iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 9.3: Apple veröffentlicht sechste Vorabversion

Artikel auf Mastodon teilen.
68 Kommentare 68

Stimmen kürzlich aktualisierten Vorhersagen, müssen wir uns bis zur finalen Veröffentlichung von iOS 9.3 noch genau 14 Tage gedulden. Ein Zeitraum, den abenteuerlustige Anwender unter anderem mit dem Test der von Apple bereitgestellten Vorabversion des Betriebssystems überbrücken können.

beta-ios

Diese hat Apple heute auf Beta 6 aktualisiert und bietet den registrierten Entwicklern (und freiwilligen Beta-Testern) unter euch den Download über die iOS-Softwareaktualisierung an.

Die Neuerungen des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3, das sich seit dem 11. Januar in seiner Testphase befindet und mittlerweile auch im öffentlichen Beta-Programm Apples angeboten wird, sind umfangreich.

Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.

beta

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2016 um 18:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • top. sieht ja sehr nach zielgerade aus. eine 7. gibts da wahrscheinlich nicht noch…

    • Auf beta.apple.com gehen und dort sein Gerät für die Public Beta registrieren.

      • Wenn schon solche Fragen kommen, sollte man sie mit bedacht beantworten…

      • Nein. Ist eine Public Beta, muss jeder selbst wissen. Und auf der Website steht genau, worauf man sich einlässt. Nur zum Jammern hierher kommen, wenn das AlltagsiPhone sich unerwartet verhält, das sollte man sich IMO dann schenken.

  • Nicht nur für Entwickler, die Public Beta 6 gibt es auch

  • Nicht völlig dazu passend hat mir iTunes gestern erzählt, dass ganz frisch ein Update auf 9.2.1 da ist. Obwohl ich längst auf dem neuesten Stand bin. Sorry, dass ich ifun deswegen verwirrt angemailt hatte…
    iTunes musste deswegen auch früher ins Bett, ohne Download!

  • Ehe wieder fragen kommen. Der Akku hält jetzt 4 Tage ;-)

  • Interessant ist die Passwortabfrage nach dem Installieren der aktuellen Beta. Ob sich da an iCloud etwas geändert hat? Musste bei den letzten Betas am Ende nie das Passwort für iCloud eingeben. Ist da schon etwas bekannt?

  • Seit dem ich das Update drauf habe brauche ich keinen Akku mehr

  • TurnerOverdrive
  • Läuft die Zusammenarbeit mit der Apple Watch noch, wie in beta 5?

  • Seit dem iOS 9.3 Beta geht bei meinem 6 Plus das Querformat im Homescreen nicht mehr.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Aaalso, nach dem Update wurde ähnlich wie beim neu aufsetzen iCloud Passwort angefragt sowie die
    Möglichkeit i Cloud Drive zu aktivieren.
    Nach ein paar Minuten “ rumspielen “ fällt mir eine definitiv zügigere App öffnen/schließen Veränderung auf was natürlich positiv ist.
    Optische Veränderungen sind mir erstmal nicht aufgefallen, euch ?
    Vielleicht die GM wobei die Bezeichnung dafür zu lang ist im Vergleich zu den alten GMs…

  • Was meint ihr, ist das schon die Golden Master Version, oder kommt da noch eine?

  • Aktuell die Public Beta 6 drauf und läuft ohne Probleme auf dem iPhone 6! Wenn das so bleibt freue ich mich auf die GM für mein iPhone 6s Plus

  • 32 MB auf dem 6s ist jetzt auch nicht DIE Übergröße die darauf schließen lässt, dass da viel passiert ist in der letzten Woche. Nur bugfix…

  • Neu ist in der Beta, dass die Offline Diktierfunktion auch auf deutsch verfügbar ist. Sehr geil!

  • Wie sieht eigentlich die bisherige akkuleistung von den bisherigen betas im verhältnis zu 9.2.1 aus? bitte iphone version dazuschreiben

  • WAS SOLL DER LÄCHERLICHE PASSWORTSCHUTZ IN NOTIZEN???? Fast alle iPhones sind doch durch einen Entsperrcode, oder Fingerabdruck gesichert !!!????? Warum doppelt gemoppelt? Wohingegen,- wo bleibt die dringende Möglichkeit die Notizen alphabetisch zu ordnen??? Sowohl in der Übersicht als auch innerhalb eines Themas, /z.B. eine Notiz mit mehreren Stichwörtern! Dies wäre für Notizen, also eine MERK-APP mit vielfältigen GEDÄCHTNISSTÜTZEN zwingend erforderlich. Es ist wirklich nicht zu verstehen wie stiefmütterlich Apple viele seiner eigenen Apps behandelt!!!

    • …und sage mir jetzt keiner ‚es gibt doch andere Notiz-Apps zu kaufen‘. Nein, ich bin es wirklich leid bei einem 900€-Gerät für Basic-Apps wie Notizen, Erinnerungen, Kalender, Kontakte, Wetter usw. kostenpflichtige Apps dazu zu kaufen. Genau diese hauseigenen Apple-Apps sind wirklich Schrott, – und man kann sie noch nicht einmal löschen, und mein Display wird immer mehr zugemüllt und unübersichtlicher. JAWOLL!

      • @Rolf: es geht darum einzelne Notizen noch einmal zu schützen. Ein iPhone gibt man in der Tat nicht so oft aus der Hand aber ein iPad bei dem die Notizen über iCloud synchronisiert werden gebe ich z.B. schon mal meiner Frau. Wenn mir nun z.B. tolle Geschenkideen in den Sinn kommen kann ich diese guten Gewissens in der Notizen APP mit Sperre verewigen.
        Du kannst unter 9.3. auch sortieren und zwar alphabetisch, nach Erstellungs- oder Änderungsdatum.

      • Danke ‚bo‘. Hast Recht mit dem IPad Klasse dass das Sortieren kommt.

  • Gott sei Dank! Beta 5 hat mein iPhone 4s fast unbenutzbar gemacht. Slide to unlock hat erst beim 2. Versuch geklappt, man musste hin- und herwischen ehe man die Zahlen eintippen konnte.

  • Bei mir ist kein Update auf die Beta 6 über die Softwareaktualisierung verfügbar. Habe die Beta 5 drauf. Schon die vorherige musste ich manuell aus dem Developer-Portal laden, da keine Aktualisierung angeboten wurde. Weiss jemand wie man es OTA anstossen kann?

  • Beim 4S hat das Update ein kleines Performancewunder vollbracht (sofern man von Perfomance reden kann).

  • Seit dem Update habe ich Probleme mit PinEingabe. Muss jetzt jedesmal wenn ich Unlocke Pin eingeben. Kann mans irgendwo abstellen? Habs auf 4Std gestellt aber bringt nix

  • Funktioniert VoLTE schon mit dieser Version im Telekom Netz? Oder kommt das Update der Netzbetreiber Einstellungen einzeln?

  • TurnerOverdrive

    Das iPhone wird VoLTE im Telekom Netz nicht mehr unterstützen. Ein Bekannter, der bei TMobile arbeitet hat es mir gesagt. Die Probleme wären zu groß und angeblich wäre Apple unzufrieden mit dem Resultat. Wenn alles gut läuft könnte es mit dem iPhone 7 erst VoLTE im Telekom Netz geben.

  • Wie kann man denn in der App auf Links in den Kommentaren klicken, oder diese kopieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven