iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Hinweis auf neues iPhone-Modell in Firmware 2.2.1

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

iphone21.gifMacRumors hat bei einer Analyse der neu veröffentlichten iPhone-Software 2.2.1 einen Hinweis auf die nächste iPhone-Generation entdeckt. Apple vergibt intern Modellnummern für die verschiedenen Gerätegenerationen, so wird das Ur-iPhone unter 1,1 und das iPhone 3G unter 1,2 geführt. Erstmals ist nun die Modellnummer 2,1 in Systemdateien aufgetaucht.

Neue IDs werden von Apple nur bei größeren Änderungen vergeben, nicht bei Speichererweiterungen und dergleichen. Dafür scheint es jedoch noch etwas früh, bislang trägt jedenfalls der Monat Juni den Vermerk „iPhone neu machen“ im Kalender des Unternehmens. Wir lassen uns gerne überraschen, zu große Erwartungen sollte man jedoch derzeit noch nicht hegen.

Die nächste iPhone-Generation muss – dies nur vorab – nicht zwingend mit großen optischen Änderungen oder Funktionserweiterungen einher gehen. Es ist durchaus möglich, dass Apple verstärktes Augenmerk auf Leistungssteigerung durch Änderungen im CPU- und Grafik-Bereich legt.

Donnerstag, 29. Jan 2009, 8:19 Uhr — chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na das ist doch mal was,
    gut das ich mein 3G16GB seit 3 Wochen habe ;)

  • Erstmal abwarten was Apple zum Sommer hin ankündigen wird, aber neue Hardware hört sich schon sehr gut an. Ein komplett neues iPhone brauch ich nicht, nur neue Hardware und eine Erweiterung der Funktionen wie PUSH, Copy&Paste, mehrere Bilder in einer Mail verschicken, etc.

    • wie du schon sagst: ist alles software ;-) hardwäremäßig wäre eine aufstockung des rams mal ne feine sache. ich vermute mal, dass man auf die gleiche wie im ipod touch der 2ten generation wechseln wird.

  • Ich glaube mein angepeilter Termin Ende September um mir einen T-Mobile-Vertrag mit iPhone zu holen ist nicht so schlecht gewählt :D

    • Na ja, kriegst dann aber diese komischen neuen Verträge, die mir ganz persönlich(!) ja nun überhaupt nicht zusagen. Ich bin mit meinem Complete glücklich. Natürlich dürfte er gerne etwas günstiger sein… :)

      • die complete Tarife sind doch super sch…..
        viel Geld für wenig Leistung.
        ich sehe nur Vorteile bei den combi relax und bei den combi flat sowieso.

        thomas

      • multisim, um das thema wieder aufzugreifen … ._.

  • Hi,

    also klar hätte ich gerne mehr Leistung bei meinem iPhone und die Kamera könnte auch verbessert werden. Ganz abgesehen von der
    Funktion den Akku wechseln zu können :D Aber ansonsten bin ich
    mit meinem 3G sehr zufrieden.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist der Wunsch von vieler Usern nach
    dem PUSH Dienst. Der läuft doch bereits auf den 2G & 3G Ihr braucht
    nur ein Exchangekonto (ist sogar günstiger als Mobile Me) z.B. bei
    http://www.my-mobile.mail.de. Dann kommen eure Mails, Kontakte und Kalendereinträge umgehend auf das iPhone und auf allen PC´s ist
    es immer schön syncron.

  • Also das nächste iphone kommt bestimmt im Sommer. Ich tippe auf einen leicht grösseren Bildschirm und/oder höhere Auflösung und endlich eine bessere Kamera und mehr Speicher. Alles andere ist wohl noch zu frü zu sagen.

    • Lol ich tippe auf … Und … Und … Und… Wahrscheinlich eventuell hat Steve Jobs einen Sohn, der ein neues iPhone mit Gedankensteuerung designed hat, was vielleicht nächsten Dienstag in der geheimen Keynote ohne Zuschauer, niemandem präsentiert wird, aber schon von Meizu kopiert wurde und am Montag bereits im freien Handel ist. Alles andere ist reine Spekulation und wohl noch zu „frü“ zu sagen…

      • Lass doch, dass ist doch hier immer so. Und Schreibfehler zitiere ich schon lange nicht mehr…
        Übrigens hat mich heute der Ubahn- Schaffner vielsagend angegrinst- damit dürfte der letzte Zweifel ausgeräumt sein, dass nächste Woche das iPhone nano azf den Markt kommt, blabla…

      • rofl…der Schaffner weiß Bescheid.. :D

      • Eben hat die Frau in der Bäckerei so komisch meinen Kaffee hingestellt.

        Also doch eine 5 MP- Kamera im neuen iPhone? Hab nun keine Zweifel mehr, da ich auffällig genau insgesamt 5 Euro bezahlt habe!

  • @Funkstar

    Es geht dabei um die Push-Notification, nicht ums Push-Mail.
    So könnte man beispielsweise ICQ öffnen, und sich einloggen und danach das Programm wieder „schließen“.
    Sobald dann eine neue Message reinkommt, poppt ähnlich wie bei einer neuen SMS ein kleines Fenster auf, mit der Nachricht darin.

    Dies ist nur ein Beispiel von vielen.

  • Zahlendreher? Vielleicht wollten sie „1,2“ statt „2,1“ schreiben… ;-)

  • Wer braucht denn NOCH MEHR Schnelligkeit als jetzt? Schneller gehts doch gar nicht mehr!
    Und dann wird’s sowieso wieder teuer…

    Ob das der Sinn der Sache ist?

    Grüße

  • sehr geil.
    ich freue mich schon. hatte extra schon das geld dafür beiseite gelegt ^^
    ich hoffe es kommt mit mind. 32gb speicher und besserer cam.

    • es gibt sogar gerüchte zu 128gb speicher, frontcam und 5mpixel hinten
      und und und

      warten und freuen auf sommer wie ein kind aufm weihnachtsmann ^^

      • Es gibt sogar Gerücht über Wasser aufm Mars… ist heute wieder Märchenstunde?

        Von meinen iPhone Windows CE shuffle gesendet

      • ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es reichlich an spekulation schon existiert

      • Meine Infos (siehe oben) zeigen ja, dass du genau richtig liegst!

      • @smart: Du wolltest doch keine Schreibfehler mehr zitieren. Ja, ich weiß, daß das Dein eigener war und daß Du nur sauer auf die fehlende Editiermöglichkeit bist. ;-) Aber ich konnt’s mir nicht verkneifen. ;-)

      • Es gibt Unterschiede zwischen zitieren und berichtigen. Das solltest sogar du wissen! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

      • so ist es, je größer der speicher je besser :D

  • rofl…zahlendreher.. :D

    Also großartige erneuerungen sind meines Erachtens nicht nötig. Leistunsstärkere Hardware fände ich schon Hammer.. der rest ist Software-Sache..

  • Ich finde auch, dass keine großartige Hardwareumstellung nötig ist. Ich will nur die Geschwindigkeit von 1.0.2 zurück!

  • Ich hätte gerne die Geschwindigkeit aus der Werbung :)

  • allein wg. appstore wird sich nicht allzuviel ändern können.

    meine tips:
    – bessere cam
    – mehr arbeitsspeicher
    – mehr flashspeicher
    – Akku mit mehr ladung
    – leicht verändertes design
    (2/3 metallabdeckung mit
    2 schrauben neben dock-
    port, für akku-tausch
    ..nicht wirklich, nur wunschdenken…)

  • Wi´r machen und eh alle viel zu viel Hoffnungen…glaub net das Apple da viel rausholn wird..

  • macht euch nicht so viele hoffnungen
    es sind auch schon macmini9,1 und imac 9,1 aufgetaucht und das schon vor 3 monaten, bis jetzt ist aber weder ein neuer mac mini noch ein neuer imac erschienen …
    aber es wird ein iphone 2,1 geben, nur noch nicht bald…

  • Dual Core und neuer Grafikchip wie bei dem Palm. Mehr Speicher geht immer – Akku ist das Problem. Und klar, dass es besser wird – ist ja auch nur ein Computer. Heißt ja auch nicht, dass man sich jede Version zulegen muss. So grundlegend neu wirds sicher nicht mehr, die Plattform steht.

  • Kusch aus! Ich mag sowas gar nid hören, ich zahl noch 1 1/2 Jahre viel zu viel Geld an Tmob fürs iPhone. Da mag ich schon dafür auch noch 1 1/2 Jahre das beste Handy auf dem Markt haben, danach aber dann bitte auch gleich ein Hardwareupgrade wenn der neue Vertrag ansteht. Danke.

    ;)

  • Frage an die Allgemeinheit.

    Warum spimmt das ( tolle!) iPhone
    Immer wenn ich andere Kopfhörer als die
    Originallen anschliesse.
    Habt ihr auch das Problem?
    Der iPod im Phone macht regelmässig
    Auf Pause wenn ich Musik höre.

    … Ist das jetzt ein Software oder HW-Problem?

    Danke schonmal an die Cracks!!!

    • Deine Kopfhörer stecken anscheinend nicht richtig drin, wenn du die normalen raus ziehst geht er automatisch auf Pause, also tipp ich mal da drauf, oder auf Dreck im Headphonejack, also der Steckdose. Einfach mal kräftig (und möglichst trocken, weil der Feuchtigkeitsindikator in dem ding drin ist) durchblasen, könnte helfen. Da gabs mal vor laaaaaanger zeit Probleme mit dem Orginal Headset das bei verstaubung nach dem rausziehen kein Ton mehr aus dem iPhone kam.

  • Cool. Danke. Hatte nicht gedacht das
    Es so einfach ist.

    1000 Dank!!!

  • Das ist mal eine coole Diskusion,

    hab ich schon erwähnt, das bald n neuer iMac kommt?!
    Oder wars doch n neuer Toaster ?!

    Warten wirs doch einfach ab.
    Das einzige was sicher sein dürfte, es muss kompatibel zum App-Store sein, sonst würden die Firmen Apple wohl den Hals umdrehen.

    so schönes WE noch ;-)
    Grüße
    Azze

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven