iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Heute vor fünf Jahren: iPhone-Verkaufsstart in Deutschland (Video & Galerie)

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Wer heute noch eine iPhone classic der ersten Stunde im Regal bzw. im Einsatz hat, wird sich höchstwahrscheinlich auch noch an die frostkalte Regennacht vor dem Telekom Shop in Köln erinnern. Genau heute vor fünf Jahren ist der iPhone-Verkauf in Deutschland angelaufen.

Dem miserablen Wetter zum trotz warteten wir damals, am 08.11.2007, kurz vor Mitternacht mit rund 400 Menschen auf den Verkaufsstart des ersten iPhone-Modells in Köln. Interessierten Kunden stellte die Telekom (bzw. T-Mobile in 2007) sogar einen Bus-Shuttle-Service nach Köln zu Verfügung und versorgte die Wartenden mit Regenschirmen, Wolldecken, Kaffee und Brezeln.


(Direkt-Link)

Alle Fotos zum Deutschland-Start des iPhone haben wir vor fünf Jahren in dieser Flickr-Galerie abgelegt, die ihr euch auch im Anschluss noch mal anschauen könnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2012 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der neunte november… Ein wahrlich denkwürdiger tag.
    Ausrufung der republik durch max von baden 1918
    Putschversuch durch hitler 1923
    Reichsprogromnacht 1938
    Mauerfall 1989
    iPhone deutschlandstart 2007
    Und mein geburtstag :3

  • Schon erstaunlich, wenn man sieht, wie damals über das iPhone berichtet wurde. Dass es damals wirklich eine Revolution ausgelöst hat, sieht man heute überhaupt nicht mehr.

    • Ach so ??? Dann schau Dir doch mal den Smartphone-Markt an – oder vielmehr die Geräte. Apple hat mit dem iPhone ein komplett neues Bedienkonzept herausgebracht, weg vom Stift, hin zur einfachen und intuitiven Fingerbedienung.

      Und heute wird das ja von jedem Hersteller – meist mehr schlecht als recht – kopiert.

      • Ja, das waren noch Zeiten, Ich kann mich da noch an vergleichsweise grausame WM5-Bedienführung erinnern, bei dem man auch noch ausschließlich mit Stylus auf Micro-Menüs rumfummeln musste, z.B. MDA Compact 2, die zu dem Zeitpunkt für Microsoft als Highend galt. Und dann noch diese resistiven, im Rahmen versenkten Screens, ’schick‘ verpackt in brotähnlich anmutendes Design, brrrrrrrr ;-(

      • Ich hatte das auch erst so empfunden, hatte mir aber vor zwei Monaten die erste Keynote vom iPhone nochmal angeschaut und war überrascht, wie viel Apple da auf dem Markt verändert hat. Das erste iPhone war das Beste. Hab es wirklich gerne benutzt. Leider hab ich´s vor zwei Jahren verkauft und gegen ein neues iPhone getauscht.

  • Meins sieht aber nicht so schlimm aus wie das auf dem Bild :o)

  • hab sogar noch zwei iphone classic (der ersten stunde) daheim liegen.
    kann mich aber an keine kalten novembernächte erinnern – meine sind aus den usa importiert ;)

  • Ich habe noch eins im absoluten Neuzustand in der Originalverpackung hier rumliegen :) Ab und an wirds mal aufgeladen und dann wieder in die Verpackung gelegt. Vielleicht steigts ja mal im Wert, wenn nicht, ist es ein schönes Erinnerungsstück.

  • Schon krass, was sich in ein paar Jahren im Technologie-Sektor durch den Anstoß von Apple getan hat. Heute ist es das Normalste, fast alles mit seinem Smartphone zu erledigen, „damals“ noch undenkbar… Ob die nächsten 5 Jahre auch so revolutionär werden? ;)

  • Echte iPhone-Fans haben es damals aus Amerika importiert 8)

  • Wirklich ein schönes, zeitloses Design. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann ein iPhone kommen wird was sich stark an das Design des ersten iPhones anlehnen wird. Nur deutlich dünner und schneller. ;)

  • Servus,

    das schönste iPhone ist meiner Meinung nach das weiße 3G.

    LG

  • Habe das erste iPhone immernoch im Einsatz, wird aber demnächst wahrscheinlich gegen ein Nexus 4 ausgetauscht, der Akku macht einfach langsam schlapp ;-(

  • Meine Sister hat auch heute Geburtstag. Ich bin erst beim 3G eingestiegen, ohne UMTS habe ich noch nicht so viel Sinn in dem Gerät gesehen ;)

  • Ich habs 2007 ganz gemütlich Online bestellt, und am Samstag war es schon da. Ging also auch ohne Anstellen in der Kälte. ;-)

  • Mein iPhone Classic war bis vor 2 Wochen noch täglich im Einsatz. Und der Akku immer noch fast so gut wie am ersten Tag.

  • Und ich hab noch zwei stück

    1x 8GB aus Deutschland in neuwertigem zustand
    Und 1x 16GB aus den USA, welches noch original verschweist ist.

  • ca. 19 Millionen andere Menschen haben heute auch auf der Welt Geburtstag. Hoffe die melden sich jetzt nich alle hier :-)

  • Und was das aushält! Habe meins noch im Einsatz, x-mal runergefalllen, vom Fahrrad aus der Tasche in die Gosse, Display mit Sprüngen übersät – aber es funktioniert! Hoffe auf das iPhone 6 in gleichem Design!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven