iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 002 Artikel
   

In Planung: Erwachsenen-Kategorie im AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Anknüpfend an Apples kontroverse Entscheidung, die bislang zu Hauf veröffentlichten „sexy-apps“ zukünftig nicht mehr in den AppStore aufzunehmen, veröffentlicht „Cult of Mac“ nun einen Screenshot der auf einen möglichen „Erwachsenen-Bereich“ in Apples Software-Kaufhaus hindeutet. Das Auswahl-Menu wird bislang nur bei der Neu-Einstellung eigener Applkikationen angezeigt. Im AppStore selbst lässt sich die Explicit-Kategorie noch nicht auffinden. „Cult of Mac“ zitiert aus der eMail-Zuschrift eines aufmerksamen iPhone-Entwicklers: “Looks like Apple are adding a category called Explicit to the App Store”

erwachsenen.jpg

Mittwoch, 24. Feb 2010, 15:29 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohh yeah, ich freu mich schon auf die kleinen Sex-Spielchen mit Rubbel-Touchscreen-Funktion…. ;)

  • Heute hab ich an soetwas erst gedacht, und nun diese Meldung. Wird echt Zeit das sowas kommt.

  • Naja find ich ehrlichgesagt gut.
    Das man zb bei Entertainment sowas wie „hotte Girls“ oder so findet, ist ja nicht so passend.
    Außerdem wenn man nun wirklich so was erotisches sucht, kann man gleich in der Kategorie nchsehen.
    Fazit: sehr gut!

  • Das finde ich eine sehr gute Idee! Damit die kiddies nicht überall ran kommen! Mich interessiert nur, wie die Kontrollen dafür aussieht ;)

  • Na da wird dann hoffentlich keiner mehr rumjammern können. Die Kategorie wird man sicher auch in der Suche ausklammern können, oder via iTunes komplett verbieten (für die armen Kinder).
    Und wer überhaupt ist so notgeil, das er sich solche Bilder auf dem iPhone anschauen muss? Gibt ja scheinbar echt genug. Die würden sich dann auch sofort das YouPorn-App holen, sobald es draußen ist.

  • Bwah ich seh schon die erste „iKlitoris“ App. zum auf dem Bildschirm rumrubbeln :D

  • Naja, alle iTunes accs die mit ner Visa verknüpft sind, gehören ja einem der ne Visa hat = 18 ist… Alle anderen schauen in die röhre würde ich tippen ;)

  • also Kids die mit dem Iphone und Appstore umgehen können kennen bestimmt auch Google

  • Cool. Vielleicht gibt’s dann auch mal richtigen Hardcore!! Oder Hentai Anime/Manga ^^ (Hoffnung)

  • Ich hab seit dem 15. Lebensjahr eine Kreditkarte – das ist kein Kriterium. Finde die Möglicheiten zur Überprüfung des Alters mehr als unzulänglich.

    Ansonsten sehr gute Sache.

  • habe mir gedacht, dass das kommt… weil sowas wie neulich mit den massenhaften löschungen kann man schon nicht abziehen…. außerdem wird es dafür höchste zeit!

  • Sex sells – warum sollte apple nicht auch was vom kuchen abhaben wollen, gerade wo – wie oben beschrieben – div. Seiten ihr angebot angepasst haben…

    Altersbeschränkung mit vernünftiger kontolle – ja!!!

    Braucht man das wirklich – eher nein

  • Livejasmin kommt endlich aufs iPhone. Hab mir schon gedacht, dass da was im Busch ist. Die Mobile-Seite wirbt mit einem App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19002 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven