iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iFUN-App vorübergehend aus dem Store – Push-Aktivierung für jailbroken iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Zwei Sätze in eigener Sache: Unsere hauseigene Applikation „iFUN-News“ lässt sich vorübergehend nicht mehr im AppStore herunterladen. Einen Umstand den wir eigentlich nicht an die große Glocke hängen wollten, überrascht durch die zahlreichen eMails zum Thema, aber wohl kurz ansprechen müssen. iFUN-News wird gerade aktualisiert und soll in den kommenden Wochen in einer frisch überarbeiteten Version zur Verfügung stehen – bis dahin müssen wir die Applikation (es gab kleinere Probleme mit dem Account unserer Entwickler) vorübergehend aus dem Store nehmen. Vielen Dank für euer Verständnis. Alles wird besser.

Auf zur Push-Aktivierung: Nutzer eines jailbroken iPhones sollten sich den von cmdshft angebotene Push-Fix genauer ansehen. Die kostenlose Systemmodifikation erlaubt das Empfangen von Push-Nachrichten auf Geräten die nicht offiziell aktiviert worden sind und kostet, im Gegensatz zu den bislang verfügbaren Lösungen, nichts. cmdshft’s Push-Fix kommt mit ausdrücklicher Empfehlung vom iPhone Dev-Team und wird hier ausführlich vorgestellt. Die in Cydia einzutragende Quelle lautet: http://cmdshft.ipwn.me/apt/

Dienstag, 02. Mrz 2010, 19:08 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dirk Niederdräing

    Na toll…. Aber fast egL, ich habe die ja… Neue Version, super, aber bei Eurem tollen Service kaum nötig… Weiter so…

  • heißt das jetzt, dass auch keine news mehr in dieser zeit gebracht werden?

    P.S. alles nicht so schlimm. könnt euch mal ne pause und schlaft durch^^

  • Ui, da bin ich mal gespannt ;) Danke übrigens mal an dieser Stelle für eure tollen Infos! Macht weiter so ;)

  • heißt das jetzt, dass auch keine news mehr kommen?

    P.S.:alles nicht so schlimm gönnt euch mal ne pause!^^

  • Gilt also für t-mobile iphones mit t-mobile SIM nicht oder? Bei twitbird hab ich immer probs mit push.. Hilft da die App. Was?
    Gruß

  • Habe keine probleme mit push nachrichten trotz jailbreak aber habe mitbekommen das ein paar probleme haben ! Finde es aber sehr lobenswert das ihr euch darum kümmert ! top

  • Jailbreak ist nicht gleich jailbreak.

    Von Push-Sperre sind nur „hacktivated“ iPhones betroffen, sprich iPhone baseband unlock.
    „Nur“ Cydia geht ok^^

  • Bitte bringt dann eure App auch in den Luxemburgischen Store!!!!!!!!!!!!!!

  • erstell dir auch einen account im deutschen store!!!!!!!!!!!!!

  • Bzgl. push doctor:
    Wollte das gerade installieren – dazu sollen weitere 23 pakete installiert werden, insg. 38 MB Platzverbrauch. Hat mein Cydia nen Knall und kriegt die Dependencies nicht richtig hin, oder spinnen die Herren Push Doktoren?

    faust

  • Was solln das , man kann die App doch weltweit einstellen, kostet das Gleiche…

  • Aber war das mut dem push-fix nich so, dass dann ploetzlich fremde Nachrichten auf dem Phone erscheinen??
    Hab gerade leider keine Zeit es durchzulesen!

  • Yeah! Endlich Push!
    Bekomm jedoch immer zwei Fehler beim Installieren.
    Denk mal dass immoment keine Zertifikate verfügbar sind.

  • Dieses Push Doctor besteht aus über 20 Paketen (48 MB), zumindest bei mir. Beim Installieren kommt auch noch eine Fehlermeldung bei einem Teilpaket („Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)“) diese muss man mit Okay bestätitgen.

    Außerdem entfernt es den „Push Fix“ den viele brauchen um bei blackra1n hacktivated iphones YouTube starten zu können.

    Fazit: naja….

  • WER hätte es gedacht… bei mir funktioniert noch nichtmal die Installation… erst war er fleißig am downloaden und installieren und dann kommt IMMER die Meldung „Fehler: Aktiv – Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)“ und dann noch „subprocess post-installation script returned error exit status 1“. Wär ja auch n wunder, wenn mein iphone in diesem Leben noch n gescheites Push bekommen würde :/

    • Bei mir sind die Push-Optionen in den Einstellungen verschwunden. Bei dir auch? oO

      • gabs da mal welche?^^ hmm kann ich jetzt garnicht genau sagen :/

      • Gibt es bei dir unter den Einstellungen eine Kartei „Benachrichtigungen“?

      • gibt es, ja. is aber momentan nur „WhatsApp“ drin“.

      • Hatte das gleiche Problem.
        Hab‘ dann im oben verlinkten Blog gelesen, dass man das mit „iPusher“ aus dem AppStore wieder hinbekommt – ich kann’s bestätigen.

        Danach wird halt bei jedem Start einer Applikation, die Push unterstützt, gefragt, ob sie Push-Nachrichten senden darf; im Anschluss findet sich diese App dann auch in den System-Einstellungen unter „Benachrichtigungen“.

  • Was hat eure neue App für Verbesserungen ?

  • Habe in anderen Foren etwas rumgelesen. Anscheinend liegt es daran, dass der Server nicht genug Zertifikate zur Verfügung stellen kann und deshalb kommen die Fehlermeldungen. Man soll es die kommende Stunden/Tage nochmal ausprobieren.

    Anschließend sollte es gehen.

  • Also: Habe Pushdoctor mehrfach installiert und es hat nicht funktioniert. Dann habe ich es deinstalliert und danch ging Youtube nicht mehr. Nachdem ich dann den Push Fix und Youtube Fix installiert hatte, bootete das iPhone nicht mehr. Ich installiere gerade die 3.1.2 neu.

    Ich kann also nur davon abraten, Pushdoctor (derzeit) zu installieren!

  • ich habe trotz jailbreak nie probleme mit push gehabt? kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :D

  • auf http://www.pushfix.info gibt es schon länger eine funktionierende variante um auf einem „hacktivated iphone“ push nachrichten empfangen zu können. kostet allerdings geld!!! (glaube so 4€) bei wem es also nicht funktioniert mit der oberen variante sollte sich das mal anschauen (hat bei mir super geklappt)

  • hmmm. bei mir hats zwar einen fehler angezeigt bei der installation, aber ipusher und facebook pushen jetzt… nur ping immer noch nicht… :-((

  • http://www.youtube.com/watch?v.....pio4AeHrx4

    Hier ist ebenfalls das PRogramm in Aktion zu sehen, leider kann ich das Video nur bis zu dem Punkt sehen wo es interessant wird, die Installation. Ab dann ist schluss…

    Kann das jemand bestätigen bzw gibt es hier jemanden bei dem es funktioniert hat?

  • Push Fix ist eigentlich ein Thema, das eine eigene Nachricht für sich wert gewesen wäre…

  • @ Phileas

    Stimm dir zu !

    @all

    hab jetzt einfach paar mal nacheinander probiert, nach einer Zeit ging es, Push funktioniert bis jetzt bei Facebook rest kann ich noch nicht bestätigen

  • ich weiß, vollkommen OT, aber google hilft trotz wochenlanger suche nicht weiter:

    gibt es eine möglichkeit, einen wireless-on/off-switch direkt auf dem desktop (aufm iPhone hieß das nochmal wie? board?) zu platzieren? jailbreak natürlich vorhanden. hab bossprefs und so schon drauf. möglichst kostenlos das ganze. vielen, vielen dank.

  • Leute macht doch euere iPhones nicht kaputt! Das ist doch was für Windows-Freaks :-). Ihr installiert was ohne das es jemals von jemanden geprüft wurde. Wenn es einer drauf anliegt könnte er euch auch eine Falle stellen, zb über ein angebliches tolles App das unbedingt jeder haben muss, und euer iPhone wäre hin!

    Denkt mal darüber nach!

  • Also ich habs gestern versucht und hatte auch den fehler. Wenn ich jetzt installieren will sind es nur noch 6kb aber ich bekomme trotzdem noch den gleichen fehler. Hat jemand noch nen tipp für mich hätte die push funktion schon gerne!!

    Danke

  • @Peter Lustig
    SBSettings hatte ich schon drauf. hatte das trotzdem nicht gefunden. nun schon. vielen dank!

    @Fritz
    rührend, wie du dich um mich und mein iPhone sorgst ;)
    nee, mal im ernst. ohne ne grundsatzdiskussion einzuleiten: ich bin ein windows freak. würde mir im leben keinen mac kaufen, genau aus diesem grund. ich will „basteln“ an meinem system, bis es mir zusagt. mein iPhone hätte ich ohne jailbreak schon längst weggeschmissen (ok, verkauft).
    ich hab jetzt (mit dem iPhone) erstmal engeren kontakt mit apple und empfinde die ganzen einschränkungen (von der iTunes-pflicht bis hin zur „über-10mb-updates-nur-über-wlan“-sperre (jetzt 20, hab ich gehört?) als UNERTRÄGLICHE gängelung des kunden.
    ich habe das ding ja gekauft und nicht gemietet oder so. was interessiert es diese …-firma (hättte fast wieder einen begriff (4 buchstaben)aus der jüngeren deutschen vergagenheit benutzt), wie ich meine apps update???

  • nochmal @Peter Lustig:
    aber aufs „board“ bekomm ich die option so auch nicht, oder?

    was mir vorschwebt: will nen „schalter“ haben, der direkt (wie ne app) aufm desktop liegt und per tap wifi ein- bzw. ausschaltet.

    SBSettings ist natürlich schon mal besser als immer die optionen aufzurufen, aber halt noch nicht ganz optimal, da ich wirklich ständig wlan an-aus-mache (oder machen muss)…

    • Also ich finde sbsettings schon toll. Es ist von jedem Homescreen zu erreichen. Das ist doch besser als wenn es auf irgendeinem Screen abgelegt ist auf den man erst wechseln muss. Sowas was du dir vorstellst kenne ich leider nicht.

    • @blabla
      Schau mal in Cydia nach „WiFiToggle“ … Das ist ein Icon auf dem Springboard, mit dem Du WiFi per einfachem Tap an- und abschalten kannst. Das war aber glaub ich für FW 2.x und ich habe kA ob es unter FW 3.x noch funktioniert.

  • Hi,
    wann kommt die iFun App denn wieder in den Store?
    Habe sie leider nicht mehr drauf und wollte sie erneut laden, geht aber nicht! :(
    Liebe Grüße

  • „Also ich habs gestern versucht und hatte auch den fehler. Wenn ich jetzt installieren will sind es nur noch 6kb aber ich bekomme trotzdem noch den gleichen fehler. Hat jemand noch nen tipp für mich hätte die push funktion schon gerne!!“

    Bei mir genau dasselbe! Bin am überlegen ob ich mir das tool von Pushfix zulegen sollte. Bitte um weitere Infos dazu.

  • okay ich hab es jetzt irgendwie zum laufen gebracht.
    Hab anfangs Cydia komplett zerhaut, aber es geht.

    Bei mir kam auch ständig ein Fehler bei der Installation oder das iPhone hat sich einfach neugestartet.
    Ich hab das wahrscheinlich 10 mal installiert und deinstalliert und hab danach einfach mal iPusher (aus dem AppStore) getestet und es ging… danach reboot und alles hat funktioniert…

    Spinnt manchma noch sporadisch und lässt nachrichten weg, wenn ich kein netz hab, aber es geht zu 99 % bei mir :-)

    • Bei der App kommt bei mir nach Drücken des „Test Push Notifications“ Buttons nur „Please Wait…“ und das wars.. Iphone 3GS mit blackra1n Jailbreak und Software 3.1.2

  • Unglaublich… jetzt hab ich das 6 $ teure pushfix gekauft und installiert – nach dem reboot hat es mit die Firmware zerschossen. Mein iPhone lässt sich nurnoch im Wartungszustand ansprechen. Das heißt ich kann es zurücksetzen, aber dann sofort nur auf 3.1.3 updaten.

    Da ich o2 benutze und für 3.1.3 noch kein Unlock verfügbar ist, ist das iPhone für mich jetzt quasi kaputt… ich könnte heulen. Weiß jemand rat? Also außer es auf eBay an jemanden mit D1 zu verkaufen?

    Grüße

  • hatte vorhin auch die meldung mit 6kB und es nicht zu installieren eben hat er irgendwas installiert, hat aber auch nicht lange gedauert… wie teste ich jetzt push?

  • Also ich hab den PushFix heute ausprobiert und er funktioniert hervorragend :)

  • Gibt es mittlerweile schon was neues, wann das App endlich wieder in den App-Store zurückkehrt?

  • Hallo Jungs!

    Wo bleibt bzw. was ist mit der ifun News App…

    2 Month later :(

  • Ja genau, wo bleibt die Ifun News app?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven