Artikel Haltbarkeitsstudie: iPhone schlägt Galaxy S4 und S3
Facebook
Twitter
Kommentieren (37)

Haltbarkeitsstudie: iPhone schlägt Galaxy S4 und S3

Videos 37 Kommentare

Die Risiko-Versicherer von SquareTrade haben heute ihre “Breakability Score” für das Samsung Galaxy S4 veröffentlicht.

Mit der Kennziffer beschreiben die Schutzbrief-Verkäufer die Bruchgefahr ausgewählter Geräte in Alltagssituationen und konzentrieren sich dabei nicht nur auf die Anzahl der registrierten Glasschäden, sondern berücksichtigen auch die Materialverarbeitung, Größe, Gewicht, die Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und die “grip-ability”. Mit anderen Worten: Wie liegt das Gerät in der Hand?

Verglichen mit dem iPhone 5 und der letzten Galaxy-Generation, dem S3, schneidet das Galaxy S4 mit einer “Breakability Score” von 7 Punkten dabei am schlechtesten ab. Auf der angelegten Skala von 1 bis 10 fängt sich das iPhone hingegen nur 5 Punkte ein, das Galaxy S3 liegt mit 6,5 in der Mitte.

Während das S4 eine bessere Wasser-Beständigkeit aufzuweisen wusste, schnitt Samsungs neues Gerät in fast allen anderen Kategorien schlechter als das S3 ab. Negativpunkte gab es für das S4 vor allem im Sturztest, wegen der zu rutschigen Rückseite und wegen der Bildschirmgröße, durch die das S4 nur schlecht in der Hand liegt.

galaxydrop

“The iPhone 5 scored the highest of the three phones tested. While it lost points for its larger size due to more breakable surface area, its excellent grip-ability and low friction coefficient make it far more durable overall. Breakability Score: 5″

Einen vergleichenden Sturztest von iPhone 5 und Galaxy S4 kann man sich unter anderem in folgendem Youtube-Video der Webseite “Android Authority” zu Gemüte führen. Die jugendlichen Android-Fans, die offensichtlich viel Spass bei ihrem Experiment hatten, kommen dabei zu einem vergleichbaren Ergebnis.


(Direkt-Link)

Diskussion 37 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Sehr suppjektiv – wenn Ich das iphone 100 mal hinwerfe wird es nie genau gleich fallen und somit auch jedes mal “anders kaputt gehen”

    — Bobby
  2. Mein IPhone 4S ist schon so oft hingefallen das ich es für ein Wunder halte das es noch 100% funktioniert… Aber ist halt ein IPhone … Samsung & Co währen längst TOD!

    — Eddy
    • Muss nicht sein. Das wird immer gesagt. Wenn man ein IPhone hinschmeißt und es bleibt Heil, dann sagt man wenn es ein Samsung Handy gewesen wäre, dann wäre es jetzt kaputt.
      Wenn man ein Android Handy hin schmeißt tönt es gleich, wenn das ein IPhone gewesen wäre wäre es jetzt kaputt.
      Faktisch gehen alle Handys ab und zu mal kaputt wenn man sie runter schmeißt, aber in weit über 90% der Fälle passiert nichts.

      — Sub
  3. Peinlich finde ich nur, wenn einem das Handy in der Öffentlichkeit runterfällt und man danach anfangen muss das Gerät, den Akku und das Cover einzusammeln.

    Das das S4 jetzt kaputt gegangen ist, kann bloßer Zufall sein. Bei uns Maschinenbauern heißt es, ein Versuch mit weniger als 10 Versuchen ist nicht aussagekräftig.

    — Wombat
      • Stimmt, das mit dem Aufsammeln müssen ist mir vor vielen Jahren bei meinem Nokia 3330 mit Schale von eimen Drittanbieter mal passiert.

        3GS mit Zusatzakku ist wegen der abgerundeten Rückseite gerne mal aus der Hand gerutscht blieb aber immer heil und in einem Stück. Das 4S klebt dagegen dank Bumper förmlich an der Hand.

        — Jorim66
  4. … dafür ist das S4 leichter zu reparieren … das hat doch iFixit festgestellt …

    Irgendwie ist diese Vergleichsarie hinlänglich bekannt. Jeder soll einfach das Phone kaufen / verwenden, dass ihm am Besten liegt. Die Unterschiede in den Funktionen sind fast nur noch von Techies / Freaks zu erkennen.

    Überhaupt: Wie deutlich schlägt sich diese “Haltbarkeitsstudie” in den Versicherungskosten nieder?

    — Peter
    • Ersatzteile müssen ja nicht bezahlt werden also stört das die Versicherungen ja sicherlich nicht……..-.-

      — Fire
  5. Ist doch egal. Zersplitterte Frontgläser sind eben das “Markenzeichen” der Galaxy-Reihe. Schliesslich erhökt das den Wiedererkennungswert.

    — trolljäger
  6. Habe gerade wieder von S3 auf IPhone 5 gewechselt und meines Erachtens liegen Welten zwischen den Geräten in Verarbeitung, Wertigkeit und auch Halbarkeit/Verarbeitungsqualität ! Das iPhone ist bei mir die Bessere Wahl !

    — Tiffenau
  7. Ist doch keine Frage welches Gerät länger hält, dass iPhone 5, bessere verarbeitung besseres Design, schöner, handlicher und Stabiler!

    — Jose loncao
  8. das iPhone die H-Milch unter den Smartphones ? oder sogar die Hartwurst unter den Schleuderwürsten,ach die Veganwurst unter den Tofuwürsten…der Hoeneß unter Steuersünder…man könnte es immer so weiter treiben…FC Bay…bla…Kalaschnikow unter…Appleuser liegt tot im Loch,doch das iPhone funkte immer noch….aus jetzt… ist gut.

    — hardi
  9. Also die Kommentare hier sind stellenweise schon recht grenzwertig…
    Ich habe neben meinem iPad seit einem Jahr (nach einem iPhone 3GS) ein S3 im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
    Es steckt in einer Hülle, die es ähnlich griffig macht wie ein iPhone mit Bumper, und es hat bisher alle Stürze überstanden. Meine Einzelteile musste ich so auch noch nie zusammensuchen, und selbst wenn – bei meinem iPhone hab ich nach 2 Jahren für knapp 60 € den Akku tauschen lassen. Wenn der in meinem S3 im Eimer ist (momentan habe ich da noch keine Schwierigkeiten), fahre ich in den MediaMarkt und kaufe mir für 20€ einen neuen Akku. Hat also auch seine Vorteile…

    — Marcus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13084 Artikel in den vergangenen 2426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS