iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 992 Artikel
   

In Kombination mit den Netzbetreiber Aktualisierungen: iOS 4.2.1 beseitigt „AlienCracks“

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Eure Rückmeldungen sind zahlreich, die Kernaussage immer gleich: Seit dem iOS-Update auf Version 4.2.1 scheinen die „AlienCracks“ – ein Problem das wir Mitte Oktober ausführlich beschrieben haben – der Vergangenheit anzuhören.

In diesem Audio-Mittschnitt demonstriert (MP3-Link) und, den knapp 500 hier abgegebenen Kommentaren nach zu Urteilen, in jedem Netz vorhandenen, erklärte die Telekom am 15. Oktober ifun.de gegenüber:

“In seltenen Fällen kann es derzeit bei Sprachtelefonie mit 3G-Geräten wie dem Apple iPhone zu Sprachverzerrungen kommen. Das Problem wird analysiert und Lösungsmöglichkeiten mit allen Partnern (Netzausrüster, Gerätehersteller) geprüft. Da der Fehler allerdings verhältnismäßig selten auftritt, ist die Fehlersuche nicht einfach. Zur Lösung müssten sowohl im Netz, als auch auf dem iPhone selbst Softwareupdates eingespielt werden. Auch wenn die Störungen selten auftreten, bitten wir die Beeinträchtigung der Sprachqualität in unserem Netz zu entschuldigen.”

Das Update scheinen wir nun hinter uns zu haben und können das Kapitel abhaken.

Donnerstag, 25. Nov 2010, 12:01 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    OMG… die Aliens kommen! Aber gut, dass sie vorher angerufen haben…

  • Stimmt nicht. Gestern Abend erst noch gehabt. Netz O2 mit iPhone 3GS und SW 4.2.1.

  • war mir völlig fremd das problem :D hatte ich nie^^

  • btw. macht die seite bitte wieder BLAU!!! komm mir echt vor wie auf ner Androidseite…

  • Also bei mir sind diese „Alien Cracks“ immer Nur an stellen aufgetreten wo z.b. das netz überlastet war —> Frühlings & Oktoberfest, auf Fußballspielen usw.
    Woanders ist das sonst nie aufgetreten.
    Gz Alex

  • habe T-Mobile 9.0 als Netzbetreiber Version installiert. Ist das die neueste?

  • Damit kann man jetz auch tethern bei tmobilegeräten denke ich

  • Daran lag/liegt das also ^^
    Nach dem Update auf 4.2.1 hat es meine Netzbetreiber (VF/3GS) gelöscht und ich habe diese händisch eingetragen. Gibt es dafür auch einen Automatismus, wenn ihr von „neuen Netzbetreibereinstellungen“ redet???

    VG

  • Also ich hatte den Bug auch und seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht!
    ABER: Ich habe jetzt einen anderen komischen Fehler, bei mir wird jeder Video-Podcast immer doppelt abgespielt, wenn ich jetzt zwei Folgen von einem habe, dann wird jeder immer doppelt abgespielt!!! :(
    Und ich kann bei Video-Podcasts auch nur noch den Landscape Modus nutzen, ist das bei euch auch so … komisch Neuerung!!!

    Gruß

  • Hoffentlich der Vergangenheit. Am besten in die nächste Rechnung mit einer Broschüre verkünden.
    @iFun: 1971 Pushes – App startet schwarz, nur durch löschen aus der MT Bar wieder normal.
    User ID: 296643
    iP4 – iOS 4.2.1

  • Ich hab immernoch riesige Probleme mit dem Neustart denn dann verbindet es sich nicht mit meinem netzbetreiber

  • Also die Alien Stimmen hatte ich gestern noch gehabt, mit iOS 4.2.1, einem
    iPhone 4 und Netz ePlus… Das ganze im Rhein Main Gebiet auf der A3 im Stau :-)

  • Bei mir immer noch die Alien Cracks iPhone 4 iOS 4.2.1 bei Regensburg D1 Netz, echt nervig :-(

  • Lol, da es immernoch da ist, frag ich mich wie man das einfach so behaupten kann, das es behoben ist. klingt wie apple und die sms töne, die ebenfalls zugesagt wurden und nix is..
    die sind so reich geworden mit geräten, die man erst in 5 jahren ordentlich unter kontrolle hat. thema umts.
    typisch computerindustrie, technik von morgen verkaufen und morgen für die technik von
    übermorgen wegschmeissen.
    wenn man bedenkt wie fortschrittlich selbst ein 3G ggüber vielen anderen modellen ist, die grad gestern erschienen sind….

  • ich hatte es eben gerade seit langem mal wieder mit iphone4 und vodafone

  • Hatte AlienCracks noch nie!!! Weder auf meinem iPhone 4 noch auf dem 3G meiner besseren Hälfte :-) Wollen wir aber auch nicht haben! Netz Vodafone!

  • Jetzt gibt es nur noch das Problem das man wenn mein ein IPhone 3GS + 4.x Firmware hat manchmal nicht mehr telefonieren kann.
    Handy geht nach 4-10 Minzen Gespräch einfach aus. Nach Neistart muss man keine Pin eingeben.
    Nicht bei alle Gesprächen, sondern nur sporadisch.

    Wie kann man überhaupt eine Nachricht direkt an I-Fun schreiben, sodass diese einen Artikel darüber schreiben?

  • „Da der Fehler allerdings verhältnismäßig selten auftritt, ist die Fehlersuche nicht einfach.“

    Verhältnismäßig selten ist für mich was anderes.

  • Ich arbeite bei einem Netzbetreiber und das Problem tritt nur auf bei UMTS Sprachtelefonie wo der Netzausrüster NSN die UMTS Technik liefert. Das haben nicht alle Netzbetreiber.

  • Hallo, ich (bzw. mein Gegenpart) hatte diese Geräusche gestern das erste mal in der nähe von Schwabach ich hatte O2, sie ePlus.

  • Also ich hatte das Problem gestern noch…von o2 zu o2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18992 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven