iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iOS 4.0: Apple Sonderseiten zeigen optimierte Applikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Unter den Überschriften „iOS4 – Neue Features Coole Apps“ und „Awesome iOS4 Apps“ listet der AppStore momentan 47 frisch aktualisierte Applikationen die Gebrauch von den mit iOS 4.0 neu eingeführten Funktionen machen.

Neben den gestern Mittag vorgestellten Download-Empfehlungen iMovie und dem Rennspiel Real Racing finden sich in den Vorstellungen sowohl alte Bekannte (Bejeweled 2, eBay & Flight Control) als auch Anwendungen aus der zweiten Reihe (Motion X GPS) die bereits jetzt im Hintergrund GPS-Daten sammeln können, sich auf die neue Multitasking-Option verstehen oder lokale Push-Benachrichtigungen verschicken. Das kurze Stöbern ist angeraten: Klick, Klack.

Freitag, 25. Jun 2010, 2:19 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • real Racing und iMovie sind. interessant
    hoffe folgen noch bessere apps

  • Was kann denn eBay denn jetzt mehr? Bei mir gibt es kein MT Support, oder ähnliches.

    mfg

  • Bevor die Apple wieder was neues vorstellt, sollen sie sich bitte erst mal um die Bugs in der Version kümmern . Nach wie vor funktunieren alle mobilen Datendienste nicht !!!
    Telekom kann auch nicht weiter helfen !

    • Das mit den Datendiensten ist , hab jetzt den GM drauf, bis ein Update kommt!

    • Der Bug ist bereits behoben. Du darfst kein Backup nach dem Wiederherstellen einspielen. Mehr wird es nicht geben. Finde ich auch eine Unverschämtheit vorallem seitens t-mobile, da es an den falschen ipcc Einstellungen hapert. Ich habe denen bereits gezeigt was ich davon halte und meinen Vertrag vorab zum Vertragsende gekündigt

  • Also ich seh bei eBay kein Multitasking… Nebenbei sei bemerkt, dass BuzzMe besonders langsam ist.

  • Also die bisherigen an iOS 4.0 angepassten Apps sind nicht so der Knaller. Warte auf die richtigen meistgespielten Games und Anwendungsprogramme. Denke da z.B. an Doodle Jump oder auch Super Monkey Ball oder Tetris. :(

  • Wie kommt die eBay App in die Liste? iOS 4.0-Verbesserungen sind nicht erkennbar. Multitasking oder Fast App Switching wird nicht unterstützt.

  • Wie wäre es mal mit icq und meinvz überarbeiten ?

    • Roberto Rosetti

      Da kannste lange warten :) … Die beiden genannten apps werden wohl eher später aktualisiert … Zumal nich Apple für die Aktualisierung verantwortlich is , sondern die Entwickler Schmiede die von studi oder icq beauftragt wurden ;)

  • Mal eine Frage: wozu brauche ich das iOs 4 Update bei Spielen, wie Flight Control.
    Was bringt mir das Multitasking dort?

    • Wenn du das Spiel unterbrichst, kannst du an gleicher Stelle weiterballern.

      • Das hätten die Entwickler problemlos auch schon mit OS 2 machen können – sehe ich also nicht wirklich als Vorteil.

      • Du kannst schneller weiterballern.

      • @Kai: Das hätten die Entwickler und nur mit einer privaten also undokumentierten API bewerkstelligen können und somit wäre das App aus dem Store geflogen. Ich sehe den grossen Vorteil darin aber auch nicht. Einzig sinnvoll finde ich in Apple’s Mutlitasking die hintergundbasierten Datendienste, sprich Musik im Hintergrund weiterstreamen lassen, und Up- bzw. Downloads im Hintergrund zu vervollständigen

  • 1/2OT: Beim wem funktioniert Multitasking mit z.B Motion X GPS (das im Hintergrund trackt) auf dem iPhone 3G iOS4 mit dem redsn0w-jb (0.9.5b5-4)?
    Bei mir laufen nur die Apps von Apple im Hintergrund weiter!

    • Hier klappt das mit Motion GPS im Hintergrund gut. Trackaufzeichnung funktioniert, während ich was anderes mache. Allerdings nicht jailgebreakt….gejailbroken…jailgebroken..oder so :-)

    • Also bei mir lädt multitasking mit meinem iPod Touch 2G überhaupt nicht mehr. Am Anfang konnte man es noch benutzen um ein Lied vor und zurück zu gehen wärend man in einem anderen Spiel war. Aber nach ein paar cydia Installationen klappt selbst das nicht mehr und er zeigt nurnoch eine Graue Leiste an.

  • Captain Hollywood

    Mal eine andere Frage: Kann es sein das die Akkuleistung (iPod Touch) nach dem Update auf ios4 abgenommen hat? Hab mal was gelesen das jetzt auch bei ausgeschaltetem Display eine inet Verbindung besteht was eine mögliche Erklärung wäre.

  • Ich habe auch den Eindruck das es meinen Akku a bissel schneller leer saugt!

  • Also bei mir hält der Akku genauso lang durch. Auf 1 Minute genau kann ich’s natürlich nicht sagen. Komischerweise wird laut Aussagen der Nutzer die Akkulaufzeit bei jeden Update kürzer. Würde mich mal Intressieren ob das so stimmt. Weil vom OS2 zum 3 er hat’s auch schon geheißen das die Akkulaufzeit sinkt.

  • Captain Hollywood

    @ Faber: Richtig, aber wenn der IPod im Ruhezustand war gabs auch keine Benachrichtigung per push (weil WLAN inaktiv). Jetzt werde ich neuerdings trotz Ruhezustand (von z.B. istudiz) über ereignisse informiert….
    Werde das mal weiter beobachten mit der akkuleistung. Kann man eigentlich zurück auf OS3? Akkuleistung ist mir nämlich wichtiger als die paar Neuerungen die es gibt.

    • Du kannst mit dem iPod downgraden. Du hast dabei ja keine Probleme mit Bootrom und Baseband wie beim iPhone. Einzig beim iPod Touch 3G könnte es Probleme geben, aber mit dem hast du ja einige Neuerungen mehr. Deshalb gehe ich mal davon aus das du einen iPod Touch 2G hast ;)

  • Captain Hollywood

    Vollkommen richtig :-) habe den 2Gen. Werd mal gucken wie man das macht. Hab jetzt schon Angst um meine Daten. Die App. „mein Akku“ erstellt ein Diagramm über die akkuleistung. (Auch im ruhezustand )und es ist abzulesen das der Akku auch da an Leistung verliert….

  • Seit iOS4 ist der Akku viel schneller leer bei meinem 3GS, da muss Apple dringend updaten. Super nervig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven