iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iOS 5.1.1 verteilt sich schnell: 30% aktualisieren in den ersten vier Tagen

Artikel auf Google Plus teilen.
80 Kommentare 80

David Smith, Entwickler der Audiobooks-Applikation (AppStore-Link) hat die Geräte-Aktualisierung seiner Nutzer beobachtet und zieht sein Zwischenfazit diesmal nicht erst nach zwei Wochen, sondern bereits vier Tage nach der Ausgabe der letzten iOS-Aktualisierung auf Version 5.1.1.

Das Ergebnis: Bereits vier Tage nach dem iOS-Update sind gut 1/3 der aktiven Geräte auf das neue Betriebssystem umgestiegen. Die Update-Rate liegt grob über den Daumen bei 7,5% pro Tag. Die Audiobooks-Applikation sammelt rund 100.000 Downloads pro Woche ein und liefert laut Smith ein „statistically meaningful data set“.

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:58 Uhr — Nicolas
80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur kurz auf iOS 5.1.1 und dann den downgrade auf ios 5.0.1 gemacht damit der jailbreak wieder geht. Funktioniert Super beim 4s

  • Seit 5.1.1 ist der Akku leider wieder schneller leer.
    Hat das noch Jemand ( iPhone 4)?

  • Mal Off topic:
    Der Akku meines iPhone 4 geht seid ein paar Wochen sehr sehr schnell leer…. Es ist nicht seid einer bestimmten iOS Version und ich habe auch keine spiele aufm iPhone… Ich benutze fast ausschließlich Skype, facebook, whatsapp und Facebook …
    Meint ihr garantiefall ?

  • Liebes ifun,
    Könnt ihr mal wieder eine Umfrage zu dem Thema iPhone 2012 machen? Ich und andere User würden sich sehr freuen darüber.
    mfg Deniz

  • Vor einigen Wochen in einem HiFi Laden gewesen. Da war ein iPod Touch 1g mit Software 1.1.irgendwas
    War schon nostalgisch ^*

  • Hey,
    Das mit dem Akku Verbrauch könnte auch dran liegen dass der nach dem Update einige Einstellungen im Gerät wieder auf Default setzt, so dass die Zeitzone wieder per GPS ermittelt wird. Das ist bekanntlich einer der Akku Killer. Mag sein dass andere Einstellungen auch noch geändert wurden. Einfach mal alle relevanten Stellen durchgehen. Hab ansonsten die gleiche Akkuleistung wie vorher.
    Grüße!

    • Danke für den Tipp! Die automatische Zeitzoneneinstellung wurde bei mir am iPhone 4 und iPad 2 auch wieder aktiviert. Sehr sinnvoll, da ich mich ja nur in Deutschland aufhalte ;-) …sonst habe ich keine Einstellungen gefunden, die wieder auf Default gesetzt wurden.

    • Nach Update die gleichen Einstellungen. Da hat sich nüschts verändert.
      Und ja Akku ist auch bei meinen 4er schneller leer aber dafür läufst gefühlt schneller.

  • Also ich würde ein Aktuelles iOS bevorzugen, ich warte lieber auf einen jailbreak ohne Downgrade.

    • Und ich warte auf das Devteam dass sie eine CF iOs 5.1.1 für das 3Gs via Redsn0w ermöglichen. Das Badgeicon suggt.

      • Keine Sau versteht deinen Scheiß Satz!

      • Falsch. Keine sau braucht nen verknackten JB noch. Dass der Scheiß immer noch manchmal zublesen ist…

      • @ black mamba. Dann bin ich halt keine Sau. Du bist jedenfalls ne Oberflachschippe.

      • Black-Mamba-HQ hat doch recht wer braucht den Müll? ich weiß auch nicht wieso das in jede Diskussion mit einbezogen wird? Die meisten fangen an hier los zu heulen wegen wahtsapp, aber der Jailbreak ist ebenfalls offen wie ein Scheunentor!

  • ich warte immer min. einen Tag bis ich Update. Man weiß ja nie ob auf einmal wieder die SIM nicht erkannt wird oder der Akku im Standby mehr zieht als Betrieb (iPhone 4S).

  • Noch vor der Push-Nachricht… :)

  • Ich warte wegen des Jailbreaks immer etwas. Ich muss nicht die neusten Features haben, aus dieser Phase bin ich raus (iPhone seit ’07).
    Demzufolge bin ich noch auf 5.0.1, und werde es bleiben bis ein stabiler Jailbreak für 5.1.1 erscheint.

  • Habe eine Frage
    Auf meinem 4S wird unter Einstellung eine 1 für das Update angezeigt.
    Dieses will ich aber nicht machen. Kann man die 1 irgendwie abschalten?

    Bis dann

  • Habe letzte Nacht meine erst Update-Push auf dem 3GS bekommen und das Upade aus der Wolke gemacht.

  • Die 1 kannst Du nur entfernen, wenn Du
    A. updatest
    B. einen Jailbreak hast und einen entsprechenden Tweak installierst.

  • Gleich am ersten Tag geupdatet und nen Jailbreak draufgehauen :)

  • Ich kann nicht updaten.

    Habe es versucht mit 52% akkuleistung und es hat geladen und angeblich dann das Update durchgeführt und nachdem das iPhone neu gestartet hat, kam die Meldung, dass ich das Handy an ne Stromquelle anschließen soll…

    Seitdem kommt die Meldung „Update kann nicht installiert werden“

    Jemand ne Lösung?

    • iPhone über iTunes zurücksetzen und nochmal updaten!

      • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ist aber die, auf die ich am wenigsten bock habe…

        Naja wird denk ich nicht anders möglich sein.

        Wenn die Liebe zu meinem IPhone nicht so groß wär, hätt ich es schon längst an die Wand gepfeffert… :-))

  • Kann es sein, dass im Mitteilungscenter nichts mehr angezeigt wird?

  • Mein 4er mit IOS 4 hatte auch mal von einem Tag auf den nächsten mit starkem Energieverbrauch angefangen, dachte der Akku wäre kaputt gegangen und habe ihn getauscht ( einfache Aktion übrigens ) aber es stellte sich heraus, dass es Googles Latitude schuld war, obwohl es seit vielen Monaten problemlos lief, nach der Abschaltung war alles wieder gut.

  • Hat von euch auch Jemand das Problem dass das iPhone einfach so ausgeht ?

  • Ich hab seid 5.1.1 extreme Probleme wenn das iPhone im WLAN eingebucht war und dann selbständig auf UMTS wechseln soll,, das rafft das Gerät meistens nicht, erst ein ausmachen von WLAN und kurz Flugmodus helfen…
    Noch einer solche Probs?

  • Ich habe immer über diejenigen gelacht, die von irgendwelchen Phänomenen in Sachen Hardware & iOS berichtet haben… Akkuschwankungen etc…
    Ich bin iPhone-Nutzer seit 2007.
    Nach dem Update auf iOS 5.1.1 (iPhone 4S) ereignete sich folgendes: das iPhone (Akku zu >95% geladen) ging auf einmal aus und der Akku war vollständig geleert. …normal ist das nicht, oder?
    Zudem hat sich die Sache noch ein zweites Mal ereignet.
    Das erste Mal in fast 15 Jahren, dass ich die Garantie für ein Apple-Produkt beanspruchen muss.

  • Der Akku geht echt schneller in den Keller!

  • Wie bitte???

    Keiner hat den titel genutzt um den update zyklus der android welt zu bemängeln?
    Unglaublich… aber man liest ja wie viele probleme es gibt……

    Außerdem muss man sagen, dass viele apps in der apple welt, wie iphoto, die neuste ios version vorraussetzen.

    Bei android läuft so gut wie alles ab version 2.2 froyo….
    Der zwang, die neuste version haben zu MÜSSEN ist deuuuuutlich geringer!

    • Aha… Und das hat was mit dem Thema zutun oder wolltest du einfach sinnlos eine ios/android Diskussion starten, da sich noch kein anderer dazu erbarmt hat?

  • Hi …

    Also mein iphon 4rer läuft Super mit 5.0.1 und jallbreak …
    Accu hält sehr lange mit zocken surven und mp3 hören :)

    Gut 3 Tage ;) wird aber dann knapp am 3. Tag ;)updaten werd ich nicht ;)

  • Seitdem ich das update habe, habe ich ziemliche netzprobleme bei der telekom. Kann das jmd. bestaetigen? Oder hat jmd. dieselben Probleme?

  • kann es sein dass 5.1.1 die ordnerstruktur ändert ?
    seit Update kriege ich die Fotos und Videos vom
    iPhone nicht mehr auf Aperture importiert.
    wifi Photo geht auch nicht.
    genausowenig die digitale Bilder.app auf Mac.
    ???

  • Ich habe auch das Gefühl, dass mein iPhone4s seit dem Update mehr Netzprobleme hat und sich schneller erhitzt und der Akku sich schneller entlädt. :-(

  • Bei mir das selbe , nachdem ich die neue Version habe, verliere ich nach 10 Minuten ca 5-10 Prozent akku.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven