iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Hacker erbeutet Nutzerdaten von 1,5 Millionen Clash-of-Kings-Spielern

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Spielt von euch jemand Clash of Kings? Mit Blick auf die Tatsache, dass das Spiel zu den erfolgreichsten Mobil-Anwendungen überhaupt zählt, ist dies durchaus anzunehmen. Dem Betreiber sind offenbar knapp 1,6 Millionen Nutzerdaten abhanden gekommen und somit solltet ihr nach Möglichkeit euer Kennwort für den Dienst ändern.

Clash Of Kings Screen

Die empfohlene Kennwortänderung ist in diesem Fall allerdings rein vorbeugend. Dem Onlineportal ZDNet zufolge liegen die Passwörter zu den Accounts nicht im Klartext vor. Allerdings ist nicht rundum auszuschließen, dass sich diese im Nachhinein doch noch entschlüsseln lassen.

Ärgerlich ist der Hack für Clash-of-Kings-Spieler dennoch. Die im Internet veröffentlichte Datenbank enthält persönliche Daten wie Benutzername, E-Mail- und IP-Adressen. Die Daten wurden dem Onlineportal LeakedSource zugespielt, die Webseite sammelt in fremde Hand gekommene Nutzerdaten und bietet die zu weiten Teilen kostenpflichtige Möglichkeit an, hier nach persönlichen Benutzernamen und E-Mail-Adressen zu suchen.

App Icon
Clash of Kings - Co
ELEX Technology Hol
Gratis
486.43MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2016 um 17:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Verschlüsselung muss schon seeeehr stünperhaft sein, um aus Passwörtern wieder Klartext zu erzeugen… Ein Passwort zu verschlüsseln ist nun wirklich einfach.

  • Lol, den Nutzern wird stets gerne erzählt, dass keine Daten über ihn gesammelt werden. Falls doch, sind sie aber sicher. Falls doch nicht, gibts Firmen die sich damit auskennen. Falls man diese nicht bezahlen will oder kann, hat man halt Pech gehabt…

  • Was kann man mit den geklauten Passwörtern überhaupt anstellen? Was kaufen kann man nur mit der Apple ID. Oder ist das die gleiche wie beim Spiel? (Habe da keine Ahnung. Ich habe das Spiel nicht geladen aus persönlichen Gründen)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven