Artikel iPhone 5: Erste Fahrradhalterung kommt im Januar – Wicked Chili Autohalterung als...
Facebook
Twitter
Kommentieren (23)

iPhone 5: Erste Fahrradhalterung kommt im Januar – Wicked Chili Autohalterung als Blitzangebot für 15 Euro

Zubehör 23 Kommentare

Das iPhone 5 ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, dementsprechend rar sind momentan noch kompatible Fahrradhalterungen. Wer noch ein wenig Geduld hat, kann ab Januar das eben als „erste Fahrradhalterung für das iPhone 5“ vorgestellte „iPhone 5 Bike Mount“ von NC-17 bestellen.

Die Halterung ist stoß- und spritzwasserfest und erlaubt die Verwendung im Hoch- wie im Querformat. Das Case-in-Case-Prinzip des Herstellers sorgt dafür, dass das iPhone auch während der Entnahme unterwegs noch ausreichend geschützt.
Die Halterung basiert auf dem bereits erhältlichen Bike Mount für ältere iPhone-Modelle. Für längere Touren soll optional ein passender Huckepack-Akku angeboten werden. Preise und Details zum Verkaufsstart liegen allerdings noch nicht vor.

Wicked Chili KFZ-Halterung zum Sonderpreis

Jetzt im Winter fährt man ja sowieso eher Auto. Da könnte das im Moment beginnende Amazon Blitzangebot interessant sein. Hier gibt es die sonst zwischen 20 und 30 Euro teure iPhone 5 KFZ-Halterung von Wicked Chili für kurze Zeit zum Sonderpreis von 15 Euro.

Die Saugnapfhalterung besitzt eine Kameraussparung und pass laut Hersteller perfekt für das „nackte“ iPhone 5 – Cases oder Bumper werden nicht unterstützt.

Thema Blitzangebot: Zu dem Sonderpreis kommt ihr über diesen Link und müsst euch dann durch die aktuellen Angebote scrollen. Allerdings sind die Stückzahlen hier meist recht limitiert und es ist davon auszugehen, dass das Sonderangebot schnell vergriffen ist.

Diskussion 23 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. “Das iPhone 5 ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, dementsprechend rar sind momentan noch kompatible Fahrradhalterungen.”

    Ach so, die Zubehörsteller müssen auch bis zum Erscheinungstag warten und sich dann ein iPhone kaufen?

    — Humpatz
  2. Also ich kann aus eigener Erfahrung die genannte Wicked-Chili-Autohalterung nicht empfehlen. Hatte sie mir letzte Woche, wo sie bereits auch nur knapp 18€ kostete, bei Amazon bestellt und kann nach eigenem Test klar sagen, dass sie wohl nur was für’s weiße iPhone 5 ist, welches nicht das Problem mit den farbbeschichteten Rändern hat. Die Halterung ist so eng, und man muss das Gerät so fest reindrücken, dass es nur eine Frage von Tagen wäre, bis da die ersten Kratzer zum Vorschein kommen. Klar, dann hält es auch bombenfest, aber das soll ja schließlich eine Halterung sein, und kein Hochsicherheitscase. Sehr schade… :-(

    — weckman
      • Genau die hatte ich mir auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob sie stabil genug ist, schließlich halten außer den Backen nur zwei kleine Zacken das Gerät vorne fest, und ob die Rastereinstellungen der Backen fein genug sind für einen perfekten Sitz im Gerät.

        Aber wenn Du sie so wärmstens empfiehlst, kann ich ja mal einen Testkauf wagen. Danke!

        — weckman
    • @Udo – Deine sieht mir aber nach null Schutz aus – z.B. im Falle eine Sturzes ist das iPhone reif für’s Altglas. Und in den Regen darf man auch nicht geraten.

      — iPhone-Junkie
  3. Die Halterung sieht mir irgendwie sehr stark nach der Navigon Halterung aus, die so viel taugt, wie ein Winterreifen oder Profil. Dennoch sind offensichtlich die 6 Bewertungen bei Amazon top!?!?!?

    — uwe
  4. hab jetzt die Fahrradhalterung für das iPhone 5 von upmove in Verwendung. Super Schutz, hatte zuvor auch schon die für das 4er iPhone in Verwendung. Die Halterung gibt es bei upmove und heißt Survivor Kombi

    — mtbradler
  5. Ich hab mir die WallMounts bei etalgo geholt. Die kann man wunderbar überall hinmachen und das iPhone sieht aus, als wenn es in der Luft hängen würde :D

    — Maxim

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13054 Artikel in den vergangenen 2419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS