iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

iPhone 5S Videos: Ohne Home-Button, mehr Platz für das Display

Artikel auf Mastodon teilen.
86 Kommentare 86

Wir kommen wir an das größere iPhone 5S – hier der aktuelle Gerüchte-Überblick zum Nachlesen – ohne letztlich mit einem Gerät aus der schon grotesken Galaxy-Mega Kategorie telefonieren zu müssen?

Der Produkt-Designer Ran Avni arbeitet seit Wochen daran diese Frage zu beantworten und hat heute sein aktuelles Video-Konzept eine knopflosen iPhone 5-Nachfolgers präsentiert. Diesmal inklusive einer direkten Gegenüberstellung der beiden letzten Geräte-Generationen.

iPhone5S

Das 4,5 Zoll-Modell Avnis orientiert sich, aus Auluminium und fast randlos gefertigt, an aktuellen Spekulationen über ein iPhone mit neuer Display-Größe, kann sich aber nicht entscheiden ob wir bei der gewohnten Namenskonvention bleiben oder die 5S in diesem Jahr überspringen und gleich zur Version 6 switchen.
Wir haben Avnis aktuellste Uploads unten eingebettet. Würde ein größeres Display das Hardware-Update rechtfertigen? Entscheidet selbst:


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2013 um 10:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schick aber zusehr samsungs Einfallslosigkeit kopiert. Der Button ist mir zwar ein Dorn im Auge aber irgend wie ist der schon fähig mit all seine quick Funktionen

    • Das sehe ich zwar auch so, könnte mir aber vorstellen, dass es möglich ist, diese (und sogar noch andere/bessere) auch über Gesten umzusetzen.

      • Okay wäre ein guter Kompromiss. Aber ich glaube der Button wird wohl nie verschwunden. Das ist irgend wie ein typisches iDevice Merkmal ^^

      • Richtig. Der homebutton ist eines der Typischen iphone Merkmale. Hinzu kommt, dass er ungemein präziser als jede Gestensteuerung ist, wie jailbreakanwendungen immer wieder eibdrucksvoll demonstrieren.

    • viel wichtiger is, die Software kann sich aufhängen wie sie will, HW-Knöppe funktionieren immer.

  • Zudem ist der markante Home Button mit unter ein erkennungs Merkmal. Aber auch ein störungsanfälliges.

  • Die Rückenschale im ersten Video gefällt mir persönlich sogar besser, als die des iPhone 5.

  • Da steht aber iPhone 6
    Und als ob das 5s anders aussehen wird als das 5. höchstens ne andere Farbe wie Silber.

  • Würde ich, unter Vorbehalt des Wissens über technische Details, so kaufen und sogar als Anlaß nehmen, aus meinem Neues-Gerät-nur-bei-Vertragsverlängerung Dogma auszubrechen.

  • Wir kennen doch alle Apple. Das 5s wird äußerlich völlig Baugleich mit dem 5er sein.

    Diese Diskussionen und Entwürfe sind ein grotesker Blödsinn.

    Das iPhone 6 kommt 2014, da ist so etwas dann evtl. möglich.

  • Das wäre mal was. Einfach den Rand unten weglassen, die anderen drei kleiner machen und bei 4 Zoll bleiben. Dann könnte man das Handy endlich wieder bequem mit einer Hand bedienen.

  • Im ersten Video ma schönsten veranschaulicht.
    Allerdings so dünn wie da niemals! Sonst Super.

  • Irgendwie ist hier seit gestern 23 Uhr bei YouTube der Wurm drin :/

    • Ja, Hauptsache direkt die seltenen Erden ausschöpfen und die Umwelt noch mehr verpesten. Wie wärs wenn du erstmal die Funktionen checkst und wenn HW-mäßig sich nichts geändert hat ausser das Display du erstmal bei deinem 4S bleibst, welches zZ performancetechnisch noch mehr als ausreichend ist…

  • Aber wie man den Spaß technisch umsetzt (fertigt) hat sich der Typ wohl nicht überlegt.

  • vielleicht bekommt es einen Front Blitz ?
    ein Micro-SD Schacht ?
    Induktions charging ?

    Neues iOS wird mal Zeit!

    • Wofür ein Front Blitz o.O …. braucht nur unnötigen Platz… Induktions is der größte Dreck, macht den Akku kaputt und hat eine hohe Verlustleistung … an iOS arbeiten sie eh scho seit jahren, es wird fix wieda was neues kommen… micro SD wäre praktisch wird aba so nicht kommen

      • Warum fühlst du dich angesprochen? Ich glaube nicht das er dich gefragt hat. Ist doch eine retorische Frage gewesen.

      • Induktion macht den Akku kaputt??? Lerne mal Elektriker DU Vogel…

  • Never wird Apple so ein müll produzieren, das Display von 4 und 5 is perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein. War erst letztens eine Statistik das zu große Displays sich negativ auf die Nutzung auswirken. Der Homebutton bleibt auch, das is einerseits das Markenzeichen und andererseits Usability freundlich. Sobald ich so ein drecks Android Ding in die Hand nehme drück ich versehentlich auf die Touchbuttons, was mich jedes mal zur Weißglut bringt. Und so ein schmalen Rand wird es auch nicht gebn, ich will mein Smartphone in der Hand halten und ned auf der Handfläche balancieren.

  • Kann mir nur schwer vorstellen, dass Apple sich von seinem Homebutton trennen wird. Der Knopf ist das wichtigste Bedienelement im ganzen Bedienungskonzept. Eventuell ändert er ja die Form? Wissen wir eh erst beim iPhone 6. Der „s“ Zusatz war bislang immer optisch identisch.

  • in dem dritten video sieht das iphone so aus wie ein samsung galaxy s3

  • Ob das Gehäuse größer wird oder nicht das Problem das iphone nur mit zwei Händen bedienen zu können bleibt bei größerem Display bestehen. Von der Gehäuseform passt mir mein iPhone 5 sehr gut aber – auch wenn ich das größere Display hab schätzen gelernt – wünsche ich mir, was die Bedienbarkeit angeht oft die alte Größe zurück. Ich habe normal große männliche Hände bei Frauen ist das iPhone 5 schon fast nicht mehr zu bedienen! Ich denke und hoffe dass Apple weiterhin unter Innovation mehr versteht als einfach nur Jahr für Jahr das Display größer zu machen. Samsung hat dies nicht verstanden und löst mit den größeren Gehäusen mit Leichtigkeit Probleme wie Akkulaufzeit oder Platzprobleme.

  • Ich bruche kein noch größeres Display. Die Galaxy Fans können sich doch ein iPad mini mit 3G in die hose Stecken – passt doch dann. Generell ist das Gerät nicht übel, aber auf den Home Button kann ich eigentlich auch nicht verzichten…

  • Viel wichtiger als ein neues iphone ist ios 7.
    das muss der Knaller werden. Momentan wird es vielen zu langweilig

    • Ich schaue schon ab und zu neidisch auf die Live Tiles in WP8. Ich nutze iPhone (iOS) seit Jahren, aber langsam wird es wirklich „langweilig“. Bewährt zwar, man wurde auch nie im Stich gelassen, aber irgendwie hat man doch einen Spieltrieb und will auch mal etwas Neues sehen. Hoffe wirklich auf viele Neuerungen in Zukunft, die Konkurrenz lockt jetzt schon mit neuen Ideen und günstigen Preisen.

  • Jonas Wondollek

    ich persönlich halte es nach ausgiebigen überlegungen für möglich, dass es bereits 2013 ein iphone 6 geben wird..
    wenn apple, bzw tim cook halbwegs intelligent ist muss es sogar so sein. steve jobs hätte so gehandelt.

    bei den ganzen riesen konkurenten wie dem xperia z, dem samsung galaxy s4 und meinem geliebten htc one wäre es ein fathaler fehler nicht das beste auf den markt zu werfen was gerade möglich ist und würde die kluft zwischen android und ios noch ausbauen..

    allerdings, seit tim cook ist apple eh nicht mehr was es mal war, u.a. „grün“

  • Diese ewigen Zukunftsvermutungen, ich finde sie schrecklich. Habe bereits den Push abgestellt. Das nervt mit der Zeit erheblich.

  • Schaut beim zweiten Video mal genau aufs Display. Die Uhrzeit is bei beiden Geräten gleich und ändert sich nicht.

    Denk hier wirklich nur an eine wage Spekulation ohne realistischen Hintergedanken.

  • Wir wissen doch alle, dass es frühestens beim iPhone 10 so kommen wird. :)

  • Psychopathandreas

    Reißt euch mal zusammen. Der Entwurf ist gut, aber so weit ist man nun wirklich nicht. So dünn wie das Handy im Video war überlebt der Akku vielleicht 2 Std.

  • Super, man kann ja jetzt endlich die Bilder direkt in der App. Anklicken und vergrößern;).
    Sehr schön.

    Grüße Alex

  • Fehler im ersten Satz? „Wir kommen wir an das größere iPhone 5S“
    Sollte wie kommen wir lauten, oder?

  • Ich würde mich wirklich freuen, wenn das nächste iPhone so aussehen würde, da passen wenigstens die Seitenverhältnisse. Wenn man iPad, iPad Mini und das 5er nebeneinander legt, sieht man, was ich meine…
    (von mir aus könnte es auch dicker sein).
    Aber im Prinzip brauche ich mich nicht zu freuen, da Apple bestimmt wieder ein gepimptes 5er rausbringt. Wie gerne würde ich mich täuschen :-)
    Hab am WE mal das HTC One in der Hand gehabt. Is ein geiles Smartphone; hochwertig verarbeitet, finde ich. Das wäre ne Alternative. Wobei ich es am liebsten mit IOS 7 hätte ! ;-)
    …und mit nem Apfel hinten drauf ;-)

  • Moin

    aber wie soll das technisch gehen ein Unibody Gehäuse wie im 3. Video? Mir würde es am besten gefallen… Aber dann müsste irgendwo Plastik hin oder so wegen den Antennen.

    Ich finde dünner auch Mist… Lieber Platz sparen ( aber auch nicht am Home Button) 4″ Display lassen und mehr Akku… Kamera Upgrade, NFC Chip, Thunderbold, 128gb, bessere Empfangstechnik… Stromsparender CPU und GPU

    Der Rest über iOS 7

  • Der Homebutton ist genauso ersetzbar wie der AppleDock Anschluss!

  • Video 1 u. 2 gefallen mir sehr gut. Überhaupt gefällt mir der Design-Vorschlag. Allerdings, so viel dünner wohl kaum, oder? Naja, jedenfalls nicht zu Lasten der Laufzeit!

    Eine innovative Alternative zum „alten“ Home-Button würde ich begrüßen. Vielleicht liegt der „Fehler“ der anderen ja darin, dass sie es versäumt haben, die Toch-Flächen mit einem haptischen Feedback zu versehen. Der Knopf selbst ist meiner Meinung nach überholt. Zumindest, was das Multitasken angeht. Die ständige „Drückerei“ nervt echt ein wenig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven