iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

Im Videoporträt: App-Entwickler Philipp Stollenmayer

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Kunscht!, das Kunst- und Kulturmagazin des Südwestrundfunks, hat sich in seiner Ausgabe vom Donnerstag mit dem iOS-Entwickler Philipp Stollenmayer getroffen und gewährt einen Einblick in den Alltag des Programmierers.

ps

Bild: SWR

Im App Store ist Stollenmayer unter anderem mit „Sometimes You Die“ vertreten und bietet insgesamt acht iOS-Applikationen zum Download für iPhone und iPad an.

Er hat einen lustigen Zoo zum Nachbasteln entworfen und animierte Geschicklichkeitsspiele, von denen man kaum die Finger lassen kann. Philipp Stollenmayer kreiert erfolgreich Spiele-Apps. Angefangen hat alles während seines Studiums in Mannheim, als der angehende Kommunikationsdesigner für eine Arbeit, die mit Interaktion zu tun haben sollte, ein Handyspiel entwickeln wollte. Da kein Informatiker frei war, hat er sich das Programmieren („Corona SDK“) kurzerhand selbst beigebracht.

Die fünft SWR-Minuten mit dem Entwickler lassen sich im eingebetteten Youtube-Video und direkt in der SWR-Mediatek einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2015 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse, sympathische Einstellung! Weiter so!

    (Und Okay hatte schon wirklich Spaß gebracht… :))

  • Ich finde die Einstellung des Jungen Mannes gut, aber auch etwas übertrieben. Er will noch gut schlafen können, und die User sollen nicht das Gefühl haben abgezockt zu werden… Naja. Natürlich gibt es „fiese“ Apps bei denen es wirklich rein darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber 99,9% der Spiele im Store fallen wohl nicht in die Kategorie. Gleichzeitig ist die Tendenz sich abgezockt zu fühlen ziemlich groß.

    Es gibt vermutliche erheblich mehr wirklich gut gemachte Spiele bei denen sich die Nutzer über die Abzocke der Entwickler beschweren, wenn 100 neue Level schon wieder 1 EUR kosten oder Version 2 doch tatsächlich nicht kostenlos ist, als echte Betrugs- und Abzockspiele.

    Die Nutzer entscheiden selbst wie oft und wofür Sie Geld ausgeben. Wenn man für bereit ist für einen Sack voll Diamenten zu bezahlen, dann bitte. Wenn nicht auch gut. Dann hat das Konzept aber auch nicht automatisch was mit „Abzocke“ zu tun.

    Sich als der sympathische Entwickler von nebenan zu positionieren, der seine Spiele aus reiner Güte und dem Bedürfnis nach einem reinem Gewissen und gutem Schlaf verschenkt, ist auf der anderen Seite auch kein schlechten Marketing…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven