Artikel iOS 7: Funktionsübersicht und die neuen Töne
Facebook
Twitter
Kommentieren (168)

iOS 7: Funktionsübersicht und die neuen Töne

iOS 168 Kommentare

Das große Apple-Event haben wir hinter uns, die Zusammenfassung für den schnellen Überblick drüben auf ifun.de abgelegt und vom neuen iPhone-Dock über die Release-Daten der Geräte bis hin zu iOS 7 Launch-Termin alles halbwegs wichtige abgehakt.

Wir bedanken uns für euren Besuch und das rege Interesse und entlassen euch mit zwei Info-Schnipseln in die Nacht, die fast sogar noch überraschender als das heute präsentierte und in weiten Teilen schon vorab bekannte Produkt-Lineup aus iPhone 5C und iPhone 5S sein könnten.

kompatible

  • Die iOS 7-Funktionsübersicht

Welcher Geräte-Typ unterstützt welche Funktionen? Gibt es Siris Filmkritiken auch in Deutschland? Wo kann man AirDrop einsetzen? Laut Apple lassen sich “einige iOS 7 Features noch nicht in jedem Land einsetzen”. Apples Sonderseite “Feature Availability” klärt auf. Die iOS 7 Funktionsübersicht informiert unten über die unterstützten Geräte-Typen des für den 18. September erwarteten Updates. AirDrop etwa, ist nur beim iPhone 5 oder neuer, beim iPad (4. Generation), beim iPad mini und iPod touch (5. Generation) verfügbar und erfordert einen iCloud Account.

  • Die iOS 7 Hinweis- und Klingeltöne im Video

Nach dem Interface-Relaunch hat Apple nun auch an dem Ton-Teppich des neuen iPhone-Betriebssystems geschraubt. So hören sich iPhone und iPad zukünftig an:

Hinweistöne

(Direkt-Link)

Klingeltöne
(Direkt-Link)

Diskussion 168 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. wo is die einstellung für schlüsselbund in icloud settings hin? bei der GM weg. bei beta 6 wars noch vorhanden??? weiß das jemand?

    — ray
      • dank dir. haben das jetzt wohl rausgenommen und nur in den safari settings gelassen wie auf dem website screen. etwas verwirrend. freu mich schon darauf mit mavericks.

        — ray
  2. Cool endlich neue Töne. Das war extrem überfällig und wurde lange vernachlässigt. Eine positive Überraschung! :-)

    — Innocent
    • Toll für 699 endlich da 13 neue Klingeltöne. DAS NEUE KILLER MODUS FÜR ALLE ANDROIDEN die Super Trouper neuen Klingeltöne. Its Magic wow Amazing. This is the one more thing. Apple hat es wieder geschafft. Wonderful. Not with me.

      — Picipo
  3. übrigens kann man jetzt aus 7 dynamischen hintergrundfarben (bubbles) wählen und 33 neuen btw. aufgefrischten einzelbildern!

    — ray
  4. Was ich noch cool gefunden hätte einen neuen Sperr bzw Entsperrsound…finde passt auch nicht mehr so wirklich

    — coankid
  5. Ich trauere meinem Sonar jetzt schon nach. Kann man die alten iOS Töne aus dem System exportieren?

    — Wheelinger
  6. Und die ganze NSA Kacke, lest mal den Staatsvertrag von 1953 durch. Dort ist geregelt, dass alle Besatzer uns kontrollieren dürfen, bis auf ewig und jede Regierung hat das bis heute stillschweigend akzeptiert. So wiel zum Wahlkampf !

    — Thomas
  7. iOS 7 unterstützt Airdrop auf dem iPad mini, aber nicht auf dem iPad 3???
    Dafür gibt’s aber keine logische Erklärung, oder?

    — GregBLN
    • Liegt glaube ich am W-Lan/Bluetooth Chip. Der ist im iPad 3 anders und ermöglicht die Funktion daher nicht.

      — Kraine
    • Doch. Der WLAN-Chip im iPad Mini ist neuer/besser, deshalb unterstützt das iPad 3 diese Funktion nicht. ;)

      — Kevin
    • iPad 3 hat einen Nachfolger, iPad mini noch nicht. Es geht immer ums Geld am Schluss, die Leute sollen was neues kaufen.

      — Gigi
    • ja das nervt mich auch! das 3er war das erste retina, das haben sicher viele. ich hab das dicke für 850 incl. sim damals gleich bestellt und dann gibts dafür weder ne beta von ios 7 (offiziell) und jetz kein airdrop? nicht nett!!

      — ray
      • Also Leute ! Die wenigen “Weglassungen” hängen einfach mit alter Hardware zusammen (Kamera-Modul, WLAN Modul)

        Manche Gimmicks wie Panorama Wallpaper oder Siri auch noch mit zu geringem Arbeitsspeicher oder zu langsamer CPU (iPhone 4)

        Ich weiß schon dass man mit Jailbreak manches nachinstallieren kann aber Siri war auf meinem alten 4er echt nicht zu gebrauchen.

        Bleibt also mal auf dem Teppich, informiert euch vorher und schaltet endlich mal euer Hirn ein !

        — Blue
      • Ganz ruhig Blauer, schalte Du mal Dein Hirn ein. Wo ist denn das iPad 3 bitte alte Hardware gegenüber dem iPad mini, abgesehen vom WLAN-Modul?
        Mein iPad 3 kann auch mit seinem WLAN-Modul wunderbar Daten übertragen.

        — GregBLN
  8. Für die Töne alleine hat sich das Warten gelohnt – Apple rul0rt halt immer noch alles weg!

    — Heiliger Strohsack
    • die GM wirst du auch nicht über iTunes angezeigt bekommen.

      Die GM kann zwar von jedem ganz normal installiert werden, den offiziellen Download gibt es aber nur im Entwickler-Bereich.

      — BG-On
  9. wird dann mit einem Update am 18. zur offiziellen Release von der Beta auf die öffentlich zugängliche iOS 7 Version aktualisiert, oder wie läuft das?

    — Flo
  10. Die GM irgendwo im Forum runterlasen, dann mit (bei Mac) gedrückter alt u Shift Taste bei iTunes auf Update klicken. Fenster geht auf und da dann die runtergeladene Datei anklicken. Bei Windows ist es so ähnlich. Also Update ohne Datenverlust klappt. Bedenke aber danach kann man iTunes nicht mehr benutzen es sei denn man hat einen Mac und die aktuelle iTunes 11.1 beta2. Eine solche Beta gibt es aber für Windows nicht !

    Petz
  11. ich wollte die beta nicht probieren, aber die golden master ist ja praktisch die fertige endkunden-software, daher würde ich die jetzt gerne aufspielen… soll ja ohne entwickler-account funktionieren, nur der download ist nicht frei verfügbar. hat jemand ne alternative download-quelle?

    — HO_
    • Du brauchst aber auch noch einen Mac und die iTunes Beta. Ansonsten kannst du zumindestens nicht synchronisieren

      — Komacrew
  12. Kann ich ohne Probleme die GM aufspielen ? (shift und auf “nach update suchen” klicken oder muss ich shift und wiederherstellen klicken ?

    — Pro7
    • wenn du nicht weißt was das ist, lass lieber die finger davon :)
      das ist die mac-datei, die man noch umwandeln muss.

      — HO_
      • Lach na du hast auch nicht wirklich mehr Ahnung :-) (sorry musste sein)

        Ein ganz normales Discimage das auf dem Mac gemountet wird und dann als “Laufwerk” seinen Inhalt automatisch Preis gibt

        — wjs62
    • Das Tool heißt OS X…
      Du brauchst das doch nur doppelklicken, dann wirst Du das gemountete Image im Finder sehen und dort wie ein Laufwerk öffnen können.

      — Thorsten G.
  13. OK hab das tool zum entpacken gefunden :-) entpackt hab ich und itunes spielt grad io7 drauf :-)))))))) wer den downloadlink für ios 7 GM fürs iphone 5 will, bitte kurz die email hier lassen :-) kann hier leider den link nicht posten… :-(

    — Pro7
  14. haha ok geht auch ohne dem https davor ;-)
    ps . Bei mir funzt nun die ios7 auf dem 5er perfekt :-)))) sieht schick aus aber ungewohnt ^^

    — Pro7
      • Also ich bin begeistert :) die ganze Ansicht die kleinen Details … Wow echt schick !!! Lass mich wissen wenn du sie drauf hast :) ps freut mich wenn ich helfen konnte :)

        — Pro7
      • iOS7 funktioniert… aber fuck, ich kann mein backup nicht draufspielen ohne die beta von iTunes… jetzt muss ich die auch noch suchen… iTunes 11.1

        — HO_
      • Nein Sorry hab schon so lang gebraucht um die gm fürs 5er zu finden… Schmeiß mal google an…

        — Pro7
      • 4S
        mega.co.nz/#!WhRTRBJC!Mf4DIBiviS-V7PspB_icXHgP5itagaFIl7qxCiKQL9Y …

        — HO_
      • beim 4S link aber keine garantie. mit ganz viel pech könnte es ja die verizon version sein und nicht gsm.

        — HO_
      • also nochmal die warnung… jeder der sein itunes backup aufspielen möchte, nachdem er iOS 7 instelleirt hat, braucht auch die iTunes beta 11.1 ….und die muss man halt auch erst irgendwo runterladen und für windows gibt es die glaube ich noch nicht mal.

        — HO_
  15. musste für keine der iOS 7 Betas mein Backup aufspielen
    war immer alles sofort vorhanden
    auch hier drüber bügeln fertig

    — basti
    • Also ich hab einfach Shift und nach Update Suchen geklickt und er hat es mir unter win7 ganz normal drauf gemacht. Ich bekam zwar ne Fehlermeldung am Ende das ich iTunes 11.1 brauch, aber wen juckt das ^^ hab alles meine Sachen auf dem iphone noch drauf :) und bis zum 18ten und iTunes 11.1 darf halt nix passieren ;)

      — Pro7
  16. Immer diese ungeduldige Jugend… Und in einer Woche dann das gleiche noch mal? Ich warte auch erst mal euer Geschrei ab. Eine komplett überarbeitetes neues OS ohne Fehler habe ich noch nie gesehen. Der entspannte Anwender installiert frühestens Version .1

    — Paul0815
  17. Wie sieht es mit den Geburtstsgen in Kontakte aus? Werden die wieder korrekt angezeigt, oder sind die noch immer um einen Tag falsch?

    — Keesmann
  18. Was mir aufgefallen ist (auch wenns etwas unnötig ist) die Uhren-App ist so animiert das sie die genaue Zeit anzeigt inkl. Sekundenzeiger!

    — René
  19. Hat jemand die GM schon auf einem iPad 2 ? Läuft sie ruckelfrei, kein Aufhängen bei Multitouch Gesten mehr ?? Beta 6 lief ja nicht so gut.

    — C-Hot72
  20. An alle die die GM schon drauf haben probiert mal bitte den Musikplayer im control center, bei mir funktioniert dieser nicht! Danke

    — Staiwen
    • Fallst du noch beta 6 drauf hast dann mach ein Neustart ( Power +homebutton) ca 10sek. Dann müsste es wieder funktionieren , hatte auch das Problem …. :)

      — Florian
  21. Tja und eine Funktion fehlt auch bei iOS7 weiterhin: Vorinstallierte Apps löschen, ich würde min. 2/3 aller von Apple vorinstallierten Apps löschen!

    — DocBobo
    • Das kannst du bei 99,9% der Betriebssysteme knicken.
      Schieb die Apps einfach in nen Trash-Ordner und ignorier sie für den Rest deines Lebens.
      Schlimm wäre es, wenn die Apps sehr viel Speicher einnehmen würden.

      — eric
  22. Also auf dem iPhone 4 ist iOs7 ganz bitter.. habe eben die Golden Master aufgespielt.
    das Scrolling ist immer noch total harkelig.. Da hat man wohl versucht auf biegen und brechen das Ding trotz CPU-Schwäche fürs 4er bereitzustellen. Grottigst! Apps, wie zbs .ebay brauchen teilweise 8-10 sekunden bis sie benutzbar sind… Apps unten in der Multitaskingleiste muss man eigentlich immer sofort von Hand wieder schliessen.. Achtet man nicht drauf und hat mal 4-5 apps unten drin, wirds richtig lahm…

    — sofaelite
    • danke für die Info. Gibt’s wenigstens irgendwelche Transparenzeffekte oder den groß angepriesenen 3D-Effekt am Homescreen?
      Wie schaut’s in der Musik-App aus? Wird das Coverartwork wieder über die volle Displaybreite angezeigt, oder verkleinert (so wie in der Beta)?

      — heidl
    • Nene, das passt schon. War beim iPad1 das gleiche. Wenn du nicht zufrieden bist kannst du nicht downgraden aber dafür ein neues Apple-Gerät kaufen.
      Nicht blöd, gelle?

      — Leseprobe
  23. Also verstehe ich das richtig das ich kein Backup machen muss wenn ich mit Itunes Shift + NAch Update suchen klicke und meine Apps und Einstellungen weiterhin gespecihert sind?

    — Bangdoo
  24. und nochmal :-))
    Hat jemand die GM schon auf einem iPad 2 ? Läuft sie ruckelfrei, kein Aufhängen bei Multitouch Gesten mehr ?? Beta 6 lief ja nicht so gut.

    — C-Hot72
  25. “Die Filter in der Kamera App sind beim iPhone 5 oder neuer und iPod touch (5. Generation) verfügbar. Die Filter in der Fotos App sind beim iPhone 4 oder neuer, iPad (3. Generation oder neuer), iPad mini und iPod touch (5. Generation) verfügbar.”

    Ist das so zu verstehen, dass diese Funktion, die in der Beta auch beim 4s lief, dann raus gecuttet wird in der Kamera-App?

    — Ezek
  26. Hallo zusammen,
    hat noch jemand das Problem das sich iMessage nicht auf der iOS7 GM aktivieren läßt?

    Gibt es da eine Lösung?

    — Stephan
    • OH, wollte grad die GM auf meinem 5er installieren. wäre echt gut zu wissen, ob es damit Probleme gibt?! habe vodafone!

      — Micha
  27. Zum Thema o2 und LTE:
    http://hilfe.o2online.de/t5/iP.....435/page/5

    Oder Zitat eines o2-Moderators im Klartext:
    “Laut der Apple Info Seite wird unsere LTE Frequenz unterstützt und es sollte damit auch mit dem o2 LTE Netz kompatibel sein. Wir warten allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung und werden diese umgehend nachreichen.”

    Sorry Apple, aber solltet Ihr o2 nur vergessen haben, wäre das echt peinlich!

    — Thorsten G.
    • Und eben kam das:
      “Die neuen iPhones unterstützen die von uns genutzten LTE-Frequenzen. Wir werden gemeinsam mit Apple allen Kunden LTE zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu in Kürze.“

      — Thorsten G.
  28. Dachte, man könne nun Termine so im Kalender vermerken, dass man automatisch daran erinnert wird aufzubrechen (quasi die Zeit für den Weg automatisch berechnet wird…)

    Finde nichts dergleichen…..

    — Bernhard
  29. Nach Installation der iTunes 11 Betaversion kann ich für mein iPhone 4S kein lokales Backup erstellen und es wird angezeigt, dass keine früheren Backups vorhanden sein sollen. Jemandem ähnliches passiert?

    — Icerahphyl
  30. Irgendwie wird bei mir kein Wetter im Kontrollcenter angezeigt (iPhone5 / GM 7.0) Ist das bei euch auch so? Kannst auch nirgends einstellen…

    — Djamal
  31. Du muss lokales Wetter freigegeben haben. Ortungsdienst aktivieren. Bei Terminen muß der Ort eingetragen sein um die Fahrzeit berechnen zu können und auch die entsprechenden ortungsdienste ein.

    — Rc
  32. Adresse im Termin ist eingetragen, Ortungsdienste sind on (explizit für Kalender, was ich gefunden habe auch on) – dennoch kein Alarm einstellbar, wann ich aufzubrechen hab….

    — Bernhard
  33. Was ich festgestellt habe , das ich unter der GM einen schlechteren und schwankenden Empfang habe. iPhone 5 iOS 7 GM (Rester, Backup zurückgespielt) gegenüber der Beta 6

    — GeekConsult
  34. weiterhin FaceTime Anrufe führen nach der Annahme zum Neustart :( das selbe tritt bei Anrufen und Annahme über den Annahme Taster des Bluetooth Headset auf , nicht wenn die Annahme des Anrufes über das Display erfolgt

    — GeekConsult
  35. Hallo , kann mir jemand sagen ob meine Daten auf meinem iphone verloren gehen wenn ich iOS 7 installiere ? Wie z.B Kontakte Bilder & Apps ?

    — Lina
  36. Hmm, also ich kann beim Tön für neue Mails einstellen was ich will, immer wenn ne neue Mail kommt höre ich nur das alte “Biiiing…”. Alle anderen Hinweistöne kann ich ändern, nur diesen nicht.

    — Stephan
    • Hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist ganz einfach…
      Einstellungen -> In der Zentrale -> Mail -> und dann für jeden Mailaccount den Sound auswählen :)

      — Sabine
      • Hab gerade gesehen, dass es auch Einstellungen -> Mitteilungen heißen könnte. Hab mein iPhone auf Englisch… dort heißt es Notification Center. Also einfach mal schauen :)

        — Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13066 Artikel in den vergangenen 2424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS