iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 996 Artikel
   

Inklusive iPhone-Interface: Microsoft überarbeitet Hotmail

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Gute Nachrichten für die hier mitlesenden Hotmail-Nutzer. Mit der „Neu-Erfindung“ des Windows Live Hotmail-Dienstes hat Microsoft seinem hauseigenen eMail-Service nun die lange überfällige Aktualisierung spendiert.

hotmailiphone.jpgIm Windows Live Blog ausführlich beschrieben, kommt der zuletzt im Januar 2009 iPhone-optimierte Freemail-Dienst nun in den Genuss zahlreicher Verbesserungen. So versteht sich Hotmail jetzt auf das Bearbeiten von Office-Dokumenten direkt im Browser, kann Anhänge mit einer Dateigröße von bis zu 10GB handhaben, spielt Videos und Foto-Galerien auch in der Inbox ab und verspricht den eMail-Eingang, vollautomatisiert, nicht nur nur von Spam und Werbung freizuhalten sondern auch Newsletter, Einladungen von sozialen Netzwerken und weniger relevante Massen-eMails bei Bedarf auszublenden.

Auch in der iPhone-spezifischen Web-Ansicht hat Microsoft einige Features überarbeitet. Konversationen lassen sich nun zusammengefasst anzeigen, Datei-Anhänge und Text-Anreißer werden zukünftig übersichtlich in der Mail-Vorschau angezeigt und wichtige eMails können über den Safari-Browser des iPhones nun mit einem „Tapp“ markiert werden.

Mit dem – u.a. in der Hotmail Library in zahlreichen Videos erklärten – Relaunch des eigenen eMail-Dienstes dürfte sich Microsoft nicht nur gegen Googles Gmail-Service positionieren wollen, auch Apples MobileMe-Dienst (der eher früher als später kostenlos angeboten werden dürfte) bekommt nun eine ausgereifte Konkurrenz vor die Nase gesetzt. Microsofts eMail-Hinweise für iPhone-Nutzer haben wir in ein Youtube-Video gegossen und unten eingebettet.

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:25 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird denn auch das Skydrive in irgendeiner Form unterstützt? DAS wär mal was!

  • Braucht kein Mensch, wo doch mobile me ab nächstem Monat für lau ist….

  • Die sollten mal ein echtes offizielles MSN-App fürs IPhone entwickeln, was das gleichzeitige Anmelden an verschiedenen Endpunkten ermögicht (PC und IPhone gleichzeitig on, ohne abgemeldet zu werden). :)
    Oder gibt es sowas schon bei anderen Apps? Hab schon ein paar durchprobiert, aber keines hats unterstützt.

    • Die Möglichkeit an 2 verschiedenen Endpunkten gleichzeitig angemeldet zu sein, klappt bei mir mit IM+ super. Allerdings muss, damit es klappt, auch erst einmal in den MSN Einstellungen am PC / Mac die Möglichkeit mit den 2 versch. Endpunkten aktiviert werden.

  • Die sollten als erstes den aut. Spamfilter verbessern , ich musste den Account augeben wegen der Spams . Über 100 sind zum Schluss täglich eingegangen. Da ist gmail weit besser, fast 0 Spams.

  • Kann hotmail push und sync (Kalender und Kontakte) direkt mit dem iphone wie googlemail oder mobileme ? Wenn nicht dann ist es trotz all der guten Features keine Konkurrenz.

    Spammäßig muss ich google auch loben, null Spam, null Fremd- und EigenWerbung.

  • ich les hier gar nichts davon, dass man sich die mails dann aufm iphone pushen lassen kann.
    das wäre doch erst mal das wichtigste…

  • Ich hab MobileMe schon und es ist echt der Hammer :) was besser gibt’s es wohl in Verbindung mit dem iPhone wohl kaum ;)
    einfach irre wie der dratlose Sync Dienst alles automatisch macht,alles immer up2date,ohne Probleme,ohne irgendwas zu machen.
    Wenn es MobileMe kostenlos gibt,ist das ein weiterer dicker plus Punkt für Apple im GK als auch im PK Bereich :)

  • Hammer! Ab Sommer Push Mail, Kontakte und Kalender. Hätten sie das früher gehabt, wäre ich heute nicht bei Googlemail und Hotmail würde nur noch weiterleiten.

  • also auf meinen Palm pre geht hotmail problemlos

  • Würde mich mal interessieren, wann ich endlich auch von meinem iPhone aus Mails mit einem Hotmail-Konto schreiben kann… :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18996 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven