iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

iBluetooth-App kurz vor der Veröffentlichung

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

In den vergangenen Wochen sind dir Programmierarbeiten am iBluetooth-Projekt mit unverminderter Geschwindigkeit fortgeschritten, die Applikation wurde kontinuierlich weiter Entwickelt und steht seit gestern in ihrer finalen beta-Phase.

Actually, the application is in beta testing and i’m fixing some of the bug our tester did found. When ALL (or, the most important) bugs will be fixed, the app will be released.

ibluego.jpg

Tester werden momentan nicht mehr gesucht, geht man nach dem Hands-On Bericht unserer italienischen Kollegen bei iSpazio dürfte das initiale Release unmittelbar bevor stehen.
In der ersten Version wird sich die iBluetooth-Applikation vorrangig um den Daten-Transfer sowohl aus- als auch eingehender Dateien kümmern. Musik- und vCard-Funktionalität dürften zeitnah folgen. Einen Haufen Screenshots zum anstehenden Release gibt es hier. Im Folgenden haben wir die letzten Artikel zum Thema noch einmal zusammen gefasst.

Dienstag, 24. Feb 2009, 10:19 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett…wird das ganze ohne JB funktionieren? Gruß

    • Wie in den Artikeln beschrieben ist für das Tool ein Jailbreak nötig.

      • Wenn das so weitergeht, beschäftige ich mich noch ernsthaft mit dem Thema Jailbreak… jammer… mit dem Installer war das alles früher so einfach… kann mir mal einer spasshalber nen Link schicken, die man Cydia auf das iPhone classic bekommt? Nur für alle Fälle? ;) Danke!

      • Na wenn mit dem Installer früher alles so einfach war,
        dann ists ja gut.

        Ist nämlich genau so einfach mit Cydia:
        anklicken was du installieren willst, dann auf install drücken.
        Ggf. bei der auftauchenden Downloadzusammenfassung die dir die Grösse des Downloads anzeigt noch auf confirm klicken.

        Fertig.

        Und „drauf“ bekommst du Cydia genauso wie den Installer früher:
        Einfach Jailbreaken.
        Cydia wird nämlich genau wie der Installer mit installiert.

        Also völlig umsonst gejammert.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, da bin ich mir definitiv sicher, dass das nicht funktionieren wird.

    Gruß

  • Dateitransfer via Bluetooth… Braucht doch keiner!
    Wäre viel schöner wenn man rSap implementieren würde :-)

    • Sehe ich auch so. Ist ja nicht so, daß ich so viele Dateien auf dem iPhone habe. Wenn doch, dann handelt es sich meist um Mailanhänge oder Photos, die kann ich aber auch per Mail schicken. rSAP wäre mir auch wichtig, scheint aber überhaupt kein Thema zu sein.

    • Anhand der immer wieder auftauchenden Forderungen brauchen wohl doch viele Bluetooth…. Und ich verschicke auch lieber per mail, aber ne kompatibilität zu älteren Handymodellen ist doch nichts schlechtes, wenn auch für manche einfach überflüssig. und rSAP … naja da ich nichtmal weiss was das ist könnte da das Problem der nicht vorhandenen Nachfrage sein ;)

  • by the way, steht nicht bald wieder ein Firmware Update an?

  • Wir soll denn überhaupt die Bezahlung vonstatten gehen?

  • Das ganze ist übrigens nicht von dem Bluetooth Dev Team, sondern von MeDevil. Sweettooth, bluesn0w usw haben damit nix zu tun. Das Bluetooth Dev Team hat sich wichtig gemacht, einen Haufen Donations eingesammelt, ABER noch garkeine richtigen Ergebnisse gezeigt.

    Nach meinen Gesprächen mit einigen Membern, wirkten sie auch total ahnungslos!
    MeDevil scheint um einiges Kompetenter.

  • Was ist denn bei cydia schwieriger als beim installer? Im gegenteil! Abhaengige Dateien werden beachtet ubd die deinstallation ist auch viel sauberer … ???

  • ich glaubs, wenn ichs benutzen kann ;)

  • Toll,

    Hab letztens mein erstes mal hintermir (jbreak).
    Muss sagen nen traum.

    Gut welche frage ich mir stelle, wenn ich z.b umfangreiche aenderungen vornehme, wie sachen bluetooth Oder neue treiber:

    Wie bekomm ich ein 1:1 backup hin?
    (auch wenns 8,16gb hat)

    Leider war google nicht mein freund.

    Denk mal „dd“ wuerd scho gehen, aber nur das sichern?

    Danke wuerd bestimmt auch andere an dieser Stelle interessieren.


    Kwi

    • per SSH kannst du komplett alle Ordner als 1:1 Backup auf deinen Mac/PC schaufeln. Am PC benötigst du dazu noch einen Prog wie Cyberduck (Mac) oder ähm wie hiess das Windows Pendant noch…. WinSCP oder WinSPC.

  • MeDevil hat den BlueSn0w vom iBlottothProject.com geklaut und hat damit „sein“ iBluetooth gebastelt. (http://www.ibluetoothproject.c.....#038;t=215)

    Also wieso macht ihr für so ein „teuflisches“ Wesen auch noch Werbung? Zumal das iBluetoothProject entschieden hat, ihr Tool Sweetooth bald (http://www.ibluetoothproject.c.....#038;t=302) KOSTENLOS (http://www.ibluetoothproject.c.....#038;t=306) zu veröffentlichen!

    Also bitte wartet noch 1-2 Wochen*fuck* Seid fair und ladet nicht iBluetooth!

    Zumal es schweirig sein könnte Sweettooth zum laufen zu bekommen wenn man iBluetooth schon installiert hatte und keine originalen Frameworks mehr hat…. *bier*

    • Ahja mal wieder, sobald ein Konkurrenzprodukt zum DevTeam auftaucht ist es angeblich gestohlen. Aus welchem Grund glaubst du den Aussagen mehr? Warst du selbst mal im Team und kennst die vorherigen Member? Vielleicht war einfach nur jemand schneller und das DevTeam fürchtet jetzt um die Anerkennung der eigenen Arbeit und wirft deshalb mit Dreck.
      Das DevTeam lebt übrigens von Donations, Sweetooth ist also keinesfalls kostenlos, es zahlen einfach nur andere…

  • Lade dir in Cydia „AppBackup“ und führe es einmal aus.
    – Bei neuer Firmware erstmal Firmware drauf, dann itunes backup Funktion, dann Jailbreak drauf, dann in Cydia Appbackup laden, dann mit Appbackup alle deine Cydia-Programm automatisch wieder nachinstallieren und wieder einstellen.
    Ne komplette 1:1 ist mir auch nicht bekannt, und da es ja meist alle paar Monate neue Firmware gibt auch nicht unbedingt nötig/sinnvoll.

    • Danke fuer die Antwort,

      gibt viele Dinge die ich per SSH von Hand angepasst hab und ich denke mal das AppBackup beruecksichtigt die nicht.
      Es sei denn ich „bastel“ mir schnell eine eigene App die entsprechend die Einstellungen vornimmt…

      Gut kann ja auch mit die Dateien von Hand sichern…und dann wieder umständlich draufschieben.

      Hab etwas im Netz nachgeschaut, vielleicht hilft eine „custom ispw“…
      Denn solange alles mit der akt. Firmware stabil laeuft, warum sollte ich die nächste installieren?

      Ist halt so wenn ich selber anfange entsprechend „Risikobehaftetes“ zu umkonfigurieren, haett ich gerne 1:1 ne Kopie, die ich dann beruhigt in der „Hinterhand“ hab um notfalls alles schnell wieder draufzuschiessen.

  • :D :) :O :P :( ;) *fuck* *hae* *bling* *bier* *cokt* *latte*

  • Wer sagt denn wer wem den code „geklaut“ hat? ich habe auch beim Dev Team gespendet. Aber liefern können sie nicht wirklich etwas. man wird immer wieder vertröstet. wenn medevil zuerst veröffentlicht, werde ich medevils software nehmen. wer zuerst kommt malt zuerst. ist nun mal so.

    übrigens haben nicht alle handys wlan. deshalb ist bluetooth praktisch. ahc wenns langsamer ist.

  • ist denn dann sweetthoot gratis oder wie??

  • ist denn dann sweetthoot gratis oder wie??

    und hat irgendwer ein datum oder sooooo??

  • Pingback: iBluetooth: Kostenpflichtiger Download - Datei-Transfer inklusive

  • geht dieser ibluetooth app jetzt oder nicht?
    ist es die volle version?
    kann man nur bilder damit schicken oder auch musik,video,…

    • geht es nur mit bildern oder auch mit musik, video, …
      ist es schon die vollversion oder kommt noch eine (wann?)(kostenpflichtig?)
      muss es wissen den ich will mir vielleicht ein iphone kaufen aber ich brauch ein handy mit BLUETOOTH

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven