iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Großes Update: Browser-Alternative iCab in Version 4.0

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Mit den Browser-Alternativen aus dem AppStore ist es so eine Sache. Zwar bietet Apples Software-Kaufhaus mit Opera, Atomic Web und dem Perfect Browser zahlreiche vielversprechende und mit durchaus brauchbaren Zusatzfunktionen angereicherte Browser an, der Umstand, dass das iPhone nach dem Klick auf einen Web-Link jedoch immer Safari öffnet und das Setzen eines alternativen Standard-Browsers nicht unterstützt, degradiert die Alternativen jedoch fast immer zu kurzweiligen Spielereien die nach zwei Wochen wieder vergessen sind.

Nichts desto trotzt erlauben wir uns den Hinweis auf das jetzt veröffentlichte Update der Universal-Applikation iCab (AppStore-Link). 1,59€ teuer und 3MB groß unterstützt der Browser, der sowohl Tabs, die Suche innerhalb der angezeigten Webseit, mehrere Suchmaschinen und einen Download-Manager bietet, nun auch Dropbox, kann Dateien über Web-Formulare hochladen, verbessert seinen Vollbildmodus und kommt mit einem neuen Icon. Würde man im iOS einen neuen Standard-Browser festlegen können, iCab wäre einer unserer Kandidaten.

Montag, 11. Okt 2010, 11:42 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab’s seit vorgestern drauf und bin begeistert, vor allem von der Einbindung in Dropbox.

    Und allen, die ein iDevice mit Jailbreak haben, sei „BrowserChanger“ empfohlen – damit kann man den Standardbrowser systemweit ändern.

    • VIelen Dank für den Hinweis auf „BrowserChanger“! Funktioniert reibungslos auf meinem iP 4 unter iOS 4.01. Jetzt ist „Atomic Web“ (abgesehen von Downloads mit „Safari Download Manager“) bei mir definitiv der Standard-Browser!

      • Also bei mir lässt sich der Browser aber nur in Youtube und Maps verknüpfen. Links in Mails werden weiterhin in Safari geöffnet.
        Lässt sich das ändern?

  • An die Redaukteure: In Cydia gibts ein Addon/Tweak der das Einstellen eines alternativen Standard-Browsers erlaubt.

    Vielleicht lässt sich das noch in der News anmerken :)

  • weiß jemand ob man irgendwie den safari download manager in icab einbinden kann? das wär schon verdammt cool ;)

  • Frage: Kann man die Lesezeichen von Safari in iCab importieren?

    • Man kann ganz easy seine Safari-Lesezeichen exportieren und in iCab mobile einlesen. Hab ich nämlich auch gemacht…
      Nervt halt nur, dass kein automatischer Sync geht, das war ich von Safari durch MobileMe gewohnt…

  • Man kann sich zumindest die Mac-Version von iCab laden und diese mit dem Mac-Safari abgleichen. Bisher habe ich aber nicht rausgefunden, wie man die Mac-Version mit iCab mobile auf dem iPhone abgleicht.
    Ideen?

    • Habe herausgefunden das es eigentlich ganz einfach ist.

      Zuerst habe ich meine Lesezeichen von Safari (iMac) in eine Datei auf dem Schreibtisch exportiert. Dann geht man in die Einstellungen von iCab, dann auf Export/Import, und startet den Webbrowser. Von da aus kann man sehr leicht seine vorher gespeicherten Lesezeichen in iCab hochladen.

  • ich nutze den browser seit beginn an und mit jedem update wird er besser ;) für 1,59 ein absolutes schnäppchen das man uneingeschränkt empfehlen kann.

  • Mercury ist auch ein guter Browser.

  • also, das ding ist ja mal um LÄNGEN besser als safari! :)

  • Schade das es keine festen ip’s für jeden Internetzugang gibt. Herr Specht sollte direkt auf sämtliche Blocklisten!

    Großmaul!

  • Oben steht Universal App heißt das einmal bezahlen und auf Iphone und Ipad nutzen?
    Dann würd ich das Geld investieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven