iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

Hinweise aus China: iPhone-Hülle zeigt ausgelagerten Blitz und breiteres Display

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

Das Technik-Blog GadgetsDNA hat beim Kramen im Angebot des chinesischen Zubehör-Ausstatters „Alibaba.com Hong Kong“ eine iPhone-Hülle gefunden die, so der Beschreibungstext, dem iPhone der 5. Generation passen soll (nicht die erste). Das Plastik-Case zeigt einen ausgelagerten Blitz – dieser ist nicht mehr neben der Kamera-Linse angebracht, sondern auf der gegenüberliegenden Geräteseite – und deutet einmal mehr auf eine breitere Display-Front der nächsten Geräte-Generation hin.

Hüllen-Funde wie dieser, lagen in der Vergangenheit entweder genau richtig oder absolut daneben – eine 50/50-Regel die sich wohl auch heute wieder anwenden lässt. Eure Einsätze könnt ihr in den Kommentaren abgeben.

In der Produktbeschreibung heißt es:

  • 100% brand new high quality crystal case for iphone 5g .
  • Provides a comfortable grip, added protection against accidental drops .
  • Perfectly fits the iPhone 5g, easy to insert and remove .
Samstag, 14. Mai 2011, 17:31 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht für mich persönlich sehr Gefaket aus!
    Glaube immernoch ans 4S!

  • Wenn das das 5er sein soll bin ich froh gerade das 4er in weiss gekauft zu haben! Potthässlich!

  • Oder die Stampfen den Blitz wieder ein und das ist ne zweite Cam für 3D aufnahmen… LOL….
    Herrlich immer diese Gerüchte… Apropos… heute war ich an der Ehrenstr. 100 in Köln… leider immer noch kein Schwarzer Bauzaun :-(

  • Die Front sieht gewöhnungsbedürftig aus, irgendwie wirken die Proportionen nicht stimmig…

  • Das da rechts in noch eine kleine zusätzliche Kamera, um 3D-Fotos und Videos zu machen…

  • Ein ausgelagerter Blitz wäre sinnvoll weil dann weniger rote Augen Bilder entstehn aber das ganze sieht mir seh nach einer Photoshop Mischung aus iPhone 4 und iPad 1 aus

    • Photoshop, keine Frage. Das Gerät werden sie nicht haben. Die Frage ist jedoch ob sie die richtigen Abmaße und Eckdaten der neuen Geräte-Gen. haben

      • Genau so siehts aus. Vielleicht solltet ihr das noch in der News erwähnen nicolas, um solchen Kommentaren wie „100pro fake!“ vorzubeugen.

  • Was ist denn mit den Icons auf dem Springboard los? o.O

  • Ich warte einfach ab…..
    Ich bin mit meinem Iphone4 sehr zufrieden….!

  • und die frontkamera für facetime? braucht man auch nicht mehr lol!

  • Naja denke es ist ein Fake. Zumal man ja aus dem Hause Apple verlauten ließ das man von dem 3D-Zeugs nichts halte wird man auch sicher drauf verzichten. Das es nix bringt hat ja Samsung(oder war’s LG?) dieses Jahr ziemlich peinlich gezeigt mit dem 3D-Prototypen ohne Brille:man musste den Display in einem exakt definierten Winkel halten,um den 3D-Effekt zu sehn. Und auf solchen Müll wird Apple sicher verzichten um nich noch mehr Kunden zu verärgern(Stichwort iOS…) und um sich zu plamieren. Denn als der Display dann nachher da war hiess es vom LG oder Samsung Chef dann:Sowas werden wir nie wieder machen. Wir haben nun gesehn das sowas nicht wirklich erwünscht is. War auf ner diesjährigen Handymesse. Bei Gizmodo gelesen damals. Schier geplatzt vor lachen…

  • Mit iPad screenshot.. Billiger Fake..

  • Also auf den ganzen Fakes sieht man ja immer wieder das es einfach nicht passt, wenn einfach nur das Display größer wird. Die schwarzen flächen oben und unten sehen einfach nur seltsam aus wenn die kleiner werden… Und wenn kein Rand um das Display geht sieht es auch irgendwie scheiße aus. Damit das optisch irgenwwie funktioniert müßte man tatsächlich das komplette Gerät hochskalieren und den Rand evtl halbieren.

  • Headline: Hinweise AUCH China?
    bitte korrigiert das.. das ist unprofessionell.
    danke.

    PS. das Bild ist Fake.

  • Wirkt irgendwie Blackberry-artig …

  • Alle findes es hässlich und wenn Apple ea vorstellt ist es plötzlich das Geilste überhaupt.

  • Na super hab mein Finger eh schon immer vor der Kamera jetzt muss ich dann auch noch an beiden Seiten aufpassen 

  • ihr postet auch wieder jeden scheiss…. -.-
    der homescreen is vom ipad…

    • Datum gehts doch nicht. Klar ist das Bild ein Fake. Aber sie produzieren/verkaufen diese Hülle. Also haben sie evtl schon sie Gehäusemaße von Apple.
      Das das iPhone 5 an sich besser/anders aussieht doch klar.

      • darum ging es mir eigentlich auch nicht. die erwähnung vom ipad screenshot war eigentlich nur nebensächlich gemeint.

        ich finde eher den gesamtbeitrag bzw. die art und weise wie seitens des blogs darüber geschrieben wird einfach unprofessionell. natürlich wird hier ein wenig skepsis erwähnt, aber trotzdem schiesst man diesen beitrag in die öffentlichkeit. „man könnte ja einmal nicht dabei gewesen sein…“

        mir wäre es lieber, der ticker würde sich mehr von einigen themen distanzieren bzw die eigene wertung mehr ausbauen und nicht BILD-artig jeden scheiss posten….
        es ist zwar nicht mein ticker, klar, aber er lebt ja dennoch von den lesern bzw von deren niveau. mir ist das auf dauer zu niveaulos, darum schaue ich nur noch sporadisch rein und vermeide klicks auf afiliate-links….

  • Naja, bisher holte ich mir jedes Jahr n neues iPhone. Aber das war eher aus der Not geboren, dass ich das 3G hässlich fand und das 3GS zumindest ne gute Hardwareaufwertung darstellte. Da ich mich eher an Technik und Software orientiere blieb ich generell bei Apple. Immerhin bringt ein herstellerwechsel auch den Verlust gekaufter Software mit sich. Mit dem 4rer bin ich erstmals, seit dem Classic, wieder rund um zufrieden. Und wenn nicht wirklich stichhaltige Änderungen kommen, die nicht auf das Design abzielen, werde ich mit dem 4rer bis zu einer 5er warten. Und was aktuell so an Gerüchten und Fakes durch die Gegend wandert ist ziemlich lahm… N Blitz, der so angeordnet ist, das man entweder die Linse oder die LED verdeckt, gehört dazu.

  • Das es hier um eins der Fake Fotos handelt ist ja jedem klar. 3D Kamera ist eher unwahrscheinlich. Ich freu mich schon auf den Upgrade dieses Jahr und die Leute die noch dieses Jahr 3GS gekauft haben, sind meiner Meinung echt Blöd !!!

  • Mal abgesehen von den verzerren icons denke ich schon das ein iPhone mit einem breitenden Display kommen wird. Das ist so wie bei den Fernsehern alle Hersteller verkaufen Fernsehern mit einem 5-8 cm dicken Rahmen, das ich vollkommen unnötig braucht kein Mensch. Was ich damit sagen will apple reduziert die Produkte ja ganz gern auf das wesentliche also wofür noch eine Rand ?

    Andere Sache:

    Wenn das wirklich ein iPhone 5 Case sein sollte Frage ich mich warum es keine Ausspahrung für die laut und leise knöpfe gibt und warum gibt es auf halber Höhe auf der linken Seite eine vertiefung?

  • Face Time Cam und Näherungssensor wegretuschiert oder was?

  • Die Hülle ist kein Fake!
    So wird die nächste iPhone Version aussehen.

    Blitz wird umgesetzt, da es die Bilder ab und zu schlecht macht. Wenn es auf die andere Seite kommt, macht es bessere Blitz Bilder..

    Zum andern wurden Teile entdeckt.. Es sind Vergleiche vom 4er und die neuen.. Bei dem 4er ist der Blitz natürlich bei der Kamera.. Beim 5er oder 4s.. Wie man es nennen mag , nicht..
    Hülle ist Original!
    Aber nicht von Apple.. Das ist klar..

    Das mit der Kamera und dem Blitz wird so sein. Das kann man schon von den Gerüchten in die Fakten tun!

  • Wie schaut es denn bei einer Vergrößerung des Displays mit den Apps aus? Werden die dann gestreckt oder hat man einen schwarzen Rand? Oder müssen die Entwickler dann drei Versionen bereitstellen?

  • Apple revolutioniert mit iPhone 5 mal wieder alles grund: neues haptischesDisplay welches wii3 bekommt und an welchem apple ebenfalls gemeinsam mit Toshiba arbeitet. Damit lässt sich die Oberflächenstruktur durch elektrische Impulse verändern. Damit könnte Sand, Gras, Metal oder Holz erfühlen.

  • Ich hatte 2 Probleme mit diesem Entwurf:

    1. Bei einem nahezu randlosem Display sehe ich die Gefahr, dass bei einem Sturz das Diplay leichter kaputt gehen kann. Wäre es nicht besser statt eines fast randlosen Displays einfach ein etwas größeres Modell mit 4″ oder gar 4,3″ Diplaygröße zu fertigen? Es gibt sicher viele ältere Semester, deren Augen sich beim normalen Display zu sehr anstrengen müssen. Ich denke, dass das vielen Leuten 100$/€ Aufpreis wert wäre. Man müsste bei der Entwicklung von Apps eine weitere Auflösung beachten, aber bei dem momentanen Boom der iOS-Devices würde sich das sicher bald auszahlen. Zur Not könnte man die Auflösung gleich lassen und etwas aufblasen, das wäre dann nicht mehr Retina, aber ich denke dass viele gerne darauf verzichten würden, wenn sie ein größeres Gerät nutzen könnten.

    2. Die Platzierung des LED-Blitzes ist zwar praktisch um noch öfter bessere Photos zu schießen, aber jetzt muss man doppelt aufpassen, wie man das iPhone hält. Schon jetzt muss man mitdenken, wo gerade die Kameralinse liegt, damit man sie nicht aus Versehen beim Abschießen verdeckt. In Zukunft muss man seine Finger zwischen „beide Löcher“ legen um mit einem festen Griff eine stabile Postion bei Panoramabildern zu bekommen.
    Naja, mal sehen, ob Apple das bedacht hat und uns das irgendwie erleichtert.

  • Man darf ned vergessen, das bei denen sau viele plagiate gibt, nur weils ein case für ein iphone ähnliches mödel gibt, heißt das gor nix.
    Bin aber auch der festen meinung das es ein 4S geben wird, und das sicha spät, weil sie jetzt erst min weißen iphone gekommen sand, nach nen jahr… wos eh ka sau interessiert.

    Ich bleib bei meinen 3gs und wart aufs 5er wo wieda mal: alles anders ist ^^

  • Einfach ein iPad-screenshot verkleinert…

  • Das Foto ist kein Fake. Bin mir sogar sehr sicher, dass des Foto kein Fake ist.

  • Wollte Apple nicht die Hometaste beim 5er weglassen und das Display somit größer machen? Wie groß soll überhaupt das Display beim neuen iPhone werden? So groß wie beim Samsung Galexy oder kleiner?
    Ich denke mal das es ein Hüllen-Fake ist. Hat man ja auch beim iPad 2 gesehen mit dem vermeindlichen SD-Karten-Fach. Ich glaube nur das, was ich mit eigenen Auge sehe oder was von Apple selber bestätigt wird. Alles andere sind Gerüchte für mich.

  • Das Bild ist natürlich ein fake, es geht dabei ja auch nur um das Case, das möglicherweise an die 5. Generation angepasst ist. Mit den Bildern von 9to5mac ist das ganze aber schon gut vorstellbar. Persönlich habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen immer wieder erlebt dass der Blitz das Foto total überstrahlt, wonach diese Repositionierung auf jeden Fall sinnvoll wäre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven