iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 964 Artikel
   

Icon-Design, NASA TV, Jailbreak-Tabelle, Nanoloop und Entwickler-Links

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Eine Hand voll sehenswerter Links die es in den vergangenen Wochen zwar in unsere Lesezeichen-Leiste geschafft haben, hier im täglichen News-Mix aber noch nicht vertreten waren:

  • icondesign.jpgIcon-Design: Illustrator und Icon-Designer Andrea Austoni beschreibt in seinem ausführlich bebilderten Artikel „How to Create an iPhone Icon: Full Workflow“ die Erstellung eines iPhone-Icons in Photoshop. Der Artikel leitet an, inspiriert und hat nicht nur einen Soundtrack, sondern auch den einen oder anderen Tipp, der euch bei einem ähnlichen Projekt weiter helfen kann, auf Lager.
  • nasatv.jpgNASA TV: Nachdem die NASA bereits Inhalte für das von Apple und Akamai betriebene iPhone Streming-Portal iphone.akamai.com stellte, wirft die National Aeronautics and Space Administration mit „NASA TV iPhone“ nun eine eigene Video-Seite für iPhone- und iPad-Nutzer an. NASA TV bietet HTML5-kompatible H.264-Videostreams und soll der Weltraumagentur als Spielwiese für neue, später auch in der offiziellen Nasa-App integrierte, Online-Inhalte dienen.
  • Nanoloop: Die 6MB große Sound-Applikation des Hamburgers Oliver Wittchow kann sich – hier im Youtube-Video demonstriert – sehen lassen. Der 2,39€ teure AppStore-Download Nanoloop (AppStore-Link) kombiniert einen Sequencer, einen Synthesizer und einen Sampler und verpackt die experimentelle Sound-Maschine in einer minimalistisch charmanten Oberfläche. Nanoloop bietet sechs Kanäle, zahlreiche Filter, Loop-Funktionen und kann die eigenen Rhythmen sowohl als WAV exportieren als auch (per eMail) importieren.

pieps.jpg

  • appstrom.jpgEntwickler-Links: Mit der riesigen Link-Zusammenstellung „The Complete iPhone Development Toolbox“ werfen die Jungs von Appstorm so ziemlich jede Webseite in die Runde, auf der man als iPhone-Entwickler zumindest einmal vorbeigesurft sein sollte. Angefangen bei den üblichen Coding-Tutorials, über Foren- und Buch-Tipps bis hin zu wichtigen Konferenzen, OpenSource-Bibliotheken und Desgin-Helfern. Die Liste sollte euch ein Platz in der Lesezeichen-Leiste wert sein und ergänzt die anderen Top-Listen Appstorms ganz wunderbar.

Freitag, 04. Jun 2010, 15:39 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jailbreak Tabelle ist echt super aber wieso zum Hänker gibts keine Hacktivation für 3.1.3 auf dem 3GS? Mein nagelneues iPhone liegt hier nutzlos rum :(

  • Kauf dir doch einfach ne tmobile prepaidkart dann kannste es aktivieren

    • Ich nutze zum aktivieren imme eine t Mob prepaid Karte…somit hat man später auch keine Probleme mit push und Co…. Funktionierte bis jetzt besten, muss aber glaube eine originale t-mobile sein..

  • „Hänker“ ???
    Einer, der Pferdeoberschenkel hinrichtet …? :-)

    • „Hänker“ ist einer,der Hingerichtete aufrichtet.
      So einer,der ein Iphone kauft und nicht weiß was man damit macht.

      • Wie sie sich an einem kleinen Fehler aufgeilen… erstaunlich wie langweilig euer Leben doch sein mag wenn man sich die Zeit mit „Rechtschreibfehler im Inet aufspühren und drüber lächerlich machen“ vertreiben muss.
        Und als kleine Zusatzinformation, ich weiß sehrwohl was man alles mit einem iPhone machen kann und was nicht, wahrscheinlich sogar besser als die meisten anderen Leute hier. Ich hatte schon ein iPhone (1st Gen) vor dem Deutschland release und verfolge seitdem die Jailbreak/Unlock etc. Szene genau.
        Wer hat eigentlich behauptet ich hätte mir ein neues 3GS gekauft!?

  • NASA Video: was sollte es da noch zu sehen geben wenn die Shuttles alle außer Dienst gestellt werden?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18964 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven