iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 870 Artikel
   

Update: Software-Unlock für 1.1.2 & 1.1.3 OoTB ist da!

Artikel auf Google Plus teilen.
75 Kommentare 75

1123ootb.jpgSo muss es sein. Gestern angekündigt und heute veröffentlicht steht nun eine Software-basierte Lösung für den SIM-Unlock der 1.1.2 und 1.1.3 Geräte mit dem neuen Bootloader bereit. War es bislang nur mit viel Geduld, einem Baseband-Downgrade und nicht ohne erhebliches Risiko möglich, sein frisch gekauftes iPhone auf anderen Netzen zu betreiben, gibt es nun eine von Georg Hotz veröffentlichte Software die auch mit einem heute gelieferten Gerät anstandslos funktionieren sollte.

Um den Unlock auszuführen, muss das iPhone auf Firmware-Version 1.1.2 gebracht werden (die im Readme angegebene Version 1.0.2 dürfte ein Tippfehler sein).

Wie immer raten wir auch hier vorerst abzuwarten bis die positiven Erfolgsmeldungen eintrudeln. Nichts desto trotz ist heute ein guter Tag für alle User die bereits seit Weihnachten auf ein´Unlock ihrer „Wlan-fähigen iPods“ warten.Falls jemand von euch ein passendes iPhone hat und sich ran wagt, freuen wir uns auf einen Erfahrungsbericht in den Kommentaren.

Danke (Marc, Daniel, Jens, Marcel, T1l0, Jenny, Achim, Best-Boy-LECTRIC und alle die wir vergessen haben) für die vielen Mails hierzu!

geohot’s 1.1.2 software unlock
yes, this is what you have all been waiting for

1. Download these:
gunlock and the secpack from http://iphonejtag.blogspot.com/ or the blog :)
the 4.02.13 fls from http://george.zjlotto.com/index.php/baseband/

2. Downgrade your phone to 1.0.2. See all the great tutorials online to do this.
Your baseband won’t be downgraded, this is normal.
This will probably work on other versions too, but 1.1.2 doesn’t lose wifi on bb access.

3. Kill CommCenter and run „gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls“

4. Reload CommCenter. For some reason my phone was in brick mode. Use the elite team bricktool to get out.

5. Enjoy your 1.1.2 OTB unlocked iPhone

Now who’d have thought it’d be this easy :)

This release is no thanks to elite/dev
I wish they would share like the old days.
I don’t believe everyone in the team is like this, but come on guys.

If you want to contribute to me, the person who discovered these exploits and wrote this tool
paypal geohot@gmail.com

Freitag, 08. Feb 2008, 8:53 Uhr — chris
75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde Leute, die „ERSTER“ schreiben doof.
    :-)

  • Tolle News!

    Hoffentlich bekomme ich ein 1.1.2 nächste Woche aus den Staaten… :P

  • dritter und warte auf anySIM 1.3 das anständig funzt – sprich vom devTeam kommt.
    c’mon dev team

  • Was funktioniert am jetzigen anySIM nicht?

  • das ist ein unlock für OTB (out of the box) 1.1.2 und 1.1.3 iphones mit dem neuen bootloader!
    ich werde sonntag oder morgen machen!
    glaube bis dahin gibt es schon bei hackintosh ein thread der da
    „[BL 4.6] SOFTWARE UNLOCK TUTORIAL“

  • stevie:
    anySIM 1.3 hat aber leider nichts mit dem 4.6 Bootloader zu tun.

    Ich machs genauso wie Moritz, meine HyperCard is zwar schon auf dem weg aber naja egal.
    Zuerst mal schauen was sich für Probleme mit dem SoftwareUnlock bei den ungeduldigen unter uns ergeben ;)
    Außerdem gibts ja noch diese Seite von „Rahul“ der wollte heute ja auch etwas präsentieren, mal schauen vllt ist es wahr?
    Just my 2 cents

  • Super… bleibt dran und informiert mich über die one-click Methode, wenns soweit ist…
    Weiter so!

  • Die instructions sind angepasst mit einem neuen satz der sehr interessant ist:
    geohot’s 1.1.2 software unlock
    yes, this is what you have all been waiting for
    now fixed to support 1.1.3

  • omg die websiten wo die files draufliegen sind total überlastet -.-

  • geht das auch wenn ich ein geupdatetes 1.1.3 habe?

  • @Basti:
    Ja, wenn es mal ein 1.1.2 OTB war sollte es auf jeden Fall gehen, da die Anleitung ja auch für 1.1.3 OTBs ist und was anderes hast du nicht, wenn du dein 1.1.2 OTB einmal via iTunes komplett wiederherstellen lässt. –> Hoffnung auch für Leute wie mich die vor lauter Rumspielen einmal schon 1.1.3 wiederherstellen mussten weil es weder vor noch zurück ging
    :D

  • geile sache ;) war ja klar das es kommen wird, aber dan doch so simple war? und keiner draufkam… lustige sache^^ des ist doch der freak ders erste iphone hardware unlocked hat gell!?

    geiler vogel^^ jetzt könnte ich wieder ins iphone wiederverkäufer geschäft einsteigen^^

  • Wenn ich versuche mein 1.1.3 er (1.1.2 oob) iphone downzugraden, bekomme ich von itunes die fehlermeldung 1, das iphone könne nicht restored werden und das iphone hängt im recovery mode (oder dfu?)
    Es wurde mit der One Klick Lösung aus dem Installer upgedatet (es war die official dev methode)
    Wäre dankbar, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

  • @theoneneo:

    Wenn du Windows nutzt, dann starte iBrickr (normale Version) und wähle den Punkt aus, dass es dir helfen soll auf 1.0.2 downzugraden. Dann wähle mit iTunes die 1.1.1-Datei aus (ja, wirklich 1.1.1 obwohl du 1.0.2 ausgewählt hast, das ist egal)…beim 2. Anlauf sollte iBrickr den Fehler von iTunes abfangen und iTunes patched dennoch. Tschakaaa ;) Dann kannst du mit 1.1.1 den ganzen Kram bzgl. Jailbreak machen und auf 1.1.2 updaten.

    Ach ja…aus dem Recovery-Mode bekommst du das Phone mit der jailbreak-Java-Anwendung raus…aber dafür gibt es ja viele Wege.

  • sagt mal…
    kann ich mein iPhone (gehört zu den ersten, die rauskamen) einfach auf 1.1.3 upgraden durch softupgrade oder sowas und hab den sim-unlock da immernoch? oder muss ich da was amchen?

  • Das heißt, wenn einer sein OTB 1.1.2 mit Hilfe von Dev Teams Methode auf 1.1.3 ge-jailbreakt hat muss der jenige lediglich über iTunes auf Wiederherstellen klicken um wieder ein OTB 1.1.2 zu erhalten.Danach OTB1.1.2 jailbreaken und dann kann der Unlockvorgang vollzogen werden.
    Hier ist eine Anleitung, wobei ich nicht weiß ob sie 100%ig so passt. Bitte um Korrektur, wenn was falsch ist.
    1. Öffne Installer auf deinem Jailbreakt 1.1.2 OTB und installiere OpenSSH und Term-vt100 (zu finden under System)
    2. Verbinde dein iPhone mit WLAN (WiFi)
    3. Benutze (Windows) WINSCP und kopiere alle Files (gunlock, ICE04.02.13_G.fls und secpac) ind das Verzeichnis
    /usr/bin
    4. Setze Rechte für gunlock auf 775 unter WINSCP
    5. Schalte iPhone in AirPlane Mode (Flugzeugmodus) *****Ganz WICHTIG******
    6. Tippe folgene Befehle über Terminal oder Putty ein:

    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls

    launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    7. Boote dein iPhone, danach sollte es Unlocked sein.

    Ist das so richtig????

  • geht des auch mit otb 1.0.2 und otb 1.1.1?

  • Korrketur von mir selbst:

    Punkt 4:
    Setze Rechte für gunlock auf ***755*** unter WINSCP

    #Sorry

  • das 16gb iphone aus den staaten kann kommen!!! georg hotz &barack obama for president!

  • also wenn ich das richtig verstanden habe können wir damit jetzt 1.1.3oob also mit bootloader 4.6 unlocken!?

    Das heißt nach dem procedere kann ich ohne (hoffentlich) probleme mit meinem am dienstag gekauften iPhone telephonieren usw.?

    aber wie aktiviere ich es?

    lg

  • @iBrain:

    „Das heißt, wenn einer sein OTB 1.1.2 mit Hilfe von Dev Teams Methode auf 1.1.3 ge-jailbreakt hat muss der jenige lediglich über iTunes auf Wiederherstellen klicken um wieder ein OTB 1.1.2 zu erhalten.“

    –> Nach dem aktuellen iTunes-Stand hast du dann ein OTB 1.1.3 mit neuem Baseband 4.3.13G…nicht ideal, aber der Guide soll ja auch mit diesem gehen. OTB 1.1.2 wäre 4.2.13G, wenn ich mich nicht irre.

    Ich hoffe, dass das Baseband bei der ganzen Aktion aber eh „egal“ ist, weil es ja neu geschrieben wird…glaube ich auf jeden Fall, sonst müsste man nicht das Image ziehen.

  • Hab das gerade im Forum bei apfeltalk gefunden:
    1. Downgrade auf 1.0.2 des iPhone im DFU-Modus (siehe diese Seite) mit Hilfe von iTunes (mit Alt auf “Wiederherstellen” klicken und die runtergeladene Firmware auswählen
    2. Jailbreak und Aktivierung mit Independence / iTunes schließen, Independence starten und ausführen
    3. Installierung der Installer.app
    4. Installierung von SSH (auch alles Independence)
    5. über z.B. Fugu mit dem iPhone verbinden (dazu die IP des iPhone eingeben und root als Username) eingeben und konnektieren. Passwort ist alpine oder dottie
    6. Die Dateien die wir runtergeladen haben alle in das usr/bin Verzeichnis kopieren (gebt danach gunlock die Berechtigung 755!)
    7. Terminal starten “ssh root@IPDESIPHONE” eingeben, Enter drücken, ebenfalls dottie oder alpine als Passwort
    8. Nun folgende Befehle der Reihe nach eingeben (ohne Anführungsstriche):
    – “launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist”
    – “cd /usr/bin”
    _ “gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls”
    – “launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist”

    Diese Anleitung hab ich gerade bei http://www.macbug.de/ gefunden…..
    korrigiert mich wenn das so nicht richtig ist. Viel Spass beim unlocken !

  • @Andi:

    Ich dachte der jailbreak von 1.1.3 ist kein vollständoger, da nach dem jailbreak das Baseband vom 1.1.2 (04.02.13_G) bestehen bleibt. Natürlich wenn einer das ganze noch mit AnySim1.3 oder IPSF gemacht hat, besitzt er das neue Baseband 04.03.12_G . Aber wenn ich das noch nicht vollzogen habe, reicht doch ein einfaches Wiederherstellen oder? Dann müßte ich doch OTB 1.1.2 mit 04.02.13_G als Ergebnis erhalten. Danach den jailbreak für 1.1.2 durchführen und dann den neuen Unlock.
    Ist die Anleitung überhaupt richtig?
    Bei der einen wird verlangt, daß man in den Flugmodus gehen muß.
    Beim anderen wiederrum nicht sondern dafür vom 1.02 Firmware ausgeht.
    Was ist nun richtig?
    Danke im vorraus!!!

  • Guckt mal bei sendowski.de da ist eine ganz ganz einfache Anleitung ohne SSH etc.

  • muss ich jetzt auf 1.0.2 runter oder reicht 1.1.2? oder kann man es auch direkt mit ner jailbroken 1.1.3 machen? kein bock schon wieder diesen ganzen downgrade zirkus zu machen…

  • @bobytom

    Danke dir!
    Wie ist es jetzt eigentlich wenn jemand den DEV-Team jailbreak durchgführt. Muss der jenige wieder auf OTB 1.1.2 und dann jailbreak? Oder kann der jenige gleich los legen vom Dev Status (OTB 1.1.2 jailbreak und gepatchte 1.1.3 jailbreak mit Baseband 04.02.13_G und HyperSim) aus?
    Danke!!!

  • Danke Andi,
    werd ich später mal testen.
    Aber wenn iBrains Frage positiv beantwortet werden würde, wäre das natürlich noch angenehmer!

  • Danke,Danke,dank!!! Ich freu mich auf die ersten Erfolgsmeldungen! *bier* *cokt* :)

  • ich bin auf 1.1.2 und möchte nicht den softjailbreak machen, da immer noch viele bugs drin sind.
    darum meinte ich das ich auf anySIM 1.3 warte.
    oder was sind eure erfahrungen! wann bringt das dev team ihre offizielle anySIM 1.1.3 version raus?

  • @iBrain: Ja, stimmt, wenn du nie über iTunes auf 1.1.3 bist, dann hast du noch 4.2.13G und ein normaler Restore müsste gehen.

  • Also Sendowskis Terminal Anleitung tut einwandfrei!

    Vielen Dank! :)

  • @neo: normalerweise schon aber für was? behalt sie doch im schrank^^ man weiß ja nie :D

  • funktioniert bestens von 1.1.2 aus

  • also von 1.1.2 aus funktioniert es also. Mein 1.1.2 ootb ist auf 1.0.2, kann ich direkt unlocken und dann auf 1.1.3 gehen oder wie oder was, bin nur leicht verwirrt, ist ja auch mal ein geiler tag…. Help please

  • Also… Die News sagt ja selbst, dass dies auch ein Unlock für iPhone 1.1.3 ist, richtig?
    Sprich die neuen 16GB iPhones können hiermit auch freigeschaltet werden?

    Lautet die Antwort auf diese Fragen ja?

    Zum heutigen Kurs sind 499 Dollar 339 Euro! Das wär ein hübsches iPhone mit satt Speicher zum guten Preis…

  • Wie bekomme ich am einfachsten den Installer auf mein iPhone FW 1.1.3? Ich habe eine Telekom iPhone, ich wünsche mir „nur“ den Installer.

  • Wie ich oben sehe bin ich nicht alleine,
    dass was ich nicht verstehe leute, was mache ich jetzt wenn ich neue iPhones kaufe sagen wir mal 1.1.3 mit 16GB

    Wo zum Teufel soll ich da starten? Das ist doch ein Wiederspruch, wenn es heißt: OOTB aber dabei muss es schon gejailbreaked sein…

    ein 1.1.2 kann ich jailbreaken is ja klar, aber eine Anleitung für 1.1.3 hab ich nie mitbekommen?

    Soll ichs so verstehen 1.1.3 auspacken -> Itunes an Downgrade auf 1.1.2 dan die Methode mit dem Jailbreak machen, dann kann ich das erst ausführen, wenn der Installer drauf ist?

    Ich wurde nur nachdenklich, da ich selber eigentlich noch 1.1.1 OOTB hab, kommt dieses Problem für mich nicht in Frage, aber das 16Gb iPhone klingt doch wieder verlockend^^

    Gruss

  • hey leute,

    irgendwie erzählt mir nun jeder hier wie einfach es ist.
    ich habe nun ein otb 1.1.2 und würde endlich die dinger frei kriegen.
    kennt jemand einfach ne komplette anleitung die schritt für schritt erklärt wie es funktioniert. entweder für apple oder windows. beides möglich.

    ich wäre euch sehr verbunden. vielen dank.

  • @CHULiO aka BLACKSTEEZE
    und
    @Misternice

    http://www.iphoneatlas.com/200.....acwindows/

    Wäre ein Guide der es fast für alle Versionen erklärt. Ich habe ihn aber nicht durchprobiert.

    http://www.iclarified.com/entr.....p?enid=461

    DIe Tutorials von dieser Seite mag ich persönlich sehr gerne, weil sie „idiotensicher“ sind. Der Link wäre ne Anleitung für Misternice zum jailbreaken. Danach kommt dann auf 1.1.2 nur noch der neue Unlock. Den gibt es bei sendowski.de ja inzwischen auch gut dokumentiert.

    http://www.sendowski.de/2008/0.....-terminal/

  • läuft!

    sauber, xsim in die tonne

  • Die Anleitung von Sendowski find ich gut. Bevor ich mich ranwage eine Frage:

    – Habe jetzt ein 1.1.2 OOTB gejailbreaked mit StealthSim
    – Wenn ich jetzt nach Anleitung vorgehe und den unlock durchführe, wie kann ich dann auf 1.1.3 updaten? Oder mach ich das vorher!?

    Gruß

  • Pingback: Roundup: Anleitungen & Tutorials zum neuen Unlock

  • müssen nicht alle antwort geben!!! :-)
    NOCH EINMAL DIE FRAGE:
    kann ich das ganze auch machen mit 1.1.1 OOTB machen?
    sprich: wiederherstellen in itunes zu 1.1.3

    oder wie oder was!
    kommt jungs, helft dem schweizer

  • @ Andi,

    vielen dank das ist ne super anleitung. nur eine frage noch, beim jailbreak, wenn man auf die jailbreakme seite geht und das iphone zum slider zurück kehrt, passiert einfach nichts. woran kann das denn liegen? gibt es eine andere möglichkeit des jailbreaks.

    thx.

  • @Misternice

    Hatte das gleiche problem.
    wenn es nach spätestens 10sec nicht klappt, einfach weiter probieren oder öffne itunes und schließ das iphone an und probiers erneut.

    gruß SVT

  • Pingback:   iPhone OTB 1.1.2 unlocked by + mzungu’s weblog +

  • @ svt

    ja ich versuche es permanent, habe nun sogar bei freunden es probiert. aber nix funktioniert. strange das ganze. bin total angenervt…

  • eine frage, die sicherlich auch early adopters interessiert:

    kann ich ein 1.0.2 OOTB gerät, das derzeit auf 1.1.2 (via anysim) läuft, mittels itunes regulär auf 1.1.3 updaten (aktualisieren) und anschliessend wieder downgraden (1.1.1 auf 1.1.2)? habe ich dann den bl 4.6 drauf? danach eben die hier besprochene lösung anwenden?

  • @Misternice

    hmm… dann weiß ich auch nicht…. hab es bei mir teilweise bis zu 30 mal versucht. als ich es dann an meinen win rechner angeschlossen habe klappte es….

  • So ich hab mich mal der sachen angenommen mit einen ootb 1.1.3er/1.1.2er

    hm nunja

    Läuft *bier* Läuft *bier* Läuft *bier* Läuft *bier*

  • Hallo alle zusammen,

    weiß jemand schon wie es ausschaut einen OTB1.1.2 auf 1.1.3 unzulocken? Wie soll denn das funktionieren? Wir bzw. Ich bin ja überaus glücklich überhaupt den Unlock mit einem Bootlaoder 4.6 und einem OTB1.1.2 durchführen zu können. Aber ich denke das mittlerweile jeder schon 1.1.3 haben möchte. Wie ist das dann möglich? Bleibt nach Update auf 1.1.3 Unlock bestehen? Oder würde der Unlockvorgang auch schon mit einem Dev-Jailbreak 1.1.3 Phone funktionieren?
    Irgendwie muss ich ja wohl das Baseband vom 1.1.3 herbekommen (04.03.13_G). Hat es jemand schon geschafft einen 1.1.3 Phone kplt. Unzulocken mit Baseband 04.03.13_G???? Und falls ja wie???
    Danke im vorraus!!!

  • Hey Leute, ich hab das ganze jetzt mal durchgezogen, wollte mal meine alte PrePaidKarte (T-Mobile Xtra Click & Go) wider benutzen. Habs geschafft das alles durchzuziehen, nach en paar tippfehlern! ^^ Funktioniert noch wie vorher! Aber die alte PrePaid Karte geht immer nochnicht, sie wird zwar angenommen, bekommt aber irgendwie kein Netz! Woran kann das liegen? hat jemand ne Ahnung oder en ähnliches Problem? THX

  • @Cassi
    Über den Installer mal diese SOURCE Adresse eingeben: http://www.sendowski.de/iPhone dann im Installer unter der Rubrik Sendowski.de gibt ein Progi was sich bricktool/Signal fix heißt.
    Wenn du es selber nachlesen willst,dann schau doch mal im ersten News von http://www.sendowski.de nach.Ich denke das könnte die Lösung zu deinem Prob sein.Aufjedenfall brauchst du so ein Bricktool.Das gibt’s halt bei Sendowski übern Installer.Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    WÄRE SUPER WENN JEMAND MEINE FRAGE BEANTWORTEN KÖNNTE BEZÜGLICH UNLOCK EINES 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G!!!
    THX

  • Hallo,

    gestern hab ich es bei einem versehentlich auf 1.1.3 gebrachten 4.6er iPhone gemacht.

    Es läuft wunderbar. Probleme können auch hier auftreten wie bei den 3.9ern wenn man nicht alles liest was in den Anleitungen steht. Diese sind leicht verständlich und sollten keinem Probleme bereiten.

    Gruss

  • @Alex
    Hast du wirklich ein 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G unlocked oder hast du ein downgrade machen müssen und dadurch jetzt ein 1.1.2 unlocked?Kannst du mir bitte sagen wie das geht?
    Big THX

  • Nach dem Unlock ist das Baseband wieder das von 1.1.2, da hier das 1.1.2er Baseband genutzt wird.
    Es gibt mittlerweile Tonnenweise Anleitungen wie es geht.
    Es handelte sich um ein 1.1.2 OtB welches mit einer NextSIM lief und dann versehentlich vom Besitzer auf 1.1.3 gebracht wurde. Nachdem ich es dann gedowngraded habe. Konnte ich gemütlich unter 1.1.3 welches ich mit der SoftJailbreak Methode behandelt hatte unlocken.

  • @iAlex
    Also um meine Frage und die Antwort von dir genauer zu formulieren.
    – Downgrade auf 1.1.2 Baseband 04.02.13_G
    – Jailbreak 1.1.2 Basband 04.02.13_G
    – Dev Team Methode auf 1.1.3 jailbreak trotzdem Baseband immernoch auf 04.02.13_G
    Ist das korrekt?
    Meine Frage bitte genauer durchlesen! Meine Frage war nämlich Ist es möglich Firmware 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G Bootloader 4.6 unzulocken???? Das mit dem stinknormalen Jailbreak (Pseudo 1.1.3) weiß mittlerweile jeder. Da hast du recht iAlex. Das was den meißten denke ich aber interessiert ist der Unlock eines OTB1.1.3 mit dem richtigen Baseband 04.03.13_G. Meinst du das du uns weiterhelfen kannst? Ich denke auf die Antwort warten viele!!!
    BIG THX

  • So, um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:

    Unlock nur möglich mit Baseband 04.02.13_G. Egal ob Ihr die Firmware 1.1.2 habt oder durch Dev-Team Methode 1.1.3 habt. Wichtig, das Baseband muss der vom 1.1.2er sein sprich 04.02.13_G! Ansonsten könntet Ihr beim Versuch eines Unlocks mit einem OTB 1.1.3 (Baseband 04.03.13_G) euer Phone bricken.
    Das wurde von einigen schon bestätigt, daß das der FAll war.

    Thank you Geohot!!!

  • hey leute, also ich habe nun die methoden von sendwoski probiert. hat leider nicht geklappt . beim terminal habe ich irgendein fehler gemacht. leider ist es mir nun nicht mehr möglich irgendwas zu tun.

    das heisst iphone ist komplett gesperrt. geht nichts mehr. viele haben von diesem problem berichtet. iphone ist nur noch im recovery mode oder das wlan geht und so.

    kennt jemand nun ne lösung wie man die dinger einfach wiederherstellen kann auf 1.1.2 , damit man mit dem downgrade für jailbreak los legen kann. dann den unlock halt.

    über eine lösung wäre ich so happy. verzweifel dass ich nun 2 iphones geschrottet habe.

    danke euch im voraus.

  • liebe leute ich bin es noch mal.

    also gibt es denn eine möglichkeit, dass man ein 1.1.2 otb nach update auf 1.1.3 wieder downgraden kann, oder ist dies nicht möglich?

    vielen dank .

  • @Misternice
    Hallo Versuch doch dein iPhone mit Hilfe von iTunes Wiederzuherstellen.Klick auf Wiederherstellen ohne gehaltener Taste.Danach müßtest du ein OTB1.1.3 haben.Um nun ein Downgrade machen zu können benötigst du iPhuc und die dazugehörige Datei.Den Vorgang kannst du Ebenfalls bei sendowski unter downgrade OTB1.1.3 finden.Danach wie gewohnt auf 1.1.1 downgraden usw.!
    Es gibt ja auch die OneKlick Lösung für den Unlock.Vielleicht ist es für dich besser.
    Viel Glück!!!

  • @iBrain
    Baseband 04.03.13_G ist kein Thema. Nachdem Unlock ist es 04.02.13_G der Unlock löscht das Baseband und schreibt es neu.
    Was ist denn mit den 1.1.3er OtB ????? für die ist das Tool genauso zu nutzen . . . und das iPhone das ich hatte war mit Baseband 04.03.13_G

  • @iBrain

    vielen lieben dank für deine antwort. aber da ist ja das problem, es darf kein OTB 1.1.2 und das ist mein iphone leider.

    bei dem anderen habe ich nun kein upgrade gemacht, da ist aber das problem , dass ich kein wlan habe und der unlock nicht geklappt hat. was kann ich denn da machen, evtl. ein wiederherstellprozess auf 1.1.2 ? aber ich glaube das macht der auch nicht mehr. ich werde es mal testen. mal sehen was dabei raus kommt. falls jemand ne lösung kennt und das problem wäre ich doch sehr verbunden, einige tips zu erfahren.

    thx…

  • @iAlex
    Ja das mag ja sein, aber jetzt sag du mir doch, hast jetzt ein 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G, denn nur mit diesem BB ist die orig. Ortung möglich. Natürlich gibts da noch das Tool Navizion oder Locate Me. Aber diese Progis muß man bei jedem Neustart vorher Starten.

    OTB1.1.3 funktioniert im Prinzip doch genauso wie ein OTB1.1.2. Downgrade auf 1.1.1 jailbreak dann mit Oktoprep wieder auf 1.1.2 –> Dev-Team Methode auf 1.1.3 dann der Unlock.

    THX

  • @Misternice
    Also ich habe 2 OTB1.1.2 heute geunlocked. Wie?
    Erstmal Downgrade auf 1.1.1 mit iBrickr 0.91 (Boot The Phone) das iPhone aus dem DFU Mode rausgeworfen.
    Jailbreak mit Hilfe von *#307# ….. jailbreakme.com
    BSD Subsystem und Oktoprep installiert.
    Via iTunes Update mit gehaltener Shift Taste (bin Windows User) auf Update gedrückt und Firmware 1.1.2 ausgewählt. Danach iPhone von iTunes rausgeschmissen (iPhone ist aber mit dem Kabel noch am PC verbunden). 1.1.2 Jailbreak Progi (Windows.bat) durchgeführt.
    Ergebnis 1.1.2 Jailbreakt.
    Mit Dev-Team Methode auf 1.1.3 gebracht und jailbreakt.
    Jetzt die Sendowski Methode (Terminal) angewendet und den Unlock vollzogen.

  • @iBrain

    hey also danke für die antwort. die gleichen schritte habe ich auch gemacht, nur beim terminal habe ich mich vertippt und irgendwann ging nichts mehr. dies ist auch der aktuelle zustand, d.h. ich muss auf 1.1.3 update machen und warten bis man die jailbreaken kann. voll ärgerlich, dass da nichts mehr geht.

    fürn arsch sag ich da nur. viele haben hier das gleiche problem geschildert, dass nichts mehr ging, kein wiederherstellen oder erneutes drauf packen der 1.1.2 oder 1.1.1 software.

    haste da auch eine lösung evtl?

    danke und gruß

  • ich hab ein t-iPhone und bin eigentlich nur an einem Jailbreak interessiert: ist das hiermit möglich?

  • mit dem ist das nicht Möglich, aber wenn du solche fragen stellst, dann lies dir bitte mal erst alles schön von anfang an durch! Das hat kaum was mit nem Jailbreak zu tun! Du benötigst zwar einen aber das hier ist ein Sim-Unlock!

  • Hallo,
    hab ein kleines Problem… beim downgraden meines iphone ist das teil abgestürzt und versucht nun immer die software neu zu laden. Es läßt sich nicht mehr am Computer erkennen und auf dem display läuft eine boot datei ab… was kann ich machen um es wieder zum funktionieren zu bringen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21870 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven