iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

iPad-Vorboten: Apps der Woche, optimierte Webseiten und angekündigte Fernsehinhalte

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Seit den letzten drei Tagen schraubt Apple hinter den Kulissen unermüdlich am morgigen iPad-Launch und hat auch in den vergangenen Stunden wieder eine Hand voll mehr oder weniger erwähnenswerter Änderungen umgesetzt. So werden die aktuell verfügbaren iPad-Apps nun erstmals auf der Startseite des amerikanischen AppStores präsentiert, die neu eingeführte „App of the Week“-Kategorie präsentiert nun sowohl ausgewählte iPhone- als auch iPad-Applikationen.

appoftheweek.jpg

In Sachen Web-Applikationen hat Apple zudem eine Zusammenfassung der populärsten, iPad-optimierten Webseiten zahlreichen Online-Portale zusammengestellt. Unter der Überschrift „ready for iPadhier einzusehen, verweist Apple dabei vor allem auf Online-Angebote die ehemalige Flash-Videos durch HTML5-kompatible Clips ersetzt haben und so auch auf dem iPad problemlos abzuspielen sein werden.

Auch Fernseh-Inhalte wird es zukünftig (zumindest in den Staaten) in einer iPad-optimierten Version geben. Sowohl Disney als auch ABC, ESPN und Marvel haben angekündigt, spezielle Applikationen anzubieten die Videos und Live-Sendungen auf das iPad bringen sollen. ABC’s Player for iPad (US AppStore-Link) kann bereits aus dem amerikanischen AppStore geladen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2010 um 06:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin zur Zeit echt angetan vom iPad werde mir echt überlegen mein Netbook zu verkaufen und ein iPad zu holen aber erst warte ich die Deutschland Preise ab.

  • Die Deutschlandpreise? Musste doch nur das $ durch ein € austauschen. ;-)

  • Ich wollt ma mitteiln das bei mir auch die ersten iPhone Apps für iPad optimiert zum Update sind. (IM+ und Metal Gear)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven