iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

Gerüchte-Futter fürs Wochenende: Foto eines angeblichen Frontrahmens für das iPhone 5

Artikel auf Google Plus teilen.
95 Kommentare 95

iDealsChina hat das Foto eines angeblichen Bildschirmrahmens für das iPhone 5 und damit zumindest eine interessante Diskussiongrundlage für weitere Gerüchte veröffentlicht.

Die Webseite präsentiert solche Vorabinfos öfter und landete beispielsweise 2008 mit den Gussformen für iPhone-3-Hüllen einen Volltreffer, griff aber in Sachen „iPhone nano“ auch schon mehrfach ordentlich daneben.
(via 9 to 5 Mac)

Der Rahmen scheint auf dem Foto rundum etwas schmäler zu sein, daraus lässt sich nun entweder folgern, dass der Bildschirm leicht vergrößert wird (wir erinnern uns an die 4″-Gerüchte) oder am Ende aber einfach das Gehäuse ein wenig kompakter ausfällt.

Angeblich sollen im Laufe der nächsten Tage weitere Fotos von Bauteilen des neuen iPhones veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, in wieweit sich daraus dann auf grundsätzliche Veränderungen der Geräteform schließen lässt.

Samstag, 26. Feb 2011, 12:51 Uhr — chris
95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schaut interessant aus . Warten und dann freun und natürlich auf Mittwoch.

  • Also, das gefällt mir schonmal :)

  • Also wenn der Homebutton die selbe Größe hat ist das iPhone(5) größer.

  • größeres Display bei gleicher Auflösung wär dann halt nimmer ‚Retina‘

    und eine Auflösung die nicht 960×640 (oder ein Vielfaches davon ;) ) is, is ausgeschlossen :/

    • Das display ist so hochauflösend dass es mit über 4 Zoll noch Retina wäre. Apple wird 3,8 oder 4 Zoll verbauen. Die bereits bestehende hohe Auflösung bleibt gleich, Apps müssen nicht angepasst werden.

      • Ein 27″ Display mit 1920×1080 Pixeln ist genauso Full HD wie ein 19″ Display mit 1920×1080 Pixeln ;)

      • Nur dass die Pixeldichte beim 27″ nicht mehr so hoch ist ;-) Und das ist ja das einzige was das iPhone 4 zu einem Retina Display macht. Die hohe Pixeldichte.

  • Fürs Wochenende noch nichtmal annähernd gesättigt. Da muss die Gerüchteküche schon mehr liefern :-)

  • „Schmäler“ wird es definitiv nicht!

  • Falk iPhone 4 32GB

    Warum sollte sich die Form auch großartig verändern?!
    Das würde ja einen kompletten Verlust für aktuelle Dockgeräte bedeuten und auch für Apple ein entsprechendes negatives Resultat erzeugen.
    Siehe neue MBP, die sind optisch komplett wie die Vorgänger. Wird sicher einen tieferen Sinn haben.

    Eine Tatsache wird jedenfalls feststehen, auf die ich sogar wetten abschließen würde: das iPhone 5 und iPad 2 werden HD-Frontkameras erhalten um sich vernünftig per FaceTime mit MBP-Besitzern unterhalten zu können.
    Dies wird auch der Grund sein warum die „richtige“ FaceTime-App. erst mit Veröffentlichung der neuen MBP raus kam.
    Zumindest würde dies mehr Sinn und vor allem Spass machen als die jetzige Variante.
    Selbst auf dem iPad ist die aktuelle Auflösung von FaceTime nicht schön zu betrachten.

  • Jetzt ich: gibt’s das auch in weiß? Ich will weiß

  • So dünn bzw. kurz kann der Abstand zum Rand des iPhones nicht sein.

    Man würde dann immer wieder aus versehen auf den Display tippen.

    UND WENN DAS iPHONE 5 EIN 4″ DISPLAY HABEN WIRD – DANN BIN ICH GLÜCKLICH DASS ICH DAS iPHONE 4 HABE.

    3,7″ ist für mich die Grenze.

    Alles was größer ist ist kein Handy mehr.

    Das Galaxy S mit 4″ ist ein Beispiel dafür.

    Über Desire HD 4,3″ möchte ich gar nicht reden.

    Original Desire mit 3,7″ war noch im grünen Bereich.

    Aber Apple ist in diesem Fall immer schauer gewesen – 3,5″ und gut ist.

    Klein, fein und mit steigender Auflösung.

    So ist gut!

  • Ein Zoll sind 2,54 cm. Das iPhone 4 hat eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll. Ein 4 Zoll Bildschirm braucht also nur 1,27 cm mehr, das wären 6,5 mm an beiden Ecken mehr.

    Wenn man beim iPhone 4 mal die max. mögliche Fläche (bis zum Ohrhörerloch und bis zum Homebutton) nimmt,
    kommt man schon auf 4 Zoll.

    Das iPhone 5 müsste also gar nicht größer werden und wenn doch, dann nur geringfügig!

  • Also ich mag das neue pad schon fast nicht wegen des ganzen unausgegorenen Humbugs.Nur noch Gerüchte, Spekulationen… Meine Güte. Es gibt wichtiges auf der Welt. Schauen wir doch was kommt und gut

  • Ich hoffe mal das es ein Fake ist.
    Der schmale Rand nervt mich schon beim iPod Touch 4. Silikonhüllen lassen sich nicht mehr nutzen weil sie auf dem schmalen Rand zu wenig halt haben.

  • Mega. Auf jeden Fall grössere Bildschirmflåche 

  • Die kamera ist jetzt auf der rechten seite… Hmmm wenn ihr mich fragt dan ist das fake.

  • Also entweder die Frontkamera ist jetzt links neben der Ohrmupfel, oder das ganze ist von innen fotografiert?!

  • Wieder ein neues IPhone ?. Ich kann mit meinem „alten“ 3GS immer noch gut leben. Macht was es soll und immer das Neueste geht halt auch nicht.

    • *Unterschreib*

      Inzwischen siehts ja eh aus wie ein Allerweltshandy und wie es scheint, wird Apple am hässlichen 4er-Design nicht viel ändern.

      • na ja das 3Gs wurde Gott sei Dank durch das flotte moderne Design des 4er abgelöst. Die 3er Serie war schom extrem ugly und gar nicht Apple like.

      • Ich finde beide nicht schlecht.

      • Ich finde auch beide schön und habe auch beide. 

      • Entweder hat Gustav keinen Geschmack oder all die Millionen die das iPhone4 zum erfolgreichsten aller iPhones überhaupt gemacht haben, mal überlegen….

        Der Grund ist wohl eher, dass Gustav sich kein iPhone4 leisten kann ;)

      • Ich wäre froh wenn Apple am hässlichen 4er-Design nichts änderst. Denn es ist so hässlich dass ich dieses Design liebe. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und du scheinst Geschmacksverwirrungen zu haben :-) Ach ja, es ist ein Allerweltshandy :-P Schon blöd wenn man nicht mehr der coole von der Schule mit einem iPhone 4 ist?

    • Immer das neueste geht halt auch nicht? Sicher geht das. Warum sollt es nicht gehen? Ist nur eine Frage des Geldes :-P

  • Mir reicht die derzeitige Display-Größe allemal… Wird das Ding noch grösser wirds schwer mit den meisten Hosentaschen, und dann ist es kein handliches Handy mehr. :DDD
    Und ich denke mal, das viele genauso denken… ;)

    • Nein, mir ist das 3,5 Zoll inzwischen viel zu klein.
      Zum Glück hast du keine Ahnung von technischem Fortschritt, denn wie du an dem Bild siehst man kann man ein größeres Display durchaus bei beinahe unverändertem Gewicht und Maßen verbauen.

      • Mach du dir vllt. einmal Gedanken was für Nachteile es durch solch eine „Komprimierung“ geben wird bzw. kann. ;)

  • Gerüchte nerven.
    Zudem richtig schlechter Fake. Schaut nur mal oben der Rahmen, völlig schief.
    Dass ihr dazu überhaupt ne News bringt is der Traffic nicht wert.

  • Wie sieht es aus mit den Gerüchten, dass man mit dem iPhone 5 nur zu iPhone telefonieren kann ? oO

  • Ist absolut ein Fake. Falsche flucht vom oberen schwarzen Teil und ganz simple Verdopplung bzw Erweiterung des hellen Bereiches. Luftblasen sind doppelt…

  • Ähhm hallo? Da sehen einige „den Wald vor lauter Bäumen nicht“… :-P

    Schaut mal genau. Da liegt eine eckige Kunststofffolie auf dem Tisch. Und da hat er dann mit Photoshop in Schwarz eine Maske in Form des Rahmens eingefügt.

  • Was meint ihr? Ist es sinnvoller, immer das neudesignte oder das aktualisierte iPhone in Bezug auf die Hardware zu haben? Möchte nämlich immer eins überspringen und habe zurzeit das 3GS, würde mir dann das 5er holen.

  • Wer ein größereres Display braucht, der soll sich ein iPad kaufen 
    Ansonsten kann ich zu den ganzen Gerüchten nur eines sagen: wenn das neue iPhone kommt, dann sehen wir es alle !!!

  • Wenn das neue ip rauskommen sollte dann lieber ein paar Monate warten als gleich zu holen. Denn am Anfang hat das ip immer Probleme gehabt.

  • Ich frag mich was daran so toll sein soll sieht so aus wie beim iPhone 4 , freu mich auf Mittwoch hoffentlich kommt das neue iOS 5

  • Die FaceTime Kamera ist auf der falschen Seite oder das Foto wurde von „innen“ gemacht, dann ist es natürlich richtig. Das Foto sieht aber irgendwie nicht nach nur Foto aus, weil die „Hülle“ komplett schwarz ist und nur die „Folie“ reflektiert – warum reflektiert der Rahmen nicht? Gibt es wirklich noch Kameras die so kleine Foto’s schießen können? Ein größeres Bild wäre wohl nicht angebracht, weil man dann das „shopped“ sehen würde!

  • Das ist so schlecht gefaked, dass es eigentlich nicht mal ne News wert ist.

  • niemals. So komprimieren kann man die technik nicht. Es sei denn sie wollen dem Akku 15min standby Laufzeit geben (:

  • Also ich finde das passt alles zusammen.
    Ich persönlich finde dass Smartphones mit großen Bildschirmen besser sind. Ein riesiger Touchscreen ist immer geil (iPad).
    Und naja sollte Apple tatsächlich einen neuen Dual-Core-Prozessor einsetzen wollen dann hätten sie auf diese Art auch den nötigen Platz und könnten einen größeren Akku verbauen, damit die Akkulaufzeit von dem Dualcore nicht beeinflusst wird!!
    Für mich passt das richtig gut und das wäre eine absoluter Kaufgrund !!!! Außerdem hieß es ja eh dass einiges Neues kommt. Und zum Thema dass es unsinnig wäre wenn man nun 2 versch. Bildschirmgrößen für die Apps hätte.. ich würde sagen man könnte einfach den Bildschirminhalt vergrößern und alles angenehmer machen.. aber das ist weiterhin ein problem :D:D

  • FAKE! Die kanten oben und unten vom display sind nicht parallel! also kann da was nicht stimmen!

    wenn sie ein groesseres display verbauen, dann bitte mit der gleichen aufloesung, aber mit mehr pixeln!

    • Ist Auflösung nicht die Anzahl der Pixel?

      • korrekterweise ist die aufloesung (resolution) pixel per inch. also kann die aufloesung gleich bleiben, wobei die pixelanzahl zunimmt.

      • sorry aber irgendwie glaube ich du hast die definition von auflösung nich ganz verstanden, oder ich bin hier der unwissende! die auflösung wird mit „Punkten pro Zeile“ mal „Anzahl Zeilen“ (z.B. 1024 × 768) berechnet und das heißt wenn du mehr pixel hast wird die erste zahl größer und somit is auch die auflösung größer.

    • Im Video der praesentation des iPhone 4 erklären sie, dass das Retina schon die vierfache Zahl an Pixeln bzgl damals aktueller Displays hat. Was willst du noch?! Deine Augen scharf stellen? ;)

  • Solange das iPhone 5 nicht schwerer ist. Größeres display und leichter erinnert zu sehr als galaxy S. Bin mit meinem 4er ganz zufrieden. Habe zwar einerseits gelesen, dass das 5er vollkommen anders sein soll, kann mir aber nicht vorstellen, was nochverbessert werden soll. Ausser im angetrunkenen Zustand, besser tippen zu koennen. Die
    „zurück“ Taste liegt zu nahe an der Return taste und die Leerzeichen Taste erwisch ich sehr schwer, obwohl sie Viel breiter/ länger ist.

  • 8 mpx Kamera,A5 Prozessor und grösseres Display schätze ich jetzt mal.
    Die Werbung heisst dann “ Das iphone 5 jetzt noch schärfer und grösser)

  • Ich finde der Rahmen sieht auf den 1.Blick größer aus aber wie siehts mit dem inneren aus? Aber hoffentlich kommt das Iphone früher als geplant raus und dann Bitte in Weiß!Danke

  • Geil. Ich hohl mir das auch, selbst wehn es aus Photoshop is.

  • Hi

    Also ich hab noch das 3G Und das läuft einfach sau gut mit der neuen 4.2.1 ;)
    Das Iphon 4 habe ich auch aber war zu faul das zu updaten .
    Mal schauen wie das Iphon 5 wird ….
    Werd erstmal mein blackberry Storm 2 verkaufen …

  • @ floppy: du hast es leider nicht verstanden. urspruenglich wird auflosung dafuer verwendet, die pixel pro inch zu bezeichnen. google es einfach!

  • Hab mir alle Kommentare durchgelesen und bin etwas entsetzt… Es liest sich, als wenn die Sonderschule heute früher Schluss gehabt hat. Unfassbar dämliche Kommentare in einer Qualität die nach einem Intelligenzfilter schreit!

    Zum Thema: Das Bild ist so extrem offensichtlich eine Fälschung, dass ich es peinlich finde, wie sich alle Apple-Medien darauf stürzen und es für ihre Popularität einsetzen. Und was für Leute das dann anzieht kann man hier ja schön erkennen… Wir sollten uns vielleicht etwas mehr auf Fakten als auf schlechte Gerüchte konzentrieren und uns daran erinnern, dass Steve 4″ iPhones und 7″ iPads eine klare Absage erteilt hat.

  • ich finds übel geil! Endlich nicht dieser dicke rahmen am rand und ein größeres display!! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven