iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 350 Artikel
   

InRange: Per Bluetooth ans iPhone gebundener Schlüsselanhänger von Philips jetzt erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Ergänzend zu unserem Artikel zu den „Bluetooth-Wachhunden“ Stick’n’Find und Proximo noch ein Update zu der im Herbst vorgestellten Philips-Lösung InRange.

Der „intelligente Schlüsselanhänger“ lässt sich inzwischen zum Preis von 49,99 Euro bestellen. Über akkuschonendes Bluetooth 4.0 lassen sich bis zu drei der 60 x 40 x 3,8 mm großen Chips mit eurem iPhone bzw. der zugehörigen InRange-App verbinden.

Sobald die Entfernung zwischen einem gekoppelten InRange-Sender und dem iPhone zu groß wird, schlägt die App Alarm. Umgekehrt lässt sich auch über Tastendruck auf den InRange-Sender nach dem iPhone suchen, indem manuell ein Alarm ausgelöst wird. Zudem erlaubt es die App, Orte und Zeiten zu festzulegen, an denen kein Alarm gesendet wird.

Der Sender kann wahlweise „nackt“ in die Brieftasche oder dergleichen gepackt werden, oder mithilfe einer mitgelieferten Schutzhülle am Schlüsselbund oder an Taschen und dergleichen befestigt werden.


(Direktlink zum Video)

InRange ist kompatibel zum iPhone 4S und dem iPhone 5. Für den Betrieb ist eine CR2016-Batterie erforderlich, die nach Angaben von Philips 3 Monate ihre Dienste tut.
Philips verkauft den „Schlüsselanhänger“ bereits zum Preis von 49,99 Euro über den hauseigenen Store, bei Amazon lässt sich das Gerät bislang lediglich vorbestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2013 um 13:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bissl teuer und globig :/

    Außerm nervig wenn man ständig Bluetooth anhaben muss. Geht sicher auch auf den iPhone Akku.

    Weiters darf man das sicher ned mit in den Flieger nehmen bzw muss ständig die Batterie entfernen.

    Das wiederrum dauert sicher – andernfalls könnten Diebe ja einfach schnell die Batterie rausnehmen wenn sie was klauen oder finden und behalten wollen.

      • Prinzip nicht verstanden. Es geht darum schnell erinnert zu werden wenn man was liegen gelassen hat. Gegen Diebe hilft es nicht, es sei denn sie klauen es dir aus der Tasche. Aber dann den Dieb zu finden wird schon schwierig da er schon ein paar Meter weg ist.

    • Ich habe aufgrund meines Autotelefons Bluetooth fast immer an & die Akkubelastung hält sich in Grenzen;) ca. 15 min weniger Laufzeit bei meinem Test beim iPhone 5…

    • Ja und? Im Flieger muss es trotzdem aus.

      Und wenn sollte man auch einen Schritt weiter denken und es gegeb Diebstahl sichern.

      • ich glaube du hast das Prinziep nicht verstanden.. verschwindet dein iPhone.. piepst das kleine teilchen .. ähmmm.. dir zu globige teil… wir dir das iPhone entwendet.. dein globiges teil pipst.. drückst du auf die taste.. und wuppssss.. dein iPhone piepst.. .. hilft den dieb eventuell zu enttarnen.. Ok?

  • 1. Merkt man nun ob man mit Schlüssel vom iPhone entfernt oder ob man sich mit iPhone vom Schlüssel entfernt?
    2. geht das auch wenn das iPhone zusätzlich per bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist?

  • Hab ihn vor 2 Wochen von Amazon bekommen, funktioniert super. Benutze ihn nicht für meinen Schlüssel, sondern für mein Messgerät, welches ich immer in meiner nähe haben muss.
    Zwischendurch piept es auch kurz wenn das IPhone in der Nähe ist. Vorteil, ich kann mein Iphone immer finden oder das Messgerät.

  • Funktioniert mit iPad Mini?
    Oder gleich mit mehreren Geräten?

  • Mein iPhone ist für meine Diabetes fast genauso wichtig, da ich damit alles dokumentieren kann. Und da ich standig meine Kohlenhydrate sehr genau ausrechnen muss, gibt sehr gute Lebensmittel Datenbanken für das iPhone
    Da ich ständig mein Messgerät zur Hand nehmen muss, kann es schon mal sein, dass ich es genauso.wue mein Telefon nicht immer sofort in die Tasche stecken muss. Und weißt du was lieber prioritätenschreiber, ich hätte auch lieber meine Bauchspeicheldrüse wieder zurück und andere Sorgen, als so etwas unverschämt zu kommentieren. Für mich ist das ein Hilfsmittel und kein Spielzeug.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37350 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven