Artikel Zweizeiler: Google+, Instagram, eine Diskussion zur ARD-App, Drucker-Konzepte und eine neue...
Facebook
Twitter
Kommentieren (22)

Zweizeiler: Google+, Instagram, eine Diskussion zur ARD-App, Drucker-Konzepte und eine neue Hüllen-Galerie

22 Kommentare
  • Google+ : Zwei der etwas größeren sozialen Netzwerke beliefern uns heute mit zwei großen Updates. Sowohl Google+ als auch Instagram feiern derzeit das Erreichen zweier Meilensteine. Google+ beendet seine geschlossene Beta-Phase, benennt die “Huddle”-Funktion in “Messenger” um und bietet die Online-Hangouts nun auch für Mobiltelefone an. Ein Update der iPhone-App (AppStore-Link) steht zwar noch aus, solltet ihr jedoch noch kein Google+-Konto euer Eigen nennen, steht dem Login nun nichts mehr im Wege.

  • Instagram dagegen bietet bereits jetzt Version 2.0 der App zur Foto-Community an. Das Update (AppStore-Link) bringt einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs beim Setzten der Bild-Filter und erlaubt auch nachträgliche Änderungen an euren Bildmanipulationen. Die Foto-Community zählt inzwischen knapp 10 Millionen Benutzer.
  • Diskussion zur Tagesschau-App: Wer sich der harschen Kritik, die die Tagesschau-App in den vergangenen Monaten einstecken musste (hier unsere Chronik) einmal ausführlich widmen möchte, sollte das auf wwwagner.tv abgelegte “Streitgespräch zur Tagesschau-App” nicht verpassen. Die 53MB große und gut eine Stunde lange MP3-Datei (Direkt-Link) ist ein Mitschnitt der Podiumsdiskussion “Auftrag erfüllt? Zur Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einer digitalen Medienkultur – Ein Disput” vom Zeitungskongress des BDZV.

  • Neue Hüllen-Galerie: Christopher Taylor zeigt in dieser Picasa-Galerie eine weitere iPhone 5-Hülle in einer ausführlichen Foto-Serie. Das Fundstück unterscheidet sich nicht von den zuletzt begutachteten, bestätigt jedoch noch ein mal den bereits bekannten Formfaktor.

  • Drucker-Konzept im Video: Zum Abschluss empfehlen wir dieses Video eines verdammt sehenswerten Drucker-Konzeptes: SWYP: See What You Print. Die iOS-Ähnliche Oberfläche schreit geradezu nach einer iPad- bzw. iPhone-Integration; vorausgesetzt die Kiste sollte jemals gebaut werden. via 9to5mac

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die Hülle ist klasse und bestätigt alles: größeres iPhone und Display und nur noch etwa halb so dick (!).
    So schön mein 4er ist, das wird der absolute Hinkucker :)

    — Bluemetal
  2. Ich hoffe mal nicht das es so ein Totschläger wird. Das 4er is imho für ne Standard Hand und Hosentasche ideal, größer muss wirklich nicht sein

    — Dagegen
  3. Ich find auch, dass die Hülle ein super Ausblick auf das ist, was noch kommen wird. Wäre echt nicht schlecht, wenn das Neue so aussieht :-)

    — Seb
  4. Das Instagram-Update ist richtig toll!
    Wer mir dort folgen mag: @Devil_Photography

    Auf das Google+ Update warte ich auch schon :)

    Und zum Drucker brauch ich nichts sagen oder? Einfach tolles Teil :)

    Sebastian
    • Hast du auch das Problem (also ist das ein generelles Problem) das Bilder nach dem Bearbeiten über Instagram oder Bilder die über Instagram geschossen wurden, nicht in die Foto-App auf dem iPhone gespeichert werden?

      — Schulle
  5. Ob dieser Kommentar nun nützlich ist oder nicht:
    Die Zweizeiler-News sind meine Lieblings-News.
    Ich öffne die App nicht nach jedem Push, aber diese News werden immer gelesen!
    Mehrere kleine Infos, mal mehr gehaltvoll, mal weniger, bei Bedarf kann man weiter googlen oder weitere Neuigkeiten abwarten.
    Find ich gut.

    — Ben
  6. Den Drucker sollte Apple sich mal ganz schnell unter den Nagel reißen und selbst Anbieten! Das würde genial in deren Produktlinie passen, finde ich.

    — joergswa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14253 Artikel in den vergangenen 2611 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS