iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone 3GS im Review: Sackschnell!

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

giz_3gs-review.jpgDie Kollegen von Gizmodo warten mit einem reichlich bebilderten ersten Review des neuen iPhone auf und bringen den für uns wichtigsten Satz gleich zu Beginn:

What’s the point in buying a new iPhone if it looks exactly like the old one? Because once you start using it, the speed of the iPhone 3GS will amaze you.

Ein dickes Lob gibt es auch für die verbesserte Kamera, hier wurden nicht einfach nur ein paar Megapixel oben drauf gepackt sondern einhergehend mit der Autofokus-Funktion der Weg für deutlich bessere Bilder geebnet.
Auch die Qualität der Videoaufnahmen ist laut Gizmodo für ein Mobiltelefon ausgesprochen gut.

Die neue Spracherkennung zeigt Gizmodo im Video. Auf Englisch macht die Funktion einen ausgesprochen guten Eindruck, bleibt abzuwarten wie das iPhone mit deutschen Anfragen zurecht kommt.

In den nächsten Tagen werden wir uns ja vor weiteren, dann auch ausführlichen und deutschsprachigen Reviews wohl kaum retten können. Für den Anfang ist die erste Einschätzung von Gizmodo jedenfalls schon ausgesprochen erfreulich.

Update: Einen weiteren Review und viele Fotos gibt es jetzt bei Engadget zu sehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2009 um 20:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hol mir das flieg in 3wochen nach Italien kann auch nur sagen freu :D

  • Die von engadget sind aber nicht so überzeugt von dem gerät wie gizmodo – zumindest wird das gerät da nicht mit „AMAZING SPEED!!!!1111“ angepriesen ;)

  • Vielleicht etwas unpassend, wo alle nur Facts zum neuen iPhone in diesem Thread lesen wollen…aber ich stelle die Frage trotzdem einfach mal… :D

    Bei dem Complete M Tarif z.B. steht geschrieben, dass Gespräche zum „T-Mobile Netz“ inkl. sind.

    Aber es gibt doch kein „T-Mobil-Netz“, sondern nur D1 als Netz und T-Mobile als Provider!

    Heißt das nun, dass Gespräche nach z.B. Klarmobil (die Basis ist das D1-Netz), zu bezahlen sind? Oder meinten die mit T-Mobile Netz in Wirlichkeit das D1-Netz?

    Oder sind wirklich NUR die Gespräche/SMS nach T-Mobile inkl.??? Irgendwie sehr verwirrend…

    • Natürlich gibt es ein T-Mobile-Netz. Die Bezeichung D1-Netz ist umgangssprachlich und geht auf die frühere Bezeichnung des T-Mobile-Netzes zurück. Im Tarif sind aber alle Gespräche die ins T-Mobile-Netz inkl. aller im selbigen arbeitenden Anbieter inklusive. Also auch Klarmobil beispielsweise.

  • Wurde die Seite hier auf „3.0“ geupdated oder irre ich mich? Nundenn, praktischer und formschöner, kommt mir irgendwie so vor. Danke

  • Juhu hab heute vorbestellt – 3G S 16GB white!

    Schwarz war im T-Punkt ausverkauft, wollte aber eh weiß. Freitag 09:30 kann ichs abholen.

  • Habe die 3.0 jetzt schon nen paar Tage drauf aber kann das iPhone trotzdem nicht mit meinem GTI über Bluetooth zum telefonieren verbinden. Ich dachte bei der 3.0 wurde das Bluetooth Problem gelöst?
    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

  • Schade, der Kalender ist geschäftlich immer noch nicht zu gebrauchen.

  • rofl Bei meinem EX gehts auch mit dem alten OS problemlos. Musst also die EX Firmware auf den GTI spitzen, hihi!

  • Mal ne kleine Frage zum 3.0 Update: Ich habs seit ca. 20 Uhr auf meinem 3G, aber die Prozentanzeige neben der Batterie habe ich noch nicht gesehen. Muss man die irgendwo aktivieren? Oder setzt die erst bei einem bestimmten Akkustand ein? Sonst funktioniert alles sehr gut, vorallem Copy&Paste ist echt genial umgesetzt :-)

  • zur info: euere verlinkung im beitrag ist falsch…. man wird auf iphone-ticker.de weitergeleitet…!!

    gruss

  • Mein online vorbestelltes 3G S kommt übrigens Freitag nachmittags. Hab heute Mittag nämlich ein Anruf von T-Mobile erhalten.
    Also werden die Vorbesteller doch schon direkt am 19. beliefert. *bier*

  • Die Prozentanzeige mit Batterie gibt es nur im 3G [S]

    The battery icon in the upper-right corner shows the battery level or charging status.
    You can also display the percentage of the battery charge (iPhone 3G S only).

    S. 43 im Handbuch

    http://manuals.info.apple.com/....._Guide.pdf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven