Artikel Grüner unterwegs: BAHN zeigt Preise – VVS mit Fahrrad-App
Facebook
Twitter
Kommentieren (6)

Grüner unterwegs: BAHN zeigt Preise – VVS mit Fahrrad-App

Apps 6 Kommentare

Der DB Navigator (AppStore-Link), die Allround Anwendung der Deutschen Bahn, zeigt seit ihrem gestrigen Update auf Version 2.2.8.5 erstmals auch die Preise ausgewählter Zug-Verbindungen im Streckennetz an. Die Darstellung der Fahrkosten, neben der Verbesserung des Verspätungsalarms die einzige Neuerung der kostenlosen iPhone-App, konzentriert sich ausschließlich auf buchbare DB-Teilstrecken der ausgewählten Verbindungen und gestatte den sofortigen Kauf von Handy-Tickets.

Ein Feature, das Vormals nur umständlich über den Link zur extra Ticket-App (AppStore-Link) möglich war.

routen

Der Verkehrs Verbund Stuttgart (oder kurz: VVS) hat neben seiner mobilen Fahrplanauskunft mit Handyticket, eine weitere App veröffentlicht, mit der Radfahrer Routen im Verbundgebiet planen und anzeigen lassen können.

Radfahrer können mit dem VVS Radroutenplaner (AppStore-Link) zwischen verschiedenen Streckenalternativen wählen und entscheiden, ob sie Wegabschnitte mit Bus und Bahn zurücklegen möchten.

  • Die Funktionen im Überblick
  • Routenplanung in der Region Stuttgart (VVS-Gebiet sowie Landkreis Göppingen)
  • Start- und Zieleingabe per Ortung, Adresse, POI, S-/U-Bahnhof, Haltestelle sowie über Auswahl eines beliebigen Kartenpunktes
  • Wahl zwischen attraktiver, sportlich, schneller oder individueller Route
  • Alternativrouten mit Fahrradmitnahme in Bussen und Bahnen
  • Navigation und Fahrtbegleitung
  • Abspeichern von Routen und offline-Verfügbarkeit
  • Auswahl zwischen verschiedenen Karten und Luftbildern
  • Höhenprofil und detaillierte Höhenstatistik
  • Call A Bike Standorte mit aktueller Verfügbarkeit
  • Zuschalten von POIs in der Karte
  • Über 100 Themenrouten

Ein herzlicher Dank geht an Jagad und Stefan!

Diskussion 6 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Nur noch einen Tag mit der Bahn, dann darf ich wieder Auto fahren! :D
    Aber bei mir auch so, dass da nix von Preisen steht, vielleicht einmal genauer erläutern?

    — blutkehle
  2. Die app ist verbesserungswürdig. Mir zeigt sie RE105535 an, tatsächlich heisst sie RE5 wie es an den zügen und anzeigetafeln steht

    — Ainairos

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13058 Artikel in den vergangenen 2420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS