iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iChinese: Chinesisch lernen, leicht gemacht

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

5490059_200.jpgMatthias hat uns vorhin folgende eMail geschrieben:

Hallo,
ich habe eine iPhone-Applikation entwickelt, mit der man Chinesische Schriftzeichen lernen und trainieren kann. Meine Webseite (mit Screenshots): http://www.ichinese.de
Installer-Repository: http://ichinese.de/repo

… und hat damit schon fast alles gesagt was es zu sagen gibt. iChinese sieht gut aus, ist selbtsgemacht und für Chinesisch-Anfäger sicherlich Sau-Praktisch. Uns gefällt die Überprüfung der Schriftzeichen und der Enthusiasmus, dieses Projekt im Alleingang durchzuziehen. Eine Hand voll Screenshots haben wir im Anschluss für euch, über ein kurzes Feedback der chinophilen Leser würden wir uns freuen. Gut gemacht, Matthias.

 

gutgemacht2.pnggutgemacht.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2008 um 01:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gefällt mir, ist also auch für nicht-kenner geeignet um ein paar Zeichen zu lermen?

  • tach, genial wäre wenn man daraus eine Schrifterkennung für mails und SMS machen würde, als ergänzung für wefit.

  • sowas müssts jetzt noch für Japanisch geben! Das wär schön.

  • Hallo Leute,

    auch ich war kreativ und habe etwas fürs iPhone entwickelt, das in eine ähnliche Richtung geht:

    http://www.hantrainerpro.de/ch.....iphone.htm

    Es handelt sich um virtuelle Lernkarten chinesisch-deutsch (eine virtuelle Lernkarte = 2 JPEG-Bilder. JPEG-Bild 1 zeigt Schriftzeichen (Hanzi) und Pinyin, JPEG-Bild 2 zeigt

    Rund 200 Stück davon könnt Ihr Euch unter

    http://www.chinesischlernkarte.....de/digital

    kostenlos herunter laden.

    Läuft nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf iPod und eigentlich allen Handys mit farbigem Bildschirm, die Bilder in alphabetischer Reihenfolge anzeigen können.

    Über Feedback würde ich mich freuen, insbesondere, was man speziell beim iPhone noch verbessern könnte.

    Viele Grüße & nuli xuexi,

    Rainer

  • Leider kann man bei iChinese selber keine Vokabellektionen verfassen. Muss man immer die Lektionen von denen kaufen, schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven