iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

iMessage macht Probleme: Versenden von Nachrichten teils nur verzögert oder gar nicht möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
98 Kommentare 98

Ein kurzer Statusbericht auf den Abend: Apples Nachrichtendienst iMessage macht derzeit rund um den Globus massiv Probleme. Meldungen lassen sich teils nicht versenden, unabhängig davon empfangen die Geräte teils aber auch iMessages. (Danke für eure Mails)

Falls ihr dringende Meldungen verschicken müsst und dabei Probleme habt empfehlen wir, iMessages über die Einstellungen -> Nachrichten vorübergehend zu deaktivieren. Dann werden alle Nachrichten als SMS gesendet, kostenpflichtig zwar, aber sie gehen raus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2012 um 21:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht nur iMessage, auch eure Server machen Probleme … :s

  • Bin auch betroffen seit ca 19:00. LG an die Leidensgenossen

  • Nachrichten Bearbeiten und Option als SMS senden geht genauso. Wenn man merkt, dass es hängt

  • Ich merke es gerade voll und ganz.
    Ich kriege gar keine Nachricht raus

  • OK ich nehm einfach Whatsapp… Kann zwar jeder mitlesen aber kommt an…

  • Erkennt man denn, dass die iMessage nicht gesendet wurde, oder gehe ich (fälschlicher Weise) davon aus, dass alles problemlos gesendet wurde?
    Schöne Grüße aus Bremen
    Mirko

  • Läüft wie immer :)) keine Probleme ich habe vor einer Stunde ca 8 oder 10 Fotos versendet und 2 Videos und getextet :))

  • Seit wochen kommen die iMessages irgendwo an. Keine Ahnung warum. Gruss aus der Schweiz

  • kann ich ebenfalls bestätigen… imessage geht weder bei mir, noch in freundeskreis. ab und an rutscht allerdings mal eine nachricht durch.

  • Ich benutze iMessage nicht und kann dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass meine Musik mir ziemlich Ärger bereitet. Die (vorinstalierte) App mag es im Moment nicht, wenn ich bestimmt Interpreten anklicke. Geht das hier noch jemandem so?

  • Achtung o2 User:
    Beim aktivieren/deaktivieren von iMessage wird eine kostenpflichtige Sms ins Ausland (Irland/UK) geschickt um sich beim Dienst ab/anzumelden! Hat mich schon 2-3€ gekostet, da ich es nicht wusste (19ct pro Sms). Habe nur durch Zufall auf der Endgeldabrechnung mehrere Smsen ins Ausland gesehen. Die Nummer hab ich gegoogelt und hab gesehen dass mehrere das Problem haben. Eine absolute Frwchheit!

  • Oder Dienste wie „Touch“, „Skype“ oder notfalls auch „whats app“ tun es auch. Kostenfrei.

  • Ich finde, iMessage macht ganz schön oft Probleme :/

    Wenn man es in den Einstellungen deaktiviert, muss man beim Aktivieren doch wieder die SMS nach England bezahlen, oder nicht?

    Da macht „als Nachricht senden“ mehr Sinn ^^

  • Problem hatte ich gestern schon nur das bei mir zugestellt da steht beim gegenüber aber nie was angekommen ist

  • Ich habe das Problem, dass ich teilweise mehrfach Nachrichteneingänge von der gleichen Person habe … Jemand ähnliche Probleme?

    • Das habe ich auch sehr oft. Vor allem wenn ich im Ausland bin oder wieder zurückkomme! Das liegt manchmal daran dass ich +49 nicht vor den Nummern meiner Kontakte stehen habe…aber trotz richtigem Einspeichern, habe uch nach kurzer Zeit wieder n neuen Chat mit der gleichen Person!
      Weiß jemand Abhilfe??

    • es kommt darauf an, welchen absender diese „person“ verwendet. wenn du die nachricht öffnest und nach ganz oben scrollst (einfach auf die uhrzeit oben in der mitte tippen) dann wählst du oben rechts ‚Kontakt‘ aus. die kontaktseite deiner „person“ erscheint dort und in einem der rufnummern-, email- oder sonstigen felder, ist die schriftart blau (die anderen schwarz). vergleich die einzelnen konversationen von dieser einen „person“ – ich gehe stark davon aus, dass du verschiedene absender vorfinden wirst.

      • Das macht aber auch iwie keinen Sinn. Habe 2 Chats mit iMessage von einer Person zur Zeit. Einmal ist die iPhone-Nummer blau markiert und im anderen Chat seine Email-Adresse. Wie kann das sein? Er schreibt mir ganz normal übers Phone…aber doch nicht über Email??

      • du kannst als absender und empfänger neben deiner rufnummer auch mehrere emailadressen angeben. z.b. sendest du vom iPhone mit deiner handynr. (als absender) und vom iPad mit deiner emailadresse (auch als absender). dann taucht der chat beim gegenüber „doppelt“ auf (die „person“ meine ich, der inhalt unterscheidet sich in der regel). es ist verwirrend, ich weiss. vielleicht beschreibe ich es auch nicht gut genug – aber das ist so gesehen kein fehler von iMessage.
        wenn jemand handynr. und emailadresse freigeschaltet hat, dann kann ich auch „den fehler begehen“ mal eine iMessage an die handynr. zu schicken und mal an die emailadresse – dann habe ich ebenfalls bei mir die „person“ doppelt als chatpartner.

        jetzt, wo man in iOS 6 auf allen geräten über seine handynr. erreicht werden kann (nur iMessage/FaceTime) könnte man die emailadressen komplett weglassen – dann passiert das mit den „doppelten“ chats auch nicht mehr.

  • Hier normal bis leichte Verzögerung. Das ist aber mittlerweile normal seit Mountain Lion. Ich versende übrigens per Mail, also Apple ID statt Telefonnummer. Das geht subjektiv schlechter. Aber synchron auf iOS und Mac OS geht ja noch nicht anders.

  • Nicht nur iMessage… Auch FaceTime will bei mir nicht so wie ich will :-/

  • Ich benutze kein iMessage da a) die Funktion standartmäßig nicht aktiviert ist und somit potentiell infrage kommende Freunde es nicht nutzen bzw keinen plan haben was das überhaupt ist (was wohl die Mehrheit der Nutzer betreffen wird, denn der allgemeine User ist kein technikfreak, sonder der schaltet das Teil an und es funktioniert) b) hat der Großteil meiner Freunde, Bekannten, Verwandten Handys mit anderen Betriebssystemen ergo nicht kompatibel, somit völlig unnütz in meinen Augen.
    Oder denkt , es gebe außer ihnen niemanden mehr?

  • Als der Artikel gepusht wurde habe ich auch festgestellt das es Probleme gibt. Trotz das ich „als SMS senden“ deaktiviert habe ging die Nachricht raus ( Button war Grün ). Jetzt scheint wieder alles normal zu sein! Zum Glück habe ich Allnet SMS Flat

  • Keine Probleme bisher…

    Wenn man mal davon absieht dass iMessage seit jeher Probleme hat, meiner Frau Nachrichten zuzstellen :-/
    Liegt das evtl. daran, daß wir die selbe Apple-ID nutzen?

  • Habe auch massive Probleme. Mein itubes Account mit click&buy spinnt auch!

  • als kostenlose Alternative reicht eine einfache Mail. die kommt so gut wie immer an und wird idR auch gepusht

  • Ja ja die Technik.
    Meine Cousine schickt mir eine imassage und die kommt bei mir an unter dem Namen ihres Mannes was ist das den für eine Technik so ein Müll.

    Wie kann sowas gehen?

    Ich verstehe die Welt nicht!!!

  • Zwischen iPhone, iPad und Mac bislang problemlos, auch mit großen Datenmengen

  • Hi,

    also ich habe keinerlei Probleme die hier in den Comments oder im Artikel beschrieben werden! Es läuft alles ohne Probleme! Ich glaube eher, dass Apple an den Servern am schrauben ist für iOS6 wenn die neuen Stores etc. kommen!

    Schönen Abend noch!

  • Also meist ist ein einfacher Reboot sehr hilfreich. Hatte das Problem auch schon ein paar Mal und die simpelste Lösung hat sich als erfolgreich erwiesen. Habe eben auch meinem Dad und meiner Sister dazu geraten und siehe da, es funktioniert wieder.

  • Nach dem ganzen WhatsApp-Bashing muss ich jetzt doch schmunzeln…

  • Einstellungen – Nachrichten – Als SMS senden EINschalten.

    Dann gehts automatisch wenn iMessage zickt.

    Oder alternativ nur auf gewünschter Nachricht Finger halten und dasselbe individuell aus dem Kontextmenü wählen.

  • Handynummer und Email als Apple id zusammenlegen? Das find ich prima. Dann sieht meine Freundin nicht, wenn ich vom MacBook schreiben („Hockst du schon wieder vor der Kiste?!“)

  • Werden jedes mal 40cent für die Aktivierung fällig? Teurer Spaß dafür, dass es umsonst sein soll.

  • Das ist doch Mist: iClod Mail Probleme, iMessage funktioniert nicht richtig, iTunes Match auch…
    Apple, just make it work!

  • Das alles wäre nie passiert … mit dem Motorola-Knochen.

  • Habe auch Probleme mit iMessages. Zudem stürzt die Kalenderapp immer im Monat März 2013 ab (iPad2).

  • Bei mir ist das problem ständig present. Mal ja mal nein. Ist aber nunmal so

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven