iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS Geräte-Verwaltung: Neuer Configurator erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Apple Configurator, ein OS X-Werkzeug zur Vorbereitung neuer iOS-Geräte für den Einsatz in Unternehmen, an Schulen und in großen Organisationen, wurde auf Version 1.7.2 aktualisiert und ist nun vollkompatibel zu OS X 10.10.3 und iOS 8.3 im Mac App Store erhältlich.

bereit

Mit dem Download, der 2012 das „iPhone Configuration Utility“ ablöste, lassen sich iPhone-Beschränkungen und Standard-Einstellungen über sogenannte Konfigurationsprofile festlegen. Seit der Freigabe von iOS 8.3 unterstützt das iPhone dabei jetzt noch mehr Optionen als bislang und bietet unter anderem Beschränkungen für die Apple Watch-Handgelenkerkennung an.

Zudem lassen sich bei betreuten Geräten jetzt Änderungen an Touch ID-Fingerabdrücken, Vorschläge bei der Texteingabe, die Nutzer-Aktivierung der Rechtschreibprüfung und das Nachschlagen in Wörterbüchern erlauben. In dem ebenfalls aktualisierten Support-Artikel „About Apple Configurator“ mit der Kennziffer #HT204645 führt Apple die neuen Restriktionen Punkt für Punkt auf.

config-1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2015 um 16:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die Geräte fernwarten? Bin in unserer Familie der Apple Guru und neben einer eigenen whatsapp Gruppe muss ich viel am Telefon erklären. Mit einer Fernsteuerung wäre vieles einfacher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven