iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

iOS 10 ermöglicht Download-Priorisierung und Kontrolle

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

iOS 10 bietet Nutzern neuerer iPhone-Modelle deutlich mehr Kontrolle über laufende App Store-Downloads an.

Während sich aktive Einkäufe bislang lediglich pausieren ließen, bieten Geräte mit 3D Touch nun drei unterschiedliche Möglichkeiten zur Einflussnahme an. Sind parallele App Store-Downloads aktiv, lassen sich wichtige Applikationen priorisieren. Eine Funktion, die vor allem bei schlechten Netzverbindungen zum Tragen kommen dürfte.

Läuft ein einzelner App Store-Download (oder eine Aktualisierung) kann der Download der ausgewählten Applikation nach einem „kräftigen Druck“ sowohl pausiert als auch komplett abgebrochen werden.

In iOS 10 weitet Apple den Nutzen seiner 3D-Touch Funktion massiv aus und bietet erstmals Zusatzfunktionen (etwa die Kontrolle der Helligkeit der LED-Taschenlampe) an, die der Druckerkennung einen deutlichen Mehrwert zukommen lassen.

3d Touch Ios 10

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2016 um 18:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Supergut finde ich, dass Downloads von verfügbaren Updates nun automatisch beim Start der AppStore App starten, der Tap auf „Alle aktualisieren“ entfällt. Blöd ist allerdings, dass der Download auch ohne WLAN gestartet wird, man jetzt also aufpassen muss, dass man die AppStore App unterwegs nicht mehr öffnet und keine Links die zu Apps führen könnten antippt – oder wie ich, mobile Daten für die AppStore App deaktiviert. So geht dann aber natürlich gar nichts mehr, auch nicht unterwegs eine App die man in einem Artikel entdeckt hat für zuhause merken.

  • Bei Apple geht es ja voll zur Sache
    IOS 9 nicht fertig gestellt, IOS 10 wird als ultimatives IOS angepriesen Wann kommt dann die Beta 11

  • Ich freue mich schon auf das iPhone 7 Plus in 2 Monaten endlich wieder 3D Touch. 3D Touch habe ich am meisten vermisst beim SE.

  • Wird der Bluetooth-Button eigentlich auch mit einer 3D-Touch Funktion versehen werden? Also idealerweise beim kräftigen Druck BT-Geräte auswählen?

  • Ich finde das gar nicht gut wenn automatisch aktualisiert wird. Wie kann ich das ausstellen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven