iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iOS-Projektoren als Eingabegeräte: Disney Research forscht an neuen Spielsteuerungen (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Schaut euch dieses drei Minuten Video (MP4 Direkt-Link) der Projekt-Gruppe „MotionBeam“ an – mit etwas Glück habt ihr so vielleicht schon heute die Möglichkeit einen Blick auf die iOS-Spielesteuerung der kommenden Jahre zu werfen. Die „MotionBeam“ Forschungsgruppe ist Teil der Disney Research-Labs und experimentiert momentan daran, wie bzw. ob sich Nutzer-Eingaben und Steuerbefehle auch über iPhone-kompatible Projektoren eingeben und gleichzeitig verarbeiten lassen.

Unsere Figuren- und Rennspiel-Applikationen demonstrieren die Anpassung und den Einsatz der MotionBeam-Technologie in mobilen Spielen. Eine Lösung die durch die Verknüpfung von Zusatzinformationen und physikalischen Objekten der näheren Umgebung auch auf Applikationen aus der Kategorie „erweiterte Realität“ angewandt werden kann. Wir sehen in MotionBeam eine Schlüssel-Komponente zukünftiger „Projektor-Spiele“ in denen die Welt um uns herum direkt mit den Spielen und ihren Nutzern interagiert.


via creativeapplications

Montag, 09. Mai 2011, 10:04 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • da soll mal einer sagen, disney macht nur kinderkram – coole sache

  • Also ich seh jetzt nicht so ganz den Sinn bzw. ich fand as jetzt nicht so der Hammer….

  • Sehr cooles Konzept und hat denk, ich mal, großes Potenzial. Ist ein bisschen von der Wii abgeguckt, aber ist ja nicht so schlimm ;)

  • Die Wii kann aber keine photokinese ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven