iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 561 Artikel
   

Infografik: Apps in Echtzeit

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Zum Wochenende haben wir für euch mal wieder eine Info-Grafik ausgegraben. Diesmal geht es um die Handy-Nutzung. Das Kauf Da Portal hat eine animierte Info-Grafik erstellt, die uns aufzeigt, wie wir unser Smartphone täglich nutzen.

Ob verschickte Nachrichten, geteilte Fotos, beantwortete Quiz-Fragen, verbrannte Kalorien oder gesuchte Lieder. In der Statistik sind viele populäre Apps erfasst. Berechnet wird jeweils eine bestimmte Tätigkeit, die ihr damit durchführen könnt.

Bei bei den meisten Grafiken handelt es sich um statistisch ermittelte Werte, so auch hier. Sobald ihr die Seite aufruft, beginnt ein Zähler zu laufen und die Werte werden euch grafisch dargestellt.

Ebenfalls interessant ist die Zahl der Downloads und der dadurch erwirtschafteten Umsätze.

Klickt ihr auf eines der Kästchen, erhaltet ihr weitere Infos zu den genannten Bereichen.

Für interessierte bietet Kauf Da im Übrigen sogar ein Quellenverzeichnis der verwendeten Werte an, so dass ihr dort selber nachsehen und jeweils die neusten Zahlen erforschen könnt.

inet-nutzung

Freitag, 26. Feb 2016, 18:06 Uhr — Andreas Reitmeier
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum generieren weniger Apple-Kunden -> mehr Umsatz im Vergleich zu Androidler

  • Das Telegram soweit vorn liegt, überrascht mich jetzt aber schon ein wenig, sogar noch vor dem FB-Messenger. Und SMS scheint doch noch nicht ganz so tot zu sein, wie immer behauptet wird…

  • 764257 Quizduell-Fragen.
    Ich spiele gerade Nerdduell, da lohnt es sich so viele Fragen zu beantworten.

    • Cooles Spiel. Vor allem für Schüler und Studenten. Genau sowas habe ich gesucht. Quizduell wird mit der Zeit echt langweilig. Danke für den Hinweis.

  • Geil, von den 18 Apps auf dem Übersichtsbild unten benutze ich eine einzige :-) hin und wieder mal: youtube.
    Bei den meisten weiß ich noch nicht mal was das sein soll ;-)

  • Nicht nur das, es gibt einfach mehr Schrottapps für Android.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18561 Artikel in den vergangenen 3255 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven