iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

iPhone 4-Display im Test besser als die Konkurrenz

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Das PCMag hat das neue Retina-Display des iPhone 4 einem Vergleichstest mit Konkurrenzprodukten (Motorola Droid X, HTC Droid Incredible und HTC EVO) unterzogen.
In der Gesamtwertung liegt das neue iPhone klar an erster Stelle und konnte vor allem in Punkto Bildschirmhelligkeit und Farbtiefe überzeugen. Lediglich die Farbgenauigkeit des Retina-Displays wurde kritisiert, hier könne Apple durchaus noch mehr herausholen, meinen die Tester.

Freitag, 02. Jul 2010, 14:03 Uhr — chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wär ja schlecht, wenn es nichts mehr zu verbessern gäbe.

    • Expertenmeinung

      Seit wann hat das iPhone Konkurrenz?
      Allenfalls Nachahmer und Neider, oder?

      • Andrew Reynolds

        Ich kann dir nur zustimmen. :D

      • 
        Quark Quark.
        Gibt zig Smartphones die besser getestet sind 
        Aber Apfel User haben ja eh ne RosaRote Brille auf 

      • Aber wenn ich ein gerät „besser“ Teste sagt das noch nichts übers gerät aus.

      • Expertenmeinung

        Tja, Kaisa, dann kauf dir doch deine etlichen Geräte. Was willst du dann hier?
        Zumindest für mich gilt – Einmal iPhone – immer iPhone!

      • Also ich glaube Kaisa meint, dass es haufenweise Smartphones gibt die in Tests besser abgeschnitten haben als das iPhone 4.
        Mal ganz davon abgesehen, dass mir solche Tests nicht bekannt wären…
        …es ist doch sehr oft der persönliche Geschmack der zählt.
        Wenn einem etwas anderes besser gefällt soll man halt wechseln. Das ich persönlich den Wechsel von einem iPhone 4 mit iOS 4 zu einem HTC Google Nexus One mit Android 2.2 oder irgendeinem anderem Android Smartphone mit dem veraltetem Android 2.1 für einen Rückschritt halte – die restliche „Konkurrenz“ erwähne ich mal nicht, weil es durch die Bank weg relative Lachnummern sind – muss ja nicht bedeuten, dass andere keine andere Meinung haben dürfen. Aber eine rosarote Brille habe ich deswegen nicht auf. Wenn du mir jedoch eine solche Brille Schenken möchtest sage ich nicht nein, bald ist wieder Karneval.
        Im Gegenzug würde ich dir auch ein paar Stunden Deutschunterricht auf einer Abendschule spendieren. Wie schaut’s aus? Sind wir im Geschäft? :)

  • Geiler Test. Wenn jetzt noch das Empfangsproblem gelöst wird, haben wir das beste Smartphone aller Zeiten

    • Laut Computerbild gibt es das Verbindungsproblem nicht! Die haben angeblich ausgiebig getestet und sagen, daß das 4er bessere Verbindungen herstellt als das 3GS! Gruß Gernot

      • Kann ich im direkten Vergleich Zwischen iPad 3GS und 4 zumindest in Bezug auf W-LAN eindeutig bestätigen (allerdings nutze ich einen Bumper)

      • Ja…wenn Bild und Expertenmeinung das sagen…dann ist das so…das ist genauso wie eine Aussage von Maradona bzgl. WM. Und alle empfangsschwachen Luschen sollen doch gefälligst in ein Fachforum wechseln und sich nicht hier im Halbwissenhimmel dazu äußern.

    • HTC muss das auch erstmal lösen mit dem Antennenproblem

  • Also ich kann’s nur bestätigen, die Qualität und der Kontrast bei dem Retina Display ist echt super gelungen. Ich erkenne kein einzigen Pixel auch bei genauerer Betrachtung. Ich hatte auch schon andere hochauflösende displayhandys in der Hand aber das vom
    iPhone 4 ist echt überzeugend. Dagegen sieht mein MacBook Display und mein 3GS ziemlich alt aus, wobei diese Display im Vergleich nicht repräsentativ sind.

  • Ich hoffe, dass apple die gerüchte um das gelbstichige noch zerstreuen kann…

    • Mich würde mal interessieren, bei wievielen Nutzern die gelben Flecke tatsächlich inzwischen verschwunden sind. Ich habe mein iPhone seit dem 24.06. und die Flecken sind noch immer da :(

    • Ich würde dir dann raten dein iPhone mal bisschen warm laufen zu lassen und so…
      es heißt „verdampfen“ … du hast es ja gerade mal ne woche…
      versuchs einfach mal mit bisele games zocken, wo das iPhone heiß wird…
      könntest es ja auch mal in die pralle sonne legen^^…aber ich denke ned, dass es da einem Handy gut tut…
      sonst im notfall haste die Garantie…

  • Tolles Display nutzt nichts ohne Empfang.

  • Hat denn eigentlich eins der verglichenen Handys nen AMOLED-Display?
    Der Vergleich wäre wirklich mal interessant, z. B. Samsung Wave oder Galaxy S.
    Grüße

    • Also im direkten Test wenn man beide Handys nebeneinander hält dann find ich persönlich das Display des Wave lebhafter. Aber ich bezweifle das die Farben „echter“ aussehen beim Wave sondern einfach poppiger. Hoffe mein persönlicher Kurztest hat geholfen :)

      • Hab schon irgendwo nen test zwischen Galaxy S und iPhone 4 display gelesen…
        dort hieß es auch, dass es letztendlich geschmackssache ist…
        für mich war das Galaxy S etwas zu brilliant vom Display… also zu kräftig und zu tolle farben, sodass fotos schon unnatürlich aussahen…

  • Die meisten Leute wissen mit dem Begriff wie z.B. Farbtemperatur nichts anzufangen,
    wozu auch?
    Die, die es beruflich benötigen, wie Graphiker, Designer, Potographen werden zur Beurteilung von korrekten Farbwerten nicht einen iPhone Screen nutzen,

    von daher ist der Kritikpunkt Farbwert beim iPhone4 Display kaum erwähnenswert.

    Erwähnenwert ist allerdings wie weit vorne das iPhone4 Display vor der Konkurenz liegt und das ist faktum heftig weit!

  • Hi,
    zu den „Empfangsproblem“: es gibt keines.. Ich habe mein iPhone 4 gestern vom Debitel Shop geholt, bin vollkommen zufrieden, habe es so gehalten, wie es immer auf dem Videos gezeigt wird, aber bei mir geht nicht ein Balken weg.. Also diejenigen, die sich nur aufgrund von dem Problem das iPhone nicht kaufen wollen, kann ich hiermit beruhigen, es gibt meiner Meinung nach keins!

    LG Daniel

    • Ah, nur weil du keine Probleme hast gibt es auch keine. Das ist natürlich der Wendepunkt der Diskussion. Du bist schlieslich der Nabel der Welt.
      Du weißt schon, das nicht überall die gleiche Netzqualität vorhanden ist und der „höchste“ Balken bis 40% Empfangsqualität abdeckt?

      • Was fällt dir ein Sonari? Wenn Daniel Düsentrieb das sagt, dann ist das so! ;)

  • In dem Test fehlt eindeutig das HTC Desire.

    • Ich hab selbst das iPhone und mein Kumpel das Samsung Wave.
      Und das Wave OLED Display is wesentlich farbgetreuer und kontrastreicher. Die Pixel fallen eigentlich auch nicht auf!
      Dennoch is das Retina erste Sahne. Ich vermute nur, dass es sehr Akkuintensiv ist.

  • In den amerikanischen Bundesstatten Maryland und Kalifornien haben nun Besitzer des neuen iPhone 4 Sammelklagen gegen Apple sowie den Netzbetreiber AT&T eingereicht. Die Benutzer monieren in der Klage den schlechten Empfang des vor kurzem erschienen iPhone 4.
    In der Sammelklage ist von Design- sowie Fabrikationsfehlern die Rede, welche Apple bereits vor der Markteinführung bekannt gewesen sein sollen.

  • Was hilft ein gutes Display, wenn man mit dem Teil nicht vernünftig telefonieren kann..? Ich sage nur: Antennenprobleme! :P

  • Großer Nachteil ist Stromverbrauch aber das kann man ja leider nicht testen was einen das in Stunden umgerechnet kostet.

  • noch was interessantes zu den gelben Punkten:

    So sind unter anderem iPhones ausgeliefert worden, bei denen das Retina-Display gelbstichig ist. Laut Online-Portal AppleInsider ist ein Mittel schuld, das die Glasschichten des Displays aneinander bindet. Aufgrund des Termindrucks bei der Auslieferung sei dieser Stoff bei einigen Geräten nicht vollständig ausgehärtet, wenn sie die Kunden erreichen. Nach ein paar Tagen verschwinde die Färbung von selber.

    Quelle: http://www.computerbild.de/art.....97566.html

  • Ich finde immer wieder amüsant wie sich manche Leute an Kleinigkeiten hochhangeln(empfangsprobleme) und dann auch gleich alles andere kritisieren. Es zwingt doch keiner irgendjemanden zum Kauf des iphones.
    Also nicht so viel meckern sondern auch mal freuen das ihr welche von den ersten habt.

    • Hä? Letztendlich gehört das Telefonieren ja wohl zur Hauptanwendung eines Smartphones. Da sollte bei einem Premiumhersteller schon alles funktionieren…

  • naja, nicht jeder hat Zeit für alle News, passte eben dazu

  • Es wäre einigen schon viel geholfen, wenn keine Links von ComputerBILD und den ganzen anderen BILD Derivaten gepostet werden. Da ist der Name doch schon unseriös genug.

    • also ich lese auch keine Bild (nichts geht über einen guten Bericht in der STG Zeitung), allerdings war dieser Bericht nicht sooo schlecht, nur mal so: wenn es um Apple und Gerüchte geht ist eh die Frage was Seriös ist und was nicht…

  • Mein Display is auchder Knaller, 1080*1920

  • * lach*
    Der Artikel ist vom 07.01.2010

    Bitte nochmal testen mit aktuellen „konkurrenz Produkten“

    z.B. Mit dem Samsung Galaxy S und HTC Desire.

    Schaut mal bei YouTube… Da gibt es viele Videos die diese Smartphones vergleichen.

  • …von der Hardware Seite gesehen wird es in ein paar Wochen bestimmt viele Smartphones gegen die besser als das iPhone sind. Das iPhone ist aber nicht nur die Hardware, sondern das Gesamtpaket mit iTunes, App. Store, MobileMe etc.
    Und genau dieses Gesamtpaket dürfte für andere Hersteller nahezu unerreichbar sein….

    So Long,

    Maria

  • Alle meine Freunde finden das iPhone Scheide aber aus denen spricht nur der Neid weil sie noch diese komischen Samsung Touch Handys haben die einfach nur Müll sind

  • Alle meine Freunde finden das iPhone Scheide aber aus denen spricht nur der Neid weil sie noch diese komischen Samsung Touch Handys haben die einfach nur Müll sind

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven