iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

In iOS 6 und auf den Geräten: Apples Lieblings-Schriftarten

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die aktuelle iOS 6 Beta bringt inzwischen 260 Schriftarten mit. Unterschiedliche Fonts, die in der Notiz-Applikation, in den System-Einstellungen und in der Karten-App genutzt werden und auch von Entwicklern in ihren jeweiligen Anwendungen eingesetzt werden können.

Einen übersichtlichen Katalog der iOS-Systemschriften findet man auf der Webseite iosfonts.com, die unter anderem auch darüber informiert, welche Schriftarten wann auf dem iPhone eingezogen sind. Neu in iOS 6 ist die Avenir-Familie, die Apple jetzt in der hauseigenen Karten-Applikation benutzt.

Die eingesetzten Schriftarten auf Apples Geräten – etwa in den Logos, auf der Tastatur und im User-Interface – können hier nachgeschlagen werden. Die Macbook-Tastatur präsentiert ihre Tasten zum Beispiel in VAG Rounded – die virtuelle iPhone-Tastatur in Helvetica.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2012 um 08:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na welch Freude. Die Avenir Familie einzubinden ist eine ausgezeichnete Wahl – gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den Fonts.

  • Mich wundert’s das in der Auflistung die Arial auftaucht!

  • Eine spannende Frage ist doch aber die: kann man die von Apple vorgesehenen Schriften, beispielsweise für das Notizbuch, durch eine andere ersetzen?

  • Schön wäre es, wenn die Schriften integriert worden wären, die in MS Office 2010 als Standardschriftarten hinterlegt sind.

    Dann würden die Office 2010 Dokumente in Pages etc. endlich so aussehen wie sie sollen.

  • Cool wäre es, wenn man einstellen könnte, welche Schrift wo haben möchte (Tastatur, Mail schreiben etc).

  • Super! Besten Dank! Hab sogar ne App, die mir alle iOS-Schriften zeigt. Als Grafikdesigner in Zeiten von Webfonts & Co., ist so etwas durchaus einsetzbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven