iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 007 Artikel
   

iPad: Dropbox wird universal – Hack erlaubt App-Skalierung – Liste der iPad-kompatiblen Cydia-Erweiterungen

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41
  • dropboxinter2.gifDas letzte mal Ende Februar besprochen, steht die Dropbox-Applikation (AppStore-Link) zum Zugriff auf den sich automatisch synchronisierende Online-Speicher des gleichnamigen Start-Ups nun in Version 1.2 zum Download bereit. Die Universal-App läuft nun sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone im Fullscreen-Modus und bietet auf dem Tablet die Möglichkeit zum Inter-App-Sharing an. Das neue Feature erlaubt es Dropbox-Dokumente in anderen Applikationen (wie zB. Air Sharing HD oder dem GoodReader) zu öffnen. Die Dropbox-App ist knapp 6MB groß und setzt einen kostenlosen Dropbox-Account voraus.
  • Apropos Fullscreen: Ist das iPad jailbroken, lassen sich auch iPhone-Apps die bislang nur im Kompatibilitäts-Modus liefen, auf die volle Bildschirmgröße des Gerätes aufblasen. Ein kurzer Eintrag in der „Info.plist“-Konfigurationsdatei der entsprechenden Anwendung reicht dazu aus, führt jedoch nicht immer zum gewünschten Ergebnis. So ließen in unseren Tests viele Interface-Elemente der Anwendungen nicht mehr ansprechen, Darstellungsfehler und Programm-Abstürze häuften sich. Aber das mag nichts heißen. Solltet ihr bereits jetzt über ein jailbroken iPad verfügen, empfehlen wir einen Blick in die ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung der Kollegen von Macstories.
  • Auch dieses Google-Dokument sollte sich einen Platz in der Lesezeichenliste aller iPad-Besitzer sichern. Mit entsprechenden Farbkennzeichnungen versehen, sammelt die Cydia-Community hier Kompatibilitäts-Hinweise der populären Systemerweiterungen für jailbroken Geräte. In anderen Worten: Nicht alle Cydia-Downloads die sich auf dem iPhone einsetzen lassen funktionieren auch problemlos auf dem iPad. Diese Tabelle erklärt bei welchen Anwendungen es bereits rund läuft, und auf welche Downloads man lieber verzichten sollte.

kompaliste.png

Dienstag, 04. Mai 2010, 12:00 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade dass es kein Dropbox Inter-App-Sharing auf dem iPhone gibt :-(!

  • Wer noch kein Dropboxaccount hat, würde mich glücklich machen sich über meinen Ref-Link anzumelden, damit ich etwas mehr Speicherplatz bekomme. Dropbox ist echt top. Nutze es im Studium täglich. Es ist perfekt, um mit Studienbekanntschaften Dateien für Hausarbeiten usw. auszutauschen.
    https://www.dropbox.com/referrals/NTIzMTUyMDY5

    • Den Bonus gibts natürlich auch bei mir. D.h. jeder der meinen Link netterweise nutzt, bekommt auch automatisch 250MB mehr Speicherplatz.

    • Hab mich mal über dich angemeldet!
      Hattes schon länger mal vor, aber wenn man was gutes tun kann, warum denn nicht! ;) Langsam hab ich auch genügend Gerätschaften an denen sich das ganze auch echt lohnt.

  • Dropbox ist echt ein super App.
    Ich möchte es nicht mehr missen.
    Wichtige Dokumente werden einfach hin und her gesynct. Optimal um Dokumente zu teilen oder daran mit mehreren Leuten zu arbeiten.

    Wer noch keinen Account hat, kann sich gerne auch über https://www.dropbox.com/referrals/NTU1MzczNTk anmelden. Dann erhälst du 250MB extra bei der Anmeldung. Danke

  • Eine kurze Anmerkung, da bereits mehrere Referer-Link über unser Kommentar-System gemeldet worden sind. Normalerweise überlegt Kommentar-Spam hier nicht lange. Da Dropbox jedoch sowohl den neuen, als auch den Bestands-Nutzer bei einer Anmeldung über Referer-Links honoriert, drücken wir in diesem Fall (wie auch beim letzten Eintrag zum Thema) beide Augen zu.

  • zunächst schade, dass die neuen Funktionen nur fürs iPad bereitgestellt werden, aber vielleicht ziehen die Entwickler ja nach und stellen auch fürs iPhone die Aktualisierung bereit. Schließlich sind die iPhone-User wohl diejenigen, die es schon länger und auch häufiger nutzen.

    Trotz allem, lässt sich die automatische Dropbox Synchronisierung hervorragend einsetzen. Wer sich überlegt einen Account zulegen, darf es gerne hier tun: https://www.dropbox.com/referrals/NTYxMTgxNDA5
    über diesen link bekomm ich einen kleinen Bonus und Du startest aber auch mit einem höheren Online Speicherplatz von bereits 2,25GB (…und der ist noch steigerbar)

  • ich hab meine persönliche dropbox im badezimmer stehen

  • Dropbox ist wirklich genial und verdammt schnell.
    Ich habe einiges an online Webspace getestet, aber kein Angebot hatte so phantastische Zugriffszeiten.
    Man kann wirklich ohne Verzögerung online mit den Daten arbeiten.

    Da mein Speicherplatz langsam knapp wird würde ich mich freuen, wenn ihr diesen link für eure Anmeldung nutzen würdet – so bekommen wir beide mehr Speicherplatz :)

    https://www.dropbox.com/referrals/NTQ4MjMzNTk5

    Danke und Grüsse Joe

  • Meinen herzlichsten Dank an die vielen User, die mit meinem Link ein Dropbox-Konto eröffnet.
    *bier*

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die auf dem iPhone geschossenen Photos mehr oder weniger automatisch in die Dropbox zu verschieben?

  • Black-Jack-Team
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19007 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven