iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel

Im Video

iOS 10: Die Neuerungen und die neuen Töne von Beta 3

Artikel auf Mastodon teilen.
73 Kommentare 73

Die gestern Abend freigegebene, dritte Vorabversion des mobilen Betriebssystems iOS 10 führt ein neues Sounddesign auf iPhone und iPad ein, das bereits zu Beginn der Testphase kurz auftauchte, dann jedoch wieder zurückgezogen wurde und uns nun wahrscheinlich erhalten bleiben wird.

vibra

Haptic Feedback: Jetzt auch beim Sperren

Apple hat sowohl die Töne, die das Betriebssystem beim Tastaturanschlag ausgibt als auch den Sperrsound überarbeitet und setzt akustisch eine dezentere, kürzere und leisere Note.

Auch die bereits in der zweiten Beta gesichtete Optionen, das iPhone unter iOS 10 nicht mehr nur mit einem Druck auf die Home-Taste sondern auch durch ein einfaches Auflegen des Fingers zu entsperren ist nun aktiv und einsatzbereit. Während der Entsperrvorgang vibrationsfrei verläuft, setzt das iPhone beim Sperren nun eine kurze Vibration über das „Haptic Feedback“-Modul neuer Geräte an.

Teilen

Die 3D Touch-Geste auf App-Icons, die das Teilen ausgewählte Anwendungen ermöglicht (eine Option die Apple nun standardmäßig für all jene Apps anbietet, die auf eigenes 3D Touch-Menü verzichten) ist inzwischen Deutsch lokalisiert und wurde um den Namen der ausgewählten Anwendung ergänzt.

Apples Home-Applikation zur Steuerung des persönlichen HomeKit-Setups listet in den Einstellungen nun die Verbundenen Steuerzentralen. Die drei eingebetteten Videos zeigen ausgewählte Neuerungen im Bewegtbild.

Appletv

Unter dem Schlagwort Neu in iOS 10 haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit zahlreichen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt und werden euch natürlich auch zukünftig über die großen und kleinen Verbesserungen der Beta-Version informieren.

iOS 10: Die neuen Tasten- und Sperr-Töne

iOS 10: Die neuen Funktionen von Beta 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2016 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verdammt schade das Navigon unter iOS10 versagt, sonst hätte ich die Software auch auf meinem Alltagsgerät

  • Könnte bitte einer testen ob die BILD App Ihren Dienst verrichtet?
    Mal lese ich ja, dann wieder nein?!

  • Sehr gut! Teile jeden Tag ca 40 Mal irgendwelche Apps. Jetzt hab ich 3h Stunden mehr vom Tag.

    Ernsthaft Apple?

  • Ist die Public Beta immer noch die erste Version oder gab es da auch schon ein Update?

  • Der neue Sperrton ist alles andere als dezent, er ist einfach nicht auszuhalten.
    Er ist so abgehackt, dass es sich anhört, als würde der Tonquelle quasi die Kehle durchgeschnitten.
    Schrecklich!

  • Sorry, wie komm ich zu beta 3,ich habe ios10 drauf.
    Wird bei mir nichts angezeigt.

  • Hat jemand Erfahrung in Bezug auf die DKB pushTan App mit iOS 10???

  • Auf dem Video oben zusehen ist das am unteren Bildschirmrand ein Ordner für Apps ist.Wie kriege ich das hin?? Lg

  • Wie sie wieder alle jammern!
    Hier ist was doof, da ist was doof, überall ist was doof!
    Oh mein Gott – geht raus und lebt Euer Leben!

  • ich wüsste gerne, wie man Hinweistöne komplett abschalten kann, wärend man zum Beispiel eine Radioapp an hat. Gibt’s das irgendwo einzustellen? Denn es nervt total wenn man Radio über eine externe quelle hört, aber auch jeden Hinweiston. Bin für Antworten sehr dankbar.

  • Mein Senf: Ich liebe die neuen Töne. Der Sperrsound ist viel vollmundiger und der neue Tastenton – Da geht mir echt einer ab. Mir gefällt es wirklich sehr.

  • Nutzt jemand noch outbank2? Mich würde interessieren ob das unter iO10 noch läuft. Meiner Meinung nach das beste Bankingprogramm, wenn die nur nicht so gierig geworden wären. Müsste dann auf Banking4i ausweichen…auch gut aber mit kleinen Abstrichen.

  • Bei mir werden keine Beta Updates geladen! Woran kann das liegen? Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke, wird mir gesagt ios10.0 sei „auf dem neuesten Stand“

  • das iphone soll noch klingeln wenn jemand anruft, aber ich will keine Hinweistöne hören wenn ich Musik höre oder eine Radioapp geöffnet habe.

  • Hallo,

    kann jemand mir sagen, wie es sich mit der Akku Laufzeit verhält?

    LG Jorge

  • Unter Einstellungen > Home > Steuerzentralen scheinen nur ATVv4 aufzutauchen. Mein ATVv3 wird nicht aufgeführt, die Steuerung klappt natürlich trotzdem

  • Bekomme kein Update angezeigt,steht nur das es auf den neuesten Stand ist!

  • Gibt es jetzt schon die Public Beta 3? Wenn ja woran erkenne ich das es die 3 er ist? Weil wenn ich das Profil runterlade steht nix mit Beta 3 oder so

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven