iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Hintergrundbilder im iPhone OS 4.0: Download und Beta-Integration

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

25 neue Hintergrundbilder hat Apple der am 19. Mai veröffentlichten, vierten Vorabversion der iPhone Software 4.0 mit auf den Weg gegeben. Redmondpie bietet das Paket nun über diesen Rapidshare-Link zum Download an. Mit der neuen Auswahl erweitert Apple die angebotenen Hintergrundbilder erstmals. Bislang war die Standard-Auswahl an Lockscreen-Grafiken identisch mit den im iPhone OS 1.0 verfügbaren Bildern. Ausschlaggebend dürfte die im iPhone OS 4.0 vorhandene Option sein, nicht nur den Lock-Screen, sondern erstmals auch den Hintergrund der einzelnen Home-Screens mit eigenen Wallpapern zu versehen.

Wie sich die Bilder im iPhone OS 4.0 verwalten lassen, zeigt uns Patrick mit den vierten unten eingebetten Screenshots aus der aktuellen Beta-Version.

backgroundbilder.jpg

Der erste – der Auswahlbildschirm zur Einstellung der Hintergrundbilder – zeigt links den derzeitigen Hintergrund für den Sperrbildschirm und rechts den für den Home-Bildschirm an. Tappt man auf diesen „Button“, so erscheint die Ansicht aus dem zweiten Screenshot. Dort kann man auswählen, ob man ein Foto aus der Apple-Galerie oder eines aus der eigenen Kamera-Rolle haben möchte. Hat man sich für ein Foto entschieden, so erscheint das Menü aus dem vierten Screenshot.

plus3.jpgEbenfalls neu, wenn auch etwas am Thema vorbei, ist der in der Mail-Ansicht verfügbare Zähler für laufende eMail-Konversationen. Zwar lassen sich die eigenen Mails schon seit einiger Zeit als „Thread“ anzeigen, das iPhone OS 4.0 informiert nun jedoch zusätzlich auch darüber, aus wie vielen Mails eine Konversation besteht.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:31 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit wann lassen sich eMail Konversationen denn als Thread anzeigen? Oder ist das erst ab OS 4 mit an Bord?

  • N1, muss mir aber keine Gedanken beim Download machen oder?

    Das mit den Mails ist nur ein kleiner schliff rießen Diamanten! Weiter so, da muss noch was gehen!

  • Hallo wollte mal fragen ob es einen aus Bonn und Umgebung gibt der mir die beta aufs iPhone machen kann da ich keinen mac habe!!
    Würde die arbeit natürlich bezahlen!
    ach ja und was meint ihr wann die Version freigegeben wird??zur presentation oder verkaufsstart zum iPhone??
    Wie war es in den letzten Jahren??
    MfG

    • *bling* die letzten jahre war es so:

      Vorstellungen iPhone OS

      09.01.2007 iPhone OS 1.0
      06.03.2008 iPhone OS 2.0
      17.03.2009 iPhone OS 3.0
      08.04.2010 iPhone OS 4.0

      Veröffentlichung iPhone OS

      29.06.2007 1.0
      11.07.2008 2.0
      17.06.2009 3.0
      ??? 2010 4.0

      Verkaufsstart iPhone USA

      29.06.2007 iPhone
      11.07.2008 iPhone 3G
      19.06.2009 iPhone 3GS
      ??? 2010 iPhone 4

    • 1. Mit Alt kann man dies bestimmt auch als Backup einspielen oder?

      2. Release ist glaube ich bei Präsentation. (Angaben ohne Gehwähr)

      • Zu 1): Nein, Apple überprüft bei der Installation, ob der eigene iPod/ das iPhone als Entwickler-Gerät eingetragen ist. Leider geht das nicht so einfach :-(

  • man wenn ich nur nen mac hätte…dann würde ich ja gerne mal die beta testen…bin schon ganz heiß drauf…
    an nen entwickler account is ja ran zu kommen…

    • Wozu denn einen Mac? Um unbedingt die Beta ausprobieren zu wollen, schreibste einen Entwickler an, der gibt deine UDID ein und du kannst die Beta ganz normal aufspielen ohne einen Mac + einen für dich 99€ teuren aber total nutzlosen Entwickler Account einrichten zu müssen

      • laut meinen infos geht es doch nur mit einem Apple Rechner = MAC
        wenn ich falsch informiert bin, bitte klär mich auf…

      • Sorry aber glaube da ist was falsch!!ich muss doch die beta aufspielen und das geht doch nur mit einem mac oder klappt es jetzt auch mit Windows?
        Wie gesagt einen Entwickler aus Bonn und Umgebung der mich eintragen kann und mir die beta draufspielen kann währe super!!

        Zahle auch!

  • Thread-Ansicht kam mit der 4.0Beta. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Thread-Counter wirklich erst seit Beta4 dabei ist oder nicht sogar schon Beta3(2?).

      • Sicher?
        Ich meine mich zu erinnern, das da bis zur letzten Beta nur ein Doppelpfeil angezeigt wurde, wenn es einen „Thread“ gibt. Aber eine Anzeige der Anzahl der Mails, die zu dem Thread gehören, gab es vorher nicht — sofern ich mich da richtig erinnere.

      • Ja, je länger ich auf den Counter schaue, desto mehr glaube ich auch es war bis dato nur der Doppelpfeil.

  • Soweit so gut, jetzt fehlt nur der Kalender im Lockscreen

  • Hintergrund-Bilder des Homescreens nur beim 3Gs wählbar, (Lockscreen natürlich auch für 3G und Original)
    Bitte um Bestätigung und Taschentuch zum Tränen trocknen…

    • Richtig. Leider..
      Habe auch ein iPhone 3G…
      Ich kann es aber nicht verstehen – verbraucht das HG Bild so viel RAM oder ist es eifach eine weitere künstliche Kastrierung des veralteten iPhones?

      • Kastration!!! :(

      • IS DAS WAHR?!!?!?!

        Die Wallpaper und das Ordnerzeugs waren die Highlights in 4.0 für mich!!! Multitasking is ja eh 4G- & 3GS-exklusiv…

        Naja, dann muss wohl doch nen neues 4G her -.-

      • Es gibt aber, wie mein Freund gesagt hat einen Hack, der das iPhone denken lässt, es wäre ein 3Gs. Gibt’s auch für iPod Touch…

      • ich will das iPhone abba nich jailbreaken, da das dann total instabil wird… und langsam is das 3G sowieso schon^^

    • liegt wahrscheinlich daran, dass der neue schatten unter den icons und dem text nicht dem 3g zugetraut wird (ruckeln?) … sehr „lustig“…

      winterboard und fertig ist der lack …

      mfg

  • Gilt dies auch für iPod Touch 

    • Der neue Late 2009 ist wie das iPhone 3Gs (also mit) und alle älteren (auch das aktuelle 8GB Modell) haben keine Wallpaper… also wie beim iPhone 3G. Habe selber das 8GB Modell :(

  • Die Hintergründe sind ja total hässlich. Von Apple hätte ich mehr Kunst erwartet. Aber einfach so abfotografierte Jeans ist ja echt peinlich.

  • „oder eines aus der eigenen Kamera-Rolle haben möchte“
    oh, wer übersetzt denn hier die News? Google Translate oder wie? :P

  • Kann mir mal einer sagen wo genau das iPhone/iPad die Eigenen Hintergrundbilder speichert. Sprich wo die o.g. abgelegt werden müssen um als hintergrund und nicht als camera roll angezeigt zu werden?!

    • Du kommst eh nur mit einem Jailbreak zu diesem Verzeichnis und um was darein speichern zu können brauchste erst recht Schreibrechte also den Jailbreak. Wozu aber so umständlich? Pack dir das Bild einmal drauf setz es als Hintergrund und lösch es wieder wenn es dich in der Camera Roll stört…

  • klar gejailbreakt hab ich beide… geht mir jetzt eigentlich nicht um die bilder direkt sondern um selbstgemachte.. ich hatte letztens recht lang gesucht und das blöde verzeichnis nicht gefunden. Daher frag ich!

  • Kann man die Hintergründe nur in der Beta beim iPod touch 2G nicht einstellen oder auch bei der rfinalen OS 4 Version ?

  • Ich kann nur mein Sperrbildschirm-Bild ändern, wie geht das auch mit dem Hintergrund ? Bitte um schnelle Hilfe..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven