mein iPhone 7 wurde am 10.9. (samstags) von DHL Express zugestellt. Und auch von Amazon bekomme ich regelmäßig Pakete, die samstags durch DHL Express zugestellt werden. Deine Aussage kann also, zumindest pauschal, nicht ganz zutreffend sein. UPS stellt keine Pakete samstags zu, zumindest bei uns. Ob man das als Versender beeinflussen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

  • Allen viel Erfolg die ihr iPhone noch nicht zu hause haben…
    Gibt es eine Info zur Verfügbarkeit der entsprechenden Cases von ?

  • @JD: bei welchem Provider bist du denn???

    • Beim „besten Netz“. ;-)
      Ich beklage mich ja auch nicht prinzipiell über die lange Lieferzeit. Wohl aber darüber, dass offenbar jetzt die Apple-eigenen Läden bedient werden mit frei verfügbaren Geräten, obwohl die Bestellungen von vorigem Monat noch nicht abgearbeitet sind.

      • Das ist doch jedes Jahr so. Es sind immer bestimmte Kontingente für jeden Vertriebsweg vorgesehen und es ist meistens so, dass die späteren Besteller später beliefert werden, als die Stores. Das selbe mit den Providern – die haben doch auch schon Geräte bekommen, obwohl Apple seine eigenen Kunden noch nicht komplett bedient hat. Beschwerst du dich darüber auch?

  • Auch bei anderen Lieferanten entspannt sich die Lage wohl etwas. Hatte am 19.09. ein mattschwarzes 7 mit 128GB bei MediaMarkt bestellt, anfangs hieß es, vor November brauch ich da nicht mit rechnen. Allerdings kamen dann doch welche, seit Samstag kann ich es abholen.

  • Ich habe am 09.09 bei Apple bestellt und jetzt steht im Status: 19. November. Plus in Diamantschwarz 128 GB.

  • Sieht bei uns in der Schweiz leider anders aus, nur wenige 256gb Modelle reservierbar.

  • Habe bei Media Markt bestellt, und auch noch nix von den gehört

  • ich fände es besser apple verschiebt das event um 1 monat und hat dann auch ausreichend geräte auf halde.

    die warterei löst nicht unbedingt positive gefühle aus!

    • Durch die geringe Verfügbarkeit und die hohe Nachfrage zu Beginn entsteht ein Hype da jeder das Gerät unbedingt haben möchte. Daher ist das bestimmt nicht unbewusst am Anfang nicht genug Geräte vorrätig zu haben. Sobald das Gerät dauerhaft verfügbar ist sinkt für viele der Reiz für einen Kauf da das Gerät nicht mehr exklusiv ist. Viele entscheiden sich auch für einen Kauf der 256 GB Varianten obwohl sie eig nicht so viel benötigen. Da diese aber vorrätig sind und sie das Gerät so schnell wie möglich haben möchten greifen sie zum teureren Gerät.

      • Ganz ehrlich? Ich hätte mir, nach Jahren Abstinenz, tatsächlich mal wieder ein iPhone gekauft. Es war ums verrecken keines in Hamburg zu bekommen und als ich dann noch 45 Minuten Schlange stehen musste (!!!), damit mir ein „Genius“ ein iPad Pro aushändigen konnte, hatte ich wirklich keinerlei Lust mehr auf ein iPhone! Ich habe etwas anderes gekauft. Diese Arroganz in den Stores ist unbeschreiblich!

  • Habe mir das Diamant schwarz am Samstag in Hamburg angeschaut bin sehr froh das ich ein Black genommen habe. Es sieht furchtbar aus jeder Finger stark zu sehen das ausgelegte Geräte hat schon sichtbare Kratzer .

    • Jetblack / Diamatschwarz ist supergeil und die einzige
      Variante, die nicht so glitschig ist !

    • kann ich absolut nicht bestätigen. seit anderthalb wochen das 7plus jet black im einsatz – selbstverständlich ohne hülle, einfach so in der jeanstasche – und es ist mal gar nix von kratzern zu sehen.
      und die fingerabrücke verschwinden fast von alleine immer wieder, wenn man es zurück in die jeanstasche steckt…
      außerdem finde ich es auch deutlich griffiger, als vorher das iphone 6(plus) oder iphone 6s(plus)

  • und die Watch 2 42mm in Alu schwarz… ich warte und warte :(

  • Meine Lieferzeitraum hat sich heute zum 3. mal nach hinten verschoben. KW44.

    Geschäftskunde – VVLer Telekom – 9.9.2016 – ohne Reservierung
    iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven