iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 002 Artikel
   

iBooks öffnet nun auch ePub-Anhänge

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Auf eine kleine Feature-Neuerung der letzten iOS-Version bzw. des Apple eigenen eBook-Readers iBooks (AppStore-Link) macht das amerikanische Blog der Mac-Enthusiasten von Tidbits.com aufmerksam. ePub-Anhänge aus euren eMails kann iBooks nun direkt öffnen und in das eigene Buchregal verschieben.

War es bislang nur möglich PDF-Dateien in Apples eBook-Reader zu kopieren, entfällt nun auch bei ePub-Dateien der bislang nötige Zwischenschritt über iTunes. Statt eure ePub-Sammlung in die iTunes-Mediathek zu kopieren, lassen sich die Bücher nun auch an das Gerät mailen und so ohne vorhergehende Rechner-Synchronisation lesen.

Um PDFs und ePub-Dateien voneinander getrennt aufzubewahren bietet iBooks seit Mitte Dezember sogenannte Sammlungen an (wir berichteten).

Freitag, 08. Apr 2011, 11:10 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Hinweis – super praktisch :)
    Vor allem wenn man seine bei Gmail lagert.

    @ Screen: der arme Nicolas muss sich selbst Mails schreiben ;)

  • Auch für Besitzer vom iPhone 3G? Dort ist ja bekanntlich bei iOS 4.2.1 Ende!

  • Naja, das geht aber zumindest schon seit der 4.2.1, hab ich schon öfter benutzt..

  • also bei mir geht das defintiv seit ios 4.0 – oder versteh ich da was falsch?

  • Endlich klappts auch aus der dropbox. Danke für den tipp 

  • Da muss ich aber auch sagen, das geht schon ne Weile länger, hab erst letzte Woche auf 4.3.1 aktualisiert, aber ePubs auch Mailanhängen definitiv schon vorher öffnen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19002 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven